E11 Kupplung / Schleifpunkt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bastih84, 03.04.2011.

1. #1 Bastih84, 03.04.2011
    Bastih84

Bastih84 Grünschnabel

Hallo,

ich hoffe ich bekomme die nötigen Tipps von euch, da ich ein völliger Toyota-Neuling bin. Hab noch nie was einem Toyota geschraubt, aber an anderen (deutschen) Autos schon einiges!

Ich hab mit meinem E11 ein Problem:
    Der Schleifpunkt der Kupplung ist quasi direkt über dem Bodenblech. Er lässt sich zwar so fahren, aber angenehm ist das nicht!

Ich hab schon versucht mit dem Kupplungspedal zu pumpen (evtl. Luft) aber ohne jeden Erfolg.
    Auch den Druck hält die Kupplung (bzw. die Zylinder), also nichts mit "die Kupplung lässt von selbst los".

Kann man bei dem Corolla was einstellen? Also trort hydraulischer Kupplung?

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße
    Bastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kolo

kolo Grünschnabel

wenn keine undichtigkeit da ist,

dann bock die kiste vorn hoch und entlüfte nochmal.

bei meinem e11 waren die membranfedern ausgelutscht da hat sich bei mir der schleiftpunkt auch verstellt=neuen kupplungssatz eingebaut

ps. shifttaste defekt^^

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Moin.
    Eine kleine Chance besteht,wenn du das Kupplungsspiel korrigierst.
    Ist einen Versuch wert. Dazu musst du dich mit einem 12mm Maulschlüssel in den Fußraum `begeben` und das Spiel verringern.
    Am Kupplungspedal besteht die Möglichkeit nach dem lösen der
    Kontermutter die Kolbenstange etwas herauszudrehen. Nur nicht zu
    viel. Etwas Spiel muß bleiben. Probier das mal. Sollte helfen.
    Wenn nicht, ist deine Kupplung platt!

5. #4 EckigesAuge, 03.04.2011
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Der Druckpunkt wandert auch mit dem Verschleiß Richtung Bodenblech. Bei 170000km war beim E11 der auch schon recht weit hinten, irgendwann griff die Kupplung nicht mehr. Aber versuche erstmal die anderen Methoden, die helfen hoffentlich. Eine neue Kupplung ist zwar nicht teuer, der Einbau kostet aber zu zweit ca. 3h. ;)

6. #5 Bastih84, 04.04.2011
    Bastih84

Bastih84 Grünschnabel

Warum sollte mein Druckpunkt Richtung Bodenblech wandern wenn die Kupplung platt ist?

Wenn die Kupplung hinüber ist, rutscht sie, d.h. der Druckpunkt ist ganz oben. Hab bisher noch nie eine Kupplung anders abtreten sehen und bin schon Autos über 300tkm gefahren.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, nur in meinen Augen macht es eben keinen Sinn.

Luft im System wäre eine Möglichkeit, das werde ich heute noch ausprobieren.

Als Plan B das Nachstellen, wenn es bei dem Auto sowas gibt, sollte das auch den gewünschten Erfolg bringen.

Werde berichten was passiert.

7. #6 Carens_Zeit, 04.04.2011
    Carens_Zeit

Carens_Zeit Grünschnabel

Hi erst ma.

hatte das gleiche Problem. Mußte Kupplung auch bis zum Bodenblech durchtreten. War aber schon die letzten ca 4 Jahre also ca 25000 km so.

Hat sich dann am Donnerstag in nem Parkhaus (9'te Parkdeck :( ) erledigt, konnte keinen Gang mehr einlegen.
    Konnte aber mit eingelegtem Gang starten und fahren. Hab den Wagen aus dem Parkhaus und dann im zweiten Gang bis zur Werkstatt bekommen.

Ein wenig Stress war's schon :rolleyes: .

Wenn ich anhalten mußte Wagen aus usw. die hinter mir haben bestimmt auch die Männekes bekommen :D

Jetzt steht der Wagen in ner Werkstatt und bekommt ne neue Kupplung.
    Soll mit Öl und Filterwechsel, wenn er schon mal da ist, ca 380€ kosten.

Ein defekt durch ne Schleifende Kupplung hat sich nicht angekündigt.
    Auch nicht an den Steigungen hier bei uns in Ort (teilweise bis zu 15 %).

Imho würde ich sagen mach dich schon mal auf ne neue Kupplung gefasst.

In dem Sinne

Gruß, Caren_Zeit

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 Kupplung / Schleifpunkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kupplungspunkt

,
  2. corolla schleifpunkt

Die Seite wird geladen...

E11 Kupplung / Schleifpunkt - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...