E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Diskutiere E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach @all. Wir haben seit ca. 2 Monaten einen E11 Kombi und sind mehr als zufrieden. Nur ein Problem tritt immer wieder auf. Es beschlagen die...

  1. #1 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Tach @all.

    Wir haben seit ca. 2 Monaten einen E11 Kombi und sind mehr als zufrieden. Nur ein Problem tritt immer wieder auf. Es beschlagen die Scheiben von Innen wie verrückt. Selbst mehrmaliges putzen der kompletten Scheiben (von innen....ist doch klar) hat nichts geholfen. Ich weis nicht woran es liegen könnte. <br />Tippe mal auf den Innenraumftilter. Könnte es auch von der Klima kommen?

    Mit bestem Dank <br />"Die CCG-Family"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ein verdreckter Innenluftfilter könnte ein Grund sein. Kontrollier den doch einfach mal - Staubsauger bereithalten! :D

    Lüftung auch auf Frischluft, od. min Mischluft gestellt?

    Wenn du die Scheiben mit der Klimaanlage "abschlägst", passiert es (zumindest bei mir) immer wieder, das die Scheiben sofort wieder zugehen, da die Scheibe dann ja kalt ist, daher mach ich das auch nicht so gerne...<br />Lieber mit Heizung arbeiten...

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
  4. #3 bayern 3, 10.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Werde mal den Innenraumfilter kontrollieren. War ja auch meine Vermutung.

    @Alex: E9 schlechte Lüftung/ Heizung???<br />Ich hatte auch einen E9 und der hat geheizt wie ein Kernkraftwerk. :D :D :D
     
  5. #4 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Meine Scheiben beschlagen auch ständig und dazu 'ne Frage: Wo ist der Innenraumfilter? Da muss ich doch glatt auch mal nachschauen...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Der Innenraumfilter beim E11 sitz hinterm Handschuhfach - von unten 2 Stopfen (schwarz) rausziehen und dann "fällt" er dir schon entgegen.

    Nochmal zum Beschlagen, bei Fahrzeugen mit Klimaanlage kann es in den ersten Sekunden durchaus passieren das die Scheiben von innen beschlagen, da die absorbierte (Luft-)feuchtigkeit<br />erstmal voll auf die Scheiben trifft - was sich aber nach einiger Zeit - mit angeschalteter Klimaanlage von selbst "entfeuchtet"
     
  7. #6 CorollaDriver, 12.11.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, ich hab vergessen zu sagen dass ich 'nen E10 habe. Ist der da auch hinterm Handschuhfach?
     
  8. #7 bayern 3, 12.11.2002
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens ist der beim E10 auch hinterm Handschuhfach. Muss ich halt alle zwei Autos zerlegen. Meinen E10 Compact 1.6 Si und den E11 Kombi 1.6. :D :D :D
     
  9. raiden

    raiden Guest

    es kann aber auch die zwangsentlüftung "verklebt" sein, sodass die feuchtigkeit nicht aus dem fahrgastraum entweichen kann.<br />desweiteren kann es auch sein, dass irgendwo ein karosserie stopfen fehlt oder eine dichtung defekt ist(einbau einer stereoanlage oder pluskabel AHK?)<br />dadurch kann es passieren, dass die aufsteigende feuchtigkeit in den fahrgastraum gelangt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Haben alle E10 den Innenraumfilter? Oder nur die mit Klimaanlage? Ich habe nämlich ziemlich vergeblich hinterm Handschuhfach rumgesucht.
     
  12. #10 Garfield, 12.11.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Meiner hat keinen Innenraumfilter, habe auch keine Klimaanlage nur nen undichtes Schiebedach.
     
Thema:

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!!

Die Seite wird geladen...

E11 Kombi Beschlagene Scheiben!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...