E11 Kupplungproblem

Diskutiere E11 Kupplungproblem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Hab mal ne frage, bzw ein problem mit meiner Kuppllung. Mein Auto ist ein E11 bj 97, 1,4 . Zu meinem Problem, muss mein pedal...

  1. #1 Neo, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Neo

    Neo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hab mal ne frage, bzw ein problem mit meiner Kuppllung.
    Mein Auto ist ein E11 bj 97, 1,4 .
    Zu meinem Problem, muss mein pedal ziehmlich weit durchdrücken um den ersten oder den Rückwertsgang reinzulegen, die andere gänge funktionieren gut, muss aber ordentlich druck ausüben.
    Gänge springen nicht rein es rutscht nichts durch
    Beim Kupplung loslassen bleibt nicht viel spiel die kommt sofort
    Kann man das irgendwie einstellen oder ist die durch
    Danke im voraus
    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 05.03.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ob deine Kupplung durch ist weiß ich nicht,kommt darauf an wieviel KM hat dein Wagen gelaufen und ist es die erste Kupplung? Das die Gänge nicht rein wollen kann sein das die Kupplung bald am ende ist.
     
  4. Neo

    Neo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er hat mittlerweile schon 198000 km , ist aber schon seit gut 20000 so
     
  5. #4 corollae11blacktop, 05.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Nachstellen geht nicht weil Hydraulisch betätigt, entweder ist die Kupplung durch oder das Drucklager was bei den E11 ab und zu mal Probleme macht
     
  6. #5 corollae11blacktop, 05.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Würd ich dann aber schnellstens beheben bevor du das Getriebe kaputt fährst
     
  7. Neo

    Neo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo sitzt das drucklager.? Kann mann das alleine oder was kostet sowas?
     
  8. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Geht die kupplung schwer?
    Wenn nicht, würd ich sie mal entlüften bzw flüssigkeit wechseln.

    Gruß max
     
  9. #8 corollae11blacktop, 05.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Zwischen Motor und Getriebe. Bisschen Ahnung davon wär schon nicht schlecht aber jeder Mechaniker sollte das wechseln können. Kosten keine ahnung
     
  10. #9 corollae11blacktop, 05.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Würde jedenfalls vorerst mal einen Fachmann kucken lassen, der müsste dir auf anhieb sagen können wo das Problem liegt. sollte es das Ausrücklager sein würde ich bei dem KM stand die Kupplung mit wechseln, musst in eh auseinanderbauen und einen Kupplungsscheibe kostet kein vermögen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lamino, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Lamino

    Lamino Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Jap würde es dir auch wie corollae11blacktop sagte empfehlen!
    Kupplungsscheibe gibt es ja schon hier etwa für unter 30 Euro.
    Ausrücklager nochmal das selbe daher mach dir mal nicht zu große sorgen.


    Lg
     
  13. #11 Martin_mpm, 25.03.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Meine Erfahrung ist, wenn die Kupplung am Ende ist passiert eher das Gegenteil: die Kupplung kommt beim Einkuppeln erst spät, man meint, sie kuppelt gar nicht mehr ein. Bei Dir ist wohl eher der Kupplungsnehmerzylinder fest - um den zu wechseln oder instand zu setzen, muß gar nichts zerlegt werden - er sitzt vorne am Getriebe und muß sich bei Kupplungsbetätigung bewegen.
     
Thema:

E11 Kupplungproblem

Die Seite wird geladen...

E11 Kupplungproblem - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...