E11 Heckscheibenwischermotor entfernen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blubbl, 06.01.2010.

  1. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Bin Zurzeit am überlegen ob ich meinen Heckscheibenwischermotor entfernen soll oder nicht. Was sagt Ihr dazu habt Ihr es vll. schon bei euch gemacht?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 06.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    jo is raus, samt heckwischer.
     
  4. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ist das kompliziert, der Ausbau? Und mit was hast du das Loch gestopft?
     
  5. #4 Speedfreak, 06.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ne is ganz einfach.
    Einfach die Abdeckung abziehen. paar schrauben lösen. Vorher natürlich den Wischer abnehmen ;) Und das wars.

    [​IMG] So hab ich meinen verschlossen
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Sauber getönt die Scheibe :D :D :D :D
    Und was is das fürn Pfropfen der im Loch steckt? :D :D :D :D
     
  7. #6 Speedfreak, 06.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    JA die scheibentöung is im crizzl look :P

    Der Stopfen ist von Atu. Die sind eigentlich Chrom ich hab meinen einfach schwarz gelackt ;)
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Hmm und wie is es mit der Sicht nach Hinten um diese Jahreszeiten eher dürftig oder?
    Bereust du denn Ausbau?
     
  9. #8 Speedfreak, 06.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    abundzu. Aber im großen und ganzen nicht. wenns nass ist mach ich die heckscheibenheizung an. Dann läuft das wasser besser ab. Naja und bei diesem wetter muss man halt das auto sauber halten ;) Oder mit den Spiegeln fahren
     
  10. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ok wie lang haste fürs ausbauen gebraucht?
     
  11. #10 Speedfreak, 06.01.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    10 Min

    ansonsten falls du es noch nicht gemacht hast, leg den heckscheibenwischer erstmal ;)
     
  12. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll ich ihn erstmal legen?
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    weil das besser aussieht und er dann schonmal 500% weniger auffällt
    ... deine scheibe sieht ja noch besser aus als meine^^
     
  14. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber wenn ich ihn entfernen will geht das ja auch ohne das ich ihn vorher lege oder?

    @sapi: du hast ihn wohl nur gelegt oder was?
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ja weil es mich nervt wenn ich net hinten raussehe, zb auf der autobahn im regen... man sieht im innenspiegel doch mehr als im außenspiegel..

    zwar wischt mein heckwischer nun auch nimmer,da des gummi gefrohren ist aber... wie das halt so ist
     
  16. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Also wirst du denn Wischer dirn lassen?
     
  17. #16 Suncruiser, 06.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Leg ihn um. Schaut besser, aus als der stehende. Und meiner Meinung nach schauts auch besser aus, als der Stöpsel, der dann drinne steckt. Zumal man eben noch die Scheibe wischen kann.
     
  18. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0

    Hmm gut überzeugt. Dann suche ich mal die Anleitung zum Umlegen.
     
  19. #18 Pylonencowboy, 06.01.2010
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst den Wischer gelegt und das sah blöd aus. Mein Wischer ist ganz weg und die Spritzwasserdüse auch. Für beide Löcher habe ich ein Blech angefertigt und zugeschweisst. Hechspoiler und Türschloss wurden ebenfalls gleich entfernt... Spritzwasserleitung im Motorraum abgeklemmt und gut. Sorry für die grossen Fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NesC9fE, 06.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    gelackt!? hattest du den nicht mit Edding angemalt? :D:D
     
  22. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    @Pylonencowboy sieht geil aus vor allem das du das Kennzeichen an der Heckklappe gelassen hast viele machen des dann auch zu und hängen das Kennzeichen an die Heckschürze dann sieht die Klappe so "nackig" aus.

    Aber gut du hast ihn wahrscheinlich komplett lackiert dann geht das ja....sonst ist der Aufwand mMn zu groß.
     
Thema: E11 Heckscheibenwischermotor entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e11 heckwischer ausbauen

Die Seite wird geladen...

E11 Heckscheibenwischermotor entfernen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...