E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ebeneezer, 23.05.2007.

1. #1 Ebeneezer, 23.05.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

wollte vorhin "mal eben" Lautsprecherkabel in meinem E11 compact verlegen. Nunja.. bis zu der hinteren Seitenverkleidung ist es ja kein Problem, aber diese Verkleidung ist ja ziemlich gross...geht ja quasi von der B-Säule durch bis zur C-Säule. Kann mir jemand sagen wie ich die rausbekomme? Irgendwelche versteckten Schrauben?

Oder geht das irgendwie anders? Aber ich glaube daher ist der beste Weg, weil der Kabelkanal in der Tür ja dort lang geht....

danke,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

speedz Mitglied

ich hab bei mir für die Kabel...die Rücksitzbank und die lehne ausgebaut...dann konnte man diese Verkleidung genug nachvorne ziehen um die Kabel dahinter zu verlegen......obs reicht die rücksitzbank umzuklappen weis ich nicht genau....
    ......aber probiern geht ja bekanntlicher maßen über studieren......

4. #3 CorollaTuningFreak, 24.05.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Die hintere Verkleidung ist glaube ich unter den rücksitzen geschraubt und sonst nur gesteckt!
    Zieh das Ablagefach hinten hoch und dann kannst du eingeltich ganz gut hinter die Verkleidung fassen und feste feste ziehen! :]

5. #4 Ebeneezer, 24.05.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    OK.. werds morgen mal probieren.... werde versuchen die Verkleidung ganz auszubauen, da ich die schöne "Fototapete" im Seitenteil ersetzen werde.. und das geht schlecht im Auto :)

6. #5 Nemesis, 24.05.2007
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das würde ich nicht machen...schraub den gurt raus unten an der halterung, dann die halterung vom sitz und dann ziehst du vorsichtig nach vorn, sind 6 klips dahinter, dann noch 3 oder 4 oben an der scheibe und dann pass auf, du musst es zum beifahrersitz hin wegziehen, da es da vorn auch noch eingehangen ist! verleg die kabel am besten unter dem dicken querträger den du dann schon siehst! ist die beste und sauberste variante, da stören die kabel nicht wenn du die verkleidung wieder einbaust!

C U Kev

7. speedz

speedz Mitglied

sehr gute erklärung nemesis....werde beim nächsten mal auch so machen....da ich ja noch nen paar kabel legen wollte....beim letzenmal war es bisl kompliziert die verkleidung wieder dran zu bekommen...und der stoffe sollte eh gewechstelt werden.....

8. #7 Nemesis, 25.05.2007
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke! 8) ich hab auch eine ewigkeit gesucht, eh ich ne passende vaiante gefunden hatte, dass die kabel gut liegen...bei mir laufen 3 chinch nach hinten, dann noch die 2,5 mm von den LS vorn rechts und 3 remote für lüfter und stufen im kofferraum! :D

links laufen 35 mm und die 2,5 mm von den LS links vorn...da überlegt man schon einmal wie man das am besten verlegt... :D

also viel spaß beim basteln!

C U Kev

9. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, ich weiss jetzt zwar nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber du möchtest hinten Boxen anschließen? Z.B in der Hutablage!? Wenn ja, brauchst du kein Kabel verlegen. In diesen Schächten von den Seitenteilen liegen schon Boxenkabel. Jeweils links und rechts :) Hab ich bei mir auch genommen. Wenn ich am Thema vorbei geschrieben habe - Vergesst es :P

10. #9 Ebeneezer, 25.05.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Ja Lautsprecherkabel von hinten vom Verstärker zurück nach vorne in die Tür :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Okay, dann sorry, hatte es falsch verstanden :)

13. #11 Ebeneezer, 25.05.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Geht ja einfach :) Wenn man den Einsatz vom Flaschenhalter raushat, kann man prima dran ziehen....

Man ist da ein grosser Hohlraum hinter... :rolleyes: :rolleyes:

Thema: E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 kabel verlegen

,
  2. toyota rav4 Kabel von hinten nach vorne verlegen

Die Seite wird geladen...

E11 Kabelverlegung/Hintere Innenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...