E11 klappern B-Säule beim Gurt

Diskutiere E11 klappern B-Säule beim Gurt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe gerade mal versucht in der Suche was zu meinem Problem zu finden wurde aber nicht wirklich fündig. Bei mir klappert es irgendwie...

  1. wayen

    wayen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade mal versucht in der Suche was zu meinem Problem zu finden wurde aber nicht wirklich fündig.

    Bei mir klappert es irgendwie beim Beifahrergurt extrem nervig! Mir ist aufgefallen, dass scheinbar abhängig von der Temperatur mal mehr mal weniger klappert. Wenn ich den Gurt ganz rausziehe klappert es oft auch nicht mehr. Wenn ich an der Höhenverstellung des Gurts rumspiele kann ich das klappern auch rekonstruieren sonst ist es nur bei Bodenwellen (Also immer :-) )

    Weiß jemand was genau das sein könnte und was ich da machen kann.
    Ich kann die Musik schon gar nicht mehr so laut stellen wie das manchmal klappert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Guten Morgen,

    ich fahre auch einen E 11, das Problem was du hier beschreibst, ist recht einfach zu lösen, entferne mal die Verkleidung so das du an den Gurtaufroller dran kommst, der löst sich ganz gerne mal. Die Verkleidung kannst du ganz einfach abmachen, indem du die Sitzfläche der Rückbank hoch machst, hinten es löst und nach vorne weg ziehst, dann kannst du direkt auf der Aufroller schauen, ob er locker ist. Wenn es dies nichts ist, schau mal ob die Höhenverstellung richtig in der Führung liegt. Wenn es dieses auch nicht ist, dann kann höchstens noch sein die Verkleidung irgendwo nicht richtig fest ist. Diese Tipps kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrgung geben.

    Viel glück bei der Suche
     
Thema:

E11 klappern B-Säule beim Gurt

Die Seite wird geladen...

E11 klappern B-Säule beim Gurt - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...