E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neon, 13.06.2009.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe nen 1,4 G6, mit trommeln hinten.
    Kann ich mir von einem anderen E11 1,4 die achse hinten ausbauen und dann tauschen?
    Wie siehts aus mit dem abs sensor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 13.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Also solange du keinen Motorswap vorhast, würde ich dir davon dringend abraten. Die Bremsleistung wird dadurch nicht sonderbar besser und du hast mehr Ärger als nutzen. Die Scheiben werden zu wenig beansprucht und fangen an zu gammeln und rosten dir weg und die Kolben können sich festsetzen.

    Wenn du einen Swap vorhast, hab ich nichts gesagt :D
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    psst ^^


    also heisst das auch mit dem abs sensor ist kein problem?
     
  5. #4 Martin@E10, 13.06.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem, habe an meinem E10 auch die Scheibenbremsen vom E11 hinten und die Sensoren funktionieren auch ohne Probleme.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Was willst Du damit erreichen? Eine verschlechterung der Bremsen? Dann mach´...

    Im Ernst: Die Bremscheiben hinten haben keinen Vorteil gegenüber der Trommelbremsanlage. Aber sie haben den Nachteil, dass sie deutlich anfälliger sind. Auf einmal Trommelnbremsbläge tauschen (so alle 150-200tkm) kommt zwei mal Bremscheiben und vier mal Bremsbeläge tauschen.
     
  7. #6 RataRataPeng, 15.06.2009
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch demnächst vor...
    Aber muss man die komplette Achse wechseln??
    Reicht es nicht die Halterung für die Scheibe usw zuwechseln?
    Also das Teil was an dem Federbein sitzt?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern?

Die Seite wird geladen...

E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...