E11: Knarzen der Türverkleidung

Diskutiere E11: Knarzen der Türverkleidung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin, ich habe einen E11 3-Türer mit Originallautsprechern. Bei bestimmten Frequenzen schwingt die Türverkleidung mit, was sich in einem...

  1. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe einen E11 3-Türer mit Originallautsprechern. Bei bestimmten Frequenzen schwingt die Türverkleidung mit, was sich in einem Knarzen/Surren äußert und auf Dauer ziemlich nervt.

    Wenn ich kräftig vorne an dem Ablagefach in der Tür ziehe, ist das Knarzen weg, nur ist diese Fahrposition etwas ungemütlich :D. Wer hat eine Idee, wie ich das dauerhaft wegbekomme? Ist das eigentlich serienmäßig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil19, 25.10.2008
    Devil19

    Devil19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Türen dämmst, dann hast du das Problem nicht mehr!
     
  4. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Devil.

    Kannst du das noch etwas genauer beschreiben? Ich habe hier zwar schon häufig von Dämmatten gelesen, habe aber keine Ahnung, wo genau überall und wieviel ich davon anbringen muss.

    Ein Bild vorher/nachher wäre natürlich super.
     
  5. #4 Devil19, 25.10.2008
    Devil19

    Devil19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Dämmen. Bitumenmatten, Alubutyl und Dämmpaste!

    Bitumenmatten sind schwerer als Alubutyl und müssen zum Verarbeiten erhitzt werden. Ist aber die billigste Lösung.

    Alubutyl ist leichter und "besser" als Bitumen, aber auch wesentlich teurer!

    Dämmpaste ist für die unzugänglichen Stellen an denen man mit den Matten nur sehr schwer hinkommt!


    Am Besten ist meiner Meinung nach einfach mit Alubutyl dämmen!
    Dabei wäre am Besten, die Innenseite des Aussenblechs, die Aussenseite des Innenblechs, die Innenseite des Innenblechs und die Türverkleidung zu dämmen!

    Je nachdem welches Auto du hast, bzw. wie "gut" du dämmst ist die Menge unterschiedlich!
    Im Prinzip solltest du die Teile die mitschwingen können ruhigstellen (dämmen)!

    Hier ein paar Bilder wie es nach dem Dämmen aussehen kann (sind nicht von mir):

    1

    2

    3

    4
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ohne jetzt alles zu wiederholen was meine vorredner schon gesagt haben, möchte ich noch folgendes ergänzen:

    Dämm die türen, und du bist DIESES geräusch los.

    aber sei dir sicher......es wird ein neues geräusch geben, auf jeden fall!!


    mein corolla lernt auch so ca. 1 x pro woche ein neues geräusch.........





    weisst du was wirklich dagegen hilft?


    Dreh deine Musik lauter! :]
     
  7. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Dann halt alles dämmen :D :D

    Ok, ich hau jetzt erstmal Alubutyl und Paste in die Tür. Mache auch Fotos die ich in meinem Thread poste. Vielleicht hilfts Dir.

    Grüße,
    Steve
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11: Knarzen der Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

E11: Knarzen der Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki