E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern?

Diskutiere E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe nen 1,4 G6, mit trommeln hinten. Kann ich mir von einem anderen E11 1,4 die achse hinten ausbauen und dann tauschen? Wie siehts aus mit...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe nen 1,4 G6, mit trommeln hinten.
    Kann ich mir von einem anderen E11 1,4 die achse hinten ausbauen und dann tauschen?
    Wie siehts aus mit dem abs sensor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 13.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Also solange du keinen Motorswap vorhast, würde ich dir davon dringend abraten. Die Bremsleistung wird dadurch nicht sonderbar besser und du hast mehr Ärger als nutzen. Die Scheiben werden zu wenig beansprucht und fangen an zu gammeln und rosten dir weg und die Kolben können sich festsetzen.

    Wenn du einen Swap vorhast, hab ich nichts gesagt :D
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    psst ^^


    also heisst das auch mit dem abs sensor ist kein problem?
     
  5. #4 Martin@E10, 13.06.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem, habe an meinem E10 auch die Scheibenbremsen vom E11 hinten und die Sensoren funktionieren auch ohne Probleme.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Was willst Du damit erreichen? Eine verschlechterung der Bremsen? Dann mach´...

    Im Ernst: Die Bremscheiben hinten haben keinen Vorteil gegenüber der Trommelbremsanlage. Aber sie haben den Nachteil, dass sie deutlich anfälliger sind. Auf einmal Trommelnbremsbläge tauschen (so alle 150-200tkm) kommt zwei mal Bremscheiben und vier mal Bremsbeläge tauschen.
     
  7. #6 RataRataPeng, 15.06.2009
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch demnächst vor...
    Aber muss man die komplette Achse wechseln??
    Reicht es nicht die Halterung für die Scheibe usw zuwechseln?
    Also das Teil was an dem Federbein sitzt?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern?

Die Seite wird geladen...

E11 Hinterachse auf Scheiben erweitern? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...