E11 Kupplung ruckelt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Steve, 27.01.2016.

1. Steve

Steve Senior Mitglied

Moin Leute,

hab lang hin und her überlegt ob ich meinen E11 veräußern soll, aber werde ihn jetzt doch behalten und hab ihm jetzt bei 197tkm nen neuen Zahnriemen gegönnt. Irgendwie kann ich mich nicht trennen... trotz der massiven Kampfspuren (oder deswegen?). Der TÜVer freut sich aber immer wenn er den E11 sieht "die beste Auto von die Welt!" ;-)
    Letztens wieder mängelfrei durch gekommen.

Naja aber darum gehts ja nicht, sondern dass die Kupplung häufiger mal ruckelt. Also ich hab den Anschein, als wäre es bei nassen kalten Wetter öfter so. Oft hab ich auch gar keine Probleme.
    Lasse ich aus dem Stand die Kupplung kommen, dann muss ich entweder super mega gefühlvoll zu Werke gehen oder es ruckelt.. als wenn die Kupplung kurz greift und dann weiter springt, greift und weiter springt...

Hab mal das Forum durchsucht, aber habe sowas nicht gefunden. Ich meine.. man kann so noch fahren und die Kupplung greift auch noch richtig (ruscht also nie durch wenn es einmal eingekuppelt ist), aber nervt schon etwas.

Kann mir wer dazu was sagen?

Viele Grüße,
    Steve

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 27.01.2016
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ja, spreche da aus Erfahrung, da wird die Kupplung verschlissen sein. Hatte ich jeweils bei meinem E10 (180tkm) und beim e11 ( 188tkm). Der Typische kupplungstest mit 3. Gang und auskuppeln hat nie genutzt, Motor ist immer ausgegangen. Aber das rupfen der Kupplung meist auf den ersten paar Kilometern war nervig. War dann hat die Kupplung die verschlissen war.

4. Steve

Steve Senior Mitglied

Mich wundert da nur, dass es nicht immer ist und auch nur beim anfahren.
    Wenn die Kupplung durch ist ... müsste das dann nicht auch bein schalten vom 2. in den 3. Gang passieren usw.?

Naja, bei 197tkm sollte ich mich aber wohl auch nicht beklagen, wenn die Kupplung mal fertig ist.
    Wollte nächsten Monat mal großen Service machen lassen... der wird dann wohl was umfangreicher... :-/

5. #4 corollae11blacktop, 27.01.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    ein übliches Problem der E11 ist auch das Ausrücklager, und eine Kupplung bei 200tsd wäre ja auch nicht so annormal, kostet nicht die Welt und kann'st eigentlich selber wechseln

6. #5 Toyoholic, 27.01.2016
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Wie gesagt, das selbe Problem hatte ich auch beim e11, mal ging es, mal war das anfahren ein schüttelkonzert. Nach dem entfernen der Kupplungsscheibe hat man gesehen wie sich die Federn in das Metall gearbeitet haben.

7. Steve

Steve Senior Mitglied

Was muss ich denn voraussichtlich alles wechseln? Hab das schon länger, hab mich aber bislang damit abgefunden.
    Nachbestellen ist immer ätzend wenn die Kiste schon entsprechend demontiert ist.

Heute wars wieder mal überhaupt kein Problem. Kein stottern.. selbst bei kräftigerem anfahren.

8. #7 corollae11blacktop, 29.01.2016
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ausrücklager und Kupplung müsste eigentlich reichen

9. #8 Toyoholic, 29.01.2016
    Toyoholic

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Beim e11 evtl Kurbelwellendichtring, meiner war nach wechseln der Kupplung dann undicht... Ist dann ärgerlich, wenn man es nicht macht, und E11 ist ja auch bekannt dafür.

10. Steve

Steve Senior Mitglied

Danke Euch!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marcstoy, 29.01.2016
    Marcstoy

Marcstoy Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Mein G6 ruckelt auch ein wenig ab und an...der darf das aber :D

13. #11 Martin_mpm, 29.01.2016
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Kleine Anmerkung:
    Das Ausrücklager hat eine neue Nummer bekommen, die 31230-12170 stimmt nicht mehr. Da hat Toyota wohl gemerkt, daß da irgendwas dran nicht so toll war und hat es geändert :).

Thema:

E11 Kupplung ruckelt

Die Seite wird geladen...

E11 Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...