E11 Kupplung / Schleifpunkt

Diskutiere E11 Kupplung / Schleifpunkt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ich bekomme die nötigen Tipps von euch, da ich ein völliger Toyota-Neuling bin. Hab noch nie was einem Toyota geschraubt, aber...

  1. #1 Bastih84, 03.04.2011
    Bastih84

    Bastih84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich bekomme die nötigen Tipps von euch, da ich ein völliger Toyota-Neuling bin. Hab noch nie was einem Toyota geschraubt, aber an anderen (deutschen) Autos schon einiges!

    Ich hab mit meinem E11 ein Problem:
    Der Schleifpunkt der Kupplung ist quasi direkt über dem Bodenblech. Er lässt sich zwar so fahren, aber angenehm ist das nicht!

    Ich hab schon versucht mit dem Kupplungspedal zu pumpen (evtl. Luft) aber ohne jeden Erfolg.
    Auch den Druck hält die Kupplung (bzw. die Zylinder), also nichts mit "die Kupplung lässt von selbst los".

    Kann man bei dem Corolla was einstellen? Also trort hydraulischer Kupplung?

    Danke schonmal für eure Tipps.

    Grüße
    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kolo

    kolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine undichtigkeit da ist,

    dann bock die kiste vorn hoch und entlüfte nochmal.

    bei meinem e11 waren die membranfedern ausgelutscht da hat sich bei mir der schleiftpunkt auch verstellt=neuen kupplungssatz eingebaut

    ps. shifttaste defekt^^
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin.
    Eine kleine Chance besteht,wenn du das Kupplungsspiel korrigierst.
    Ist einen Versuch wert. Dazu musst du dich mit einem 12mm Maulschlüssel in den Fußraum `begeben` und das Spiel verringern.
    Am Kupplungspedal besteht die Möglichkeit nach dem lösen der
    Kontermutter die Kolbenstange etwas herauszudrehen. Nur nicht zu
    viel. Etwas Spiel muß bleiben. Probier das mal. Sollte helfen.
    Wenn nicht, ist deine Kupplung platt!
     
  5. #4 EckigesAuge, 03.04.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Der Druckpunkt wandert auch mit dem Verschleiß Richtung Bodenblech. Bei 170000km war beim E11 der auch schon recht weit hinten, irgendwann griff die Kupplung nicht mehr. Aber versuche erstmal die anderen Methoden, die helfen hoffentlich. Eine neue Kupplung ist zwar nicht teuer, der Einbau kostet aber zu zweit ca. 3h. ;)
     
  6. #5 Bastih84, 04.04.2011
    Bastih84

    Bastih84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte mein Druckpunkt Richtung Bodenblech wandern wenn die Kupplung platt ist?

    Wenn die Kupplung hinüber ist, rutscht sie, d.h. der Druckpunkt ist ganz oben. Hab bisher noch nie eine Kupplung anders abtreten sehen und bin schon Autos über 300tkm gefahren.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, nur in meinen Augen macht es eben keinen Sinn.

    Luft im System wäre eine Möglichkeit, das werde ich heute noch ausprobieren.

    Als Plan B das Nachstellen, wenn es bei dem Auto sowas gibt, sollte das auch den gewünschten Erfolg bringen.

    Werde berichten was passiert.
     
  7. #6 Carens_Zeit, 04.04.2011
    Carens_Zeit

    Carens_Zeit Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi erst ma.

    hatte das gleiche Problem. Mußte Kupplung auch bis zum Bodenblech durchtreten. War aber schon die letzten ca 4 Jahre also ca 25000 km so.


    Hat sich dann am Donnerstag in nem Parkhaus (9'te Parkdeck :( ) erledigt, konnte keinen Gang mehr einlegen.
    Konnte aber mit eingelegtem Gang starten und fahren. Hab den Wagen aus dem Parkhaus und dann im zweiten Gang bis zur Werkstatt bekommen.

    Ein wenig Stress war's schon :rolleyes: .

    Wenn ich anhalten mußte Wagen aus usw. die hinter mir haben bestimmt auch die Männekes bekommen :D

    Jetzt steht der Wagen in ner Werkstatt und bekommt ne neue Kupplung.
    Soll mit Öl und Filterwechsel, wenn er schon mal da ist, ca 380€ kosten.

    Ein defekt durch ne Schleifende Kupplung hat sich nicht angekündigt.
    Auch nicht an den Steigungen hier bei uns in Ort (teilweise bis zu 15 %).

    Imho würde ich sagen mach dich schon mal auf ne neue Kupplung gefasst.

    In dem Sinne

    Gruß, Caren_Zeit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 Kupplung / Schleifpunkt
Die Seite wird geladen...

E11 Kupplung / Schleifpunkt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...