E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung

Diskutiere E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, wollte vorhin "mal eben" Lautsprecherkabel in meinem E11 compact verlegen. Nunja.. bis zu der hinteren Seitenverkleidung ist es ja kein...

  1. #1 Ebeneezer, 23.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    wollte vorhin "mal eben" Lautsprecherkabel in meinem E11 compact verlegen. Nunja.. bis zu der hinteren Seitenverkleidung ist es ja kein Problem, aber diese Verkleidung ist ja ziemlich gross...geht ja quasi von der B-Säule durch bis zur C-Säule. Kann mir jemand sagen wie ich die rausbekomme? Irgendwelche versteckten Schrauben?

    Oder geht das irgendwie anders? Aber ich glaube daher ist der beste Weg, weil der Kabelkanal in der Tür ja dort lang geht....

    danke,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir für die Kabel...die Rücksitzbank und die lehne ausgebaut...dann konnte man diese Verkleidung genug nachvorne ziehen um die Kabel dahinter zu verlegen......obs reicht die rücksitzbank umzuklappen weis ich nicht genau....
    ......aber probiern geht ja bekanntlicher maßen über studieren......
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 24.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Die hintere Verkleidung ist glaube ich unter den rücksitzen geschraubt und sonst nur gesteckt!
    Zieh das Ablagefach hinten hoch und dann kannst du eingeltich ganz gut hinter die Verkleidung fassen und feste feste ziehen! :]
     
  5. #4 Ebeneezer, 24.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    OK.. werds morgen mal probieren.... werde versuchen die Verkleidung ganz auszubauen, da ich die schöne "Fototapete" im Seitenteil ersetzen werde.. und das geht schlecht im Auto :)
     
  6. #5 Nemesis, 24.05.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das würde ich nicht machen...schraub den gurt raus unten an der halterung, dann die halterung vom sitz und dann ziehst du vorsichtig nach vorn, sind 6 klips dahinter, dann noch 3 oder 4 oben an der scheibe und dann pass auf, du musst es zum beifahrersitz hin wegziehen, da es da vorn auch noch eingehangen ist! verleg die kabel am besten unter dem dicken querträger den du dann schon siehst! ist die beste und sauberste variante, da stören die kabel nicht wenn du die verkleidung wieder einbaust!

    C U Kev
     
  7. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    sehr gute erklärung nemesis....werde beim nächsten mal auch so machen....da ich ja noch nen paar kabel legen wollte....beim letzenmal war es bisl kompliziert die verkleidung wieder dran zu bekommen...und der stoffe sollte eh gewechstelt werden.....
     
  8. #7 Nemesis, 25.05.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke! 8) ich hab auch eine ewigkeit gesucht, eh ich ne passende vaiante gefunden hatte, dass die kabel gut liegen...bei mir laufen 3 chinch nach hinten, dann noch die 2,5 mm von den LS vorn rechts und 3 remote für lüfter und stufen im kofferraum! :D

    links laufen 35 mm und die 2,5 mm von den LS links vorn...da überlegt man schon einmal wie man das am besten verlegt... :D

    also viel spaß beim basteln!

    C U Kev
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, ich weiss jetzt zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber du möchtest hinten Boxen anschließen? Z.B in der Hutablage!? Wenn ja, brauchst du kein Kabel verlegen. In diesen Schächten von den Seitenteilen liegen schon Boxenkabel. Jeweils links und rechts :) Hab ich bei mir auch genommen. Wenn ich am Thema vorbei geschrieben habe - Vergesst es :P
     
  10. #9 Ebeneezer, 25.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja Lautsprecherkabel von hinten vom Verstärker zurück nach vorne in die Tür :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Okay, dann sorry, hatte es falsch verstanden :)
     
  13. #11 Ebeneezer, 25.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Geht ja einfach :) Wenn man den Einsatz vom Flaschenhalter raushat, kann man prima dran ziehen....

    Man ist da ein grosser Hohlraum hinter... :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 kabel verlegen

    ,
  2. toyota rav4 Kabel von hinten nach vorne verlegen

Die Seite wird geladen...

E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...