E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Diskutiere E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach @all. Wir haben seit ca. 2 Monaten einen E11 Kombi und sind mehr als zufrieden. Nur ein Problem tritt immer wieder auf. Es beschlagen die...

1. #1 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Tach @all.

Wir haben seit ca. 2 Monaten einen E11 Kombi und sind mehr als zufrieden. Nur ein Problem tritt immer wieder auf. Es beschlagen die Scheiben von Innen wie verrückt. Selbst mehrmaliges putzen der kompletten Scheiben (von innen....ist doch klar) hat nichts geholfen. Ich weis nicht woran es liegen könnte. <br />Tippe mal auf den Innenraumftilter. Könnte es auch von der Klima kommen?

Mit bestem Dank <br />"Die CCG-Family"

2. Anzeige

3. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ein verdreckter Innenluftfilter könnte ein Grund sein. Kontrollier den doch einfach mal - Staubsauger bereithalten! :D

Lüftung auch auf Frischluft, od. min Mischluft gestellt?

Wenn du die Scheiben mit der Klimaanlage "abschlägst", passiert es (zumindest bei mir) immer wieder, das die Scheiben sofort wieder zugehen, da die Scheibe dann ja kalt ist, daher mach ich das auch nicht so gerne...<br />Lieber mit Heizung arbeiten...

Ich hoffe, ich konnte helfen!

4. #3 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Danke für die Tipps. Werde mal den Innenraumfilter kontrollieren. War ja auch meine Vermutung.

@Alex: E9 schlechte Lüftung/ Heizung???<br />Ich hatte auch einen E9 und der hat geheizt wie ein Kernkraftwerk. :D :D :D

5. #4 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Meine Scheiben beschlagen auch ständig und dazu 'ne Frage: Wo ist der Innenraumfilter? Da muss ich doch glatt auch mal nachschauen...

6. Gast

Gast Guest

Der Innenraumfilter beim E11 sitz hinterm Handschuhfach - von unten 2 Stopfen (schwarz) rausziehen und dann "fällt" er dir schon entgegen.

Nochmal zum Beschlagen, bei Fahrzeugen mit Klimaanlage kann es in den ersten Sekunden durchaus passieren das die Scheiben von innen beschlagen, da die absorbierte (Luft-)feuchtigkeit<br />erstmal voll auf die Scheiben trifft - was sich aber nach einiger Zeit - mit angeschalteter Klimaanlage von selbst "entfeuchtet"

7. #6 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Ähh, ich hab vergessen zu sagen dass ich 'nen E10 habe. Ist der da auch hinterm Handschuhfach?

8. #7 bayern 3, 12.11.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Meines Wissens ist der beim E10 auch hinterm Handschuhfach. Muss ich halt alle zwei Autos zerlegen. Meinen E10 Compact 1.6 Si und den E11 Kombi 1.6. :D :D :D

9. raiden

raiden Guest

es kann aber auch die zwangsentlüftung "verklebt" sein, sodass die feuchtigkeit nicht aus dem fahrgastraum entweichen kann.<br />desweiteren kann es auch sein, dass irgendwo ein karosserie stopfen fehlt oder eine dichtung defekt ist(einbau einer stereoanlage oder pluskabel AHK?)<br />dadurch kann es passieren, dass die aufsteigende feuchtigkeit in den fahrgastraum gelangt.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Haben alle E10 den Innenraumfilter? Oder nur die mit Klimaanlage? Ich habe nämlich ziemlich vergeblich hinterm Handschuhfach rumgesucht.

12. #10 Garfield, 12.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meiner hat keinen Innenraumfilter, habe auch keine Klimaanlage nur nen undichtes Schiebedach.

Thema:

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Die Seite wird geladen...

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Heckrollo für Corolla E11 Kombi

Suche Heckrollo für Corolla E11 Kombi: Hallo miteinander, hiermit suche ich nach dem Heckrollo / der Kofferraumabdeckung für meinen E11 Kombi. Bitte mit Foto und Preisvorschlag melden....
  2. Spoiler Corolla E11 Kombi

Spoiler Corolla E11 Kombi: Hallo miteinander, da ich bald meinen Corolla neu lackieren lasse, möchte ich diesen gerne optisch ein wenig auffrischen. Mir ist dieser...
  3. Heck zu tief - Corolla E11 Kombi

Heck zu tief - Corolla E11 Kombi: Hallo miteinander, ich habe gestern rundum die Federbeine sowie Koppelstangen und Stabilager erneuert, da das Fahrverhalten des Corollas nicht...
  4. Corolla Kombi E11 (5013/363)

Corolla Kombi E11 (5013/363): Verkaufe meinen Corolla Kombi linea Terra wegen Neukauf eines Hybrid. Fahrzeug ist angemeldet und wird benutzt, km-Stand heute (22.04.20) ca....
  5. Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts

Corolla E11 Kombi Türe vorne und hinten Rechts: Hallo, ich suche für meinen Kombi die Türe vorne und hinten rechts (Beifahrerseite). Bei mir gab es mal einen Auffahrunfall und spachteln sowie...