E11 Kotflügelschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wayen, 28.11.2008.

1. wayen

wayen Junior Mitglied

Hallo Zusammen,

ich dachte gestern ich fall aus allen Wolken als ich nach ein paar Kilometern mal gucken wollte warum mein Blinker vorne links nicht geht sehe ich das mir scheinbar nachts einer voll in mein Auto gefahren ist...
    Also ich schätze mal nicht das sich da noch ein schuldiger finden wird und werde wohl auf den Kosten sitzen bleiben.

Jedenfalls wollte ich mal Meinungen hören in wie weit so ein Schade noch reperabel ist. Also Kosten neuer Kotflüge VS Ausbeulen und Spachtel.
    Der Blinker auf dem Bild ist eine alter den ich mal ausgetauscht hatte der sieht also nicht vom Unfall so aus. Der der drin war wurde total zerstört war nur noch ein Rest vom Refelktor übrig.

Viele Dank schonmal

Bild1
    Bild2

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NeilzZz, 28.11.2008
    NeilzZz

NeilzZz Grünschnabel

Hi..

da is dir ja ma einer oder eine voll reingeballert!! ?(

sieht natürlich erstmal überl aus aber kein Riesenschaden.
    Man muss natürlich den aktuellen Wert des Autos wissen um zu sagen ob sich die Reperatur lohnt......

4. wayen

wayen Junior Mitglied

Wie der aktuelle Wert ist weiß ich nicht. Der Wagen soll auch nur noch meine studienzeit überstehen dazu muss er nicht wie neu aussehen. Ist zwar sehr SEHR ärgerlich aber hauptsächlich geht es mir jetzt darum das mir das Auto an der stelle nicht wegrostet.

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

hmm ich glaub bet das des all zu teuer wird, im gegensatz zu hinten kann man den kotflügel leicht tauschen...

würds aber trotzdem mal anzeigen, vllt haste j aglück und es ist ein seltenes fabrikat in dich reingefahren...

6. Cronos

Cronos Mitglied

Kann dir zwar leider nicht beim Schaden helfen, aber ich hoffe du hast Anzeige bei der Rennleitung erstattet. War auch mal Opfer einer Fahrerflucht- nach Polizeibericht in der Regionalen-Käse-Zeitung (ok, war aufm Dorf) konnte der Täter durch Zeugen ermittelt werden! Wünsch dir (auch so-) viel Glück!

CRONOS

7. wayen

wayen Junior Mitglied

Ich habe heute schon anzeige erstattet. Der nette Beamte hatte dann mit seinem CSI High-Tech-Werkzeug (einer 3 MP Kamera, Messband und Klebestreifen) die Spuren gesichert. Bin mal gespannt ob da was rauskommt, viel Hoffnung habe ich aber nicht :-(

PS: habe gerade mal bei Ebay geschaut und da bekommt man Kotflügel ab 40 € (schätze mal unlackiert) was haltet ihr davon?

Link

8. Yun

Yun Junior Mitglied

Is ja mal sehr Witzig!

Bei meinem E11 siehts gerade ganz genauso aus :] hat sogar die selbe Farbe und genau an der selben stelle, die selbe Delle xD

Vor allem is es jetzt schon das zweite mal bei, mir dass mein Linker Kotflügel ne Delle hat :D (?)

Beim ersten mal wars leider meine Schuld und beim zweiten mal hat mich einer vorn geschnitten und is zum Glück nicht abgehauen.

Naja momentan brökelt halt die Spachtelmasse sammt Lack ab und rostet fröhlich vor sich hin.
    Beim ersten mal hab ichs ausbeulen, spachteln und lackieren lassen. Privat von jemanden der in ner Freien Werkstatt arbeitet. Der wollte 200 Euros haben. Fand ich voll ok weil, bei der hiesigen Lackierer Bude wollten die ganze 500 Euro haben Oo
    Dann sah er auch wieder Schick aus und von Delle keine Spuhr.

Najo und jetzt hab ich halt wieder den Salat. Du kannst versuchen alle Schrotthändler in deiner Gegend abzuklappern oder mal bei Ebay zu gucken... mit sehr SEHR(!) viel Glück findest du vieleicht den selben Kotflügel in wagenfarbe. Ich habs mitlerweile aufgegeben. Ich hab zwar alle möglichen Kotflügel gefunden, sogar in Wagenfarbe aber immer nur für die rechte Seite... Ich hab sogar jeden einzelnen Schrottanbieter von Ebay persönlich angeschrieben, aber nichts zu machen.

Mitlerweile hab ich aber glücklicherweise Jemanden im Forum gefunden der noch einen hatte. *Luftsprüngemach* Ich hoffe mal, dass der baldigst bei mir eintrifft ;) *Thumpup*

Wenn du noch weiter bei Ebay schaust findest du noch diesen Händler, der beides anbietet. Neuer Koti sammt Lackierung in der Wunschfarbe. Kostet aber glaube ich auch knapp 200 Euro und ums einbauen musst du dich selbst kümmern.

Gruß

9. wayen

wayen Junior Mitglied

Ich habe mich heute mal erkundigt was der ganze Spass kosten soll. Ausbeulen würde 250 € Kosten , neuer Kotflügel + Lackierung und Montage ca. 350€.

Nun überlege ich unter Link den Kotflügel zu bestellen und montieren zu lassen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas. Also was die Passgenauigkeit angeht usw.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    die passgenauigkeit ist genau das problem bei diesen 40¬ kotflügeln von ebay. auch ist die blechqualität nicht die gleiche wie die des originals.

das problem ist das durch die teilweise nicht zufriedenstellende passgenauigkeit spannungen beim montieren entstehen, die sich üngünstig auf den lack auswirken können.

12. #10 RALLE86, 02.12.2008
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Da hat der Kollege ganz Recht die Passgenauigkeit ist meistens nicht wirklich gut. Wobei ich aber sagen muss das, das den Lack eigentlich nicht weiter stört. Aber 350€ ist echt ein bißchen teuer, mein Lacker ist da wesentlich günstiger. Solttest es vielleicht auch mal auf dem Schrottplatz versuchen.
    Würde ja sagen komm vorbei, aber ist ein bißchen weit ;-)

Thema:

E11 Kotflügelschaden

Die Seite wird geladen...

E11 Kotflügelschaden - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...