E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bayern 3, 10.11.2002.

  1. #1 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Tach @all.

    Wir haben seit ca. 2 Monaten einen E11 Kombi und sind mehr als zufrieden. Nur ein Problem tritt immer wieder auf. Es beschlagen die Scheiben von Innen wie verrückt. Selbst mehrmaliges putzen der kompletten Scheiben (von innen....ist doch klar) hat nichts geholfen. Ich weis nicht woran es liegen könnte. <br />Tippe mal auf den Innenraumftilter. Könnte es auch von der Klima kommen?

    Mit bestem Dank <br />"Die CCG-Family"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ein verdreckter Innenluftfilter könnte ein Grund sein. Kontrollier den doch einfach mal - Staubsauger bereithalten! :D

    Lüftung auch auf Frischluft, od. min Mischluft gestellt?

    Wenn du die Scheiben mit der Klimaanlage "abschlägst", passiert es (zumindest bei mir) immer wieder, das die Scheiben sofort wieder zugehen, da die Scheibe dann ja kalt ist, daher mach ich das auch nicht so gerne...<br />Lieber mit Heizung arbeiten...

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
  4. #3 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Werde mal den Innenraumfilter kontrollieren. War ja auch meine Vermutung.

    @Alex: E9 schlechte Lüftung/ Heizung???<br />Ich hatte auch einen E9 und der hat geheizt wie ein Kernkraftwerk. :D :D :D
     
  5. #4 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Meine Scheiben beschlagen auch ständig und dazu 'ne Frage: Wo ist der Innenraumfilter? Da muss ich doch glatt auch mal nachschauen...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der Innenraumfilter beim E11 sitz hinterm Handschuhfach - von unten 2 Stopfen (schwarz) rausziehen und dann "fällt" er dir schon entgegen.

    Nochmal zum Beschlagen, bei Fahrzeugen mit Klimaanlage kann es in den ersten Sekunden durchaus passieren das die Scheiben von innen beschlagen, da die absorbierte (Luft-)feuchtigkeit<br />erstmal voll auf die Scheiben trifft - was sich aber nach einiger Zeit - mit angeschalteter Klimaanlage von selbst "entfeuchtet"
     
  7. #6 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, ich hab vergessen zu sagen dass ich 'nen E10 habe. Ist der da auch hinterm Handschuhfach?
     
  8. #7 bayern 3, 12.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens ist der beim E10 auch hinterm Handschuhfach. Muss ich halt alle zwei Autos zerlegen. Meinen E10 Compact 1.6 Si und den E11 Kombi 1.6. :D :D :D
     
  9. raiden

    raiden Guest

    es kann aber auch die zwangsentlüftung "verklebt" sein, sodass die feuchtigkeit nicht aus dem fahrgastraum entweichen kann.<br />desweiteren kann es auch sein, dass irgendwo ein karosserie stopfen fehlt oder eine dichtung defekt ist(einbau einer stereoanlage oder pluskabel AHK?)<br />dadurch kann es passieren, dass die aufsteigende feuchtigkeit in den fahrgastraum gelangt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Haben alle E10 den Innenraumfilter? Oder nur die mit Klimaanlage? Ich habe nämlich ziemlich vergeblich hinterm Handschuhfach rumgesucht.
     
  12. #10 Garfield, 12.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meiner hat keinen Innenraumfilter, habe auch keine Klimaanlage nur nen undichtes Schiebedach.
     
Thema:

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Die Seite wird geladen...

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?