E11 klackert vorne links ....

Diskutiere E11 klackert vorne links .... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallöchen, folgendes Problem: "mein" Corolla E11 klappert seit neuestem vorne links bei Geschwindigkeiten zw. 40 und 60 km/h. Es ist ein helles,...

  1. #1 Lastmanstanding, 08.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    folgendes Problem: "mein" Corolla E11 klappert seit neuestem vorne links bei Geschwindigkeiten zw. 40 und 60 km/h. Es ist ein helles, sehr schnelles klappern, was man NUR beim Gas-Geben hört. Gibt man kein Gas, is das klappern also weg.

    Man hört es auch nur im 4 und 5 Gang, kann aber sein, dass der Motor es übertönt, wenn man im 3 Gang 60 fährt ;)

    Es kann sein, muss aber nicht, dass es erst nach dem "Unfall" kam, den mein Bruder hatte (alles i.o. Auto hat re ne Delle im Blech).

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das Wägelchen von mein Ellies "überlassen" bekommen hab, für die Zeit wo ich in HH bin.

    Des weiteren muss er noch von den Spuren des Missbrauchs ;( ;( ;( durch meine Family bereinigt werden! (Thread folgt)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 08.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Was für ein Baujahr ist der Corolla und was für ein Motor ist verbaut?

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Lastmanstanding, 09.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Der Corolla ist BJ 1999 (oder 2000?) und hat ein 1,3 L 4AGE Motor, soweit ich weiss.
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    4AGE??? bist du sicher??

    normal müsste da ein 4E-FE oder 4A-FE drin sein!!

    wenn er 1.3 liter hat dürfte das mit zeihmlicher sicherheit der 4E-FE sein.....


    mach doch mal die haube auf, die bezeichnung steht auf der plastikabdeckung die sich wenn du vor dem auto stehst rechts am motor befindet
     
  6. #5 Lastmanstanding, 09.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, natürlich kein 4AGE!!! War heut morgen ein wenig blind;

    Das gute Stück hab keine palstik-Abdeckung :D

    Ist ein 4E-FE Motor drin.

    EDIT: Motorbezeichnung
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wenn du es nur in den kurven hörst (was aber deiner beschreibung nicht entspricht) könnten es die antriebswellen sein.


    was du beschreibst könnte getriebedefekt sein (hatte ich auch, bei mir wars das diff)

    muss aber nicht.

    kann auch das normale ventilklackern sein.


    fahr mal deinen tank nahezu leer und kipp mal ne füllung superplus rein, kann sein das es dann schwächer wird oder vielleicht sogar ganz weg ist.
     
  8. #7 Andyfreis, 09.10.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hmm, radlager? bzw vielleicht der luftfilterkasten locker, so wars mal bei mir.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergeng6, 09.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Genug Öl im Motor?

    MfG Jürgen
     
  11. #9 Lastmanstanding, 09.10.2006
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Genug Öl ist definitiv drin; hab das Geräusch immer gehört, als der Wagen voll beladen war. Jetzt hab ich ihn mal ausgeräumt (Urlaubsgepäck) und das Geräusch ist wieder weg...

    Aber es kam deutlich von vorne vor der A-Säule.
     
Thema:

E11 klackert vorne links ....

Die Seite wird geladen...

E11 klackert vorne links .... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...