E11 Kotflügel ziehen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ThommyTomTom, 17.04.2009.

  1. #1 ThommyTomTom, 17.04.2009
    ThommyTomTom

    ThommyTomTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    hab da mal folgendes Anliegen. Mein Corolla soll diesen Sommer ein KW- Gewindefahrwerk bekommen + Alus.
    Habe mir jetzt für meinen E11 Liftback neue Alus gekauft.
    RIAL Nogaro 8J x 17 mit 205er 40R 17. Habe die heute mal probeweise rangeschraubt und musste leider feststellen, das es da überall ziemlich krass eng ist. Hinten würde es laut Augenmaß mit Bördeln passen nur mache ich mir mehr Sorgen wegen der Vorderachse.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Bördeln reicht oder ob gezogen werden muss, da die Felge ein paar Millimeter raussteht und die Lauffläche aber gerade so unter den Flügel passt.

    Jetzt meine Frage: Bördeln will ich selber machen. Wenn nun vorne und hinten gebördelt ist und die Flügel dann zwecks TÜV und einfedern doch noch gezogen werden müssen, geht das dann noch, trotzdem sie gebördelt sind, oder soll ich gleich beim Karosseriebauer ziehen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyTomTom, 24.04.2009
    ThommyTomTom

    ThommyTomTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, da hier keiner was geschrieben hat, war ich mal beim Tuner mit den Felgen. Vorne muss gebördelt werden und minimal gezogen und hinten nur gebördelt. Ich lasse bei denen auch gleich das KW Gewindefahrwerk einbauen...

    Falls jemanden der Preis interessiert... für vorne ziehen, hinten bördeln und Fahrwerk einbauen bezahle ich zusammen 270 Euro (in Berlin wohlgemerkt), das ist ein fairer Preis finde ich.

    Viele Grüße
     
  4. #3 MarcoDrueckes, 24.04.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hui 270? aufm tüv wollte man mir was von um die 100 erzählen
    (rheinlandpfalz) ich hab auch größere felgen aber nur minimal.... wenn ich eine tieferlegung von 30mm überschreite ( was ich auch vorhab) müsste bei mir auch gebördelt werden und da wollte man mir aufm tüv was von nem hunni erzählen.... naja :P
     
  5. #4 Kro_OKI, 24.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    naja das kannste so net vergleichen^^
    in den 270 is ja auch das ziehen vorne und der fahrwerkseinbau mit drin... ich denk mal das is n fairer preis
     
  6. #5 alex_tte, 25.04.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube nicht das du ziehen mußt. Bei mir sind auch nur alle Radkästen die Kanten umgelegt. Ich habe auch ein KW Gewinde mit 7,5 x 17 und 215/35 R17.
     
  7. #6 ThommyTomTom, 26.04.2009
    ThommyTomTom

    ThommyTomTom Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es kann gut möglich sein, dass es auch ohne ziehen passt. Die Tuningbude meinte, man müsste das dann angucken wenn das Fahrwerk drin ist und runtergeschraubt, denn dann ist die ganze Geometrie anders und der Reifen könnte ohne zu ziehen gerade so am Kotflügel vorbei.

    Ich werde auf jeden Fall im Showroom das Auto vorstellen, wenn alles erledigt ist und berichten.

    Fahrwerk habe ich bestellt und Termin in der Tuningbude ist Mitte Mai :))
    Ich bin selbst gespannt...
     
  8. #7 RataRataPeng, 28.04.2009
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher Tuningbude warst du??
     
  9. #8 security, 29.04.2009
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch 8x17 zoll drauf aber mit 215er und der mußte hinten und vorn gezogen werden.mein e11 liftback ist ca 50mm tiefer.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ist dein auto eigentlich fertig?
     
  12. #10 security, 29.04.2009
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht.mir fehlt das geld.soll jetzt aber weiter gehen.der gezogen hat hat scheiße gebaut..alle vier radläufe haben richtig angefangen zu rosten.
     
Thema:

E11 Kotflügel ziehen

Die Seite wird geladen...

E11 Kotflügel ziehen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?