[E11] Heckklappe Griff Kenzeichenhalter - woher und wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 25.11.2008.

1. #1 Kulitcz, 25.11.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo Leute!

Beim Wechsel der Birnen für die Kennzeichenbeleuchtung wollte ich eben auch mal den kompletten Griff zwecks Reinigung der Lampengehäuse abmontieren. Leider leisteten 2 der 3 Schrauben heftigen Widerstand, da der Rost an ihnen sehr erfolgreich genagt hat. Resultat: eine Schraube über der Mutter abgerissen, 2 von 3 Aufnahmen für die Schrauben in der Leiste wegen Altersschwäche abgebrochen.

Heute is nich mein Tag... X(

Egal, ich brauch das Teil neu. Es handelt sich um Teil Nummer 76801A in diesem Bild.

Meine Frage ist nun, ob ich das problemlos bei meinem Autohaus beziehen kann? Weiterhin wäre interessant, ob das Ersatzteil bereits lackiert verkauft wird (siehe Hinweise in obigem Link ->Tabelle) ? Und natürlich, was wird der Spaß wohl kosten?

Die einschlägigen Shops im Netz hab ich schon abgegrast, so ein spezielles Kleinteil wird dort nicht angeboten (auch nicht bei ebay). Oder ich bin einfach zu blöd, vernünftig zu suchen.

Hat jemand von euch schon mal dieses Teil wechseln müssen oder ne Idee, wo ich das (außer bei Toyota) beziehen könnte?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,

Kulitcz
    (der die Wunden am Corolla erstmal mit Tape versorgen geht ;()

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 25.11.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    schreib doch mal die teileverkäufer auf ebay und hier im forum an.

4. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Also wenn Du's von Toyota beziehst, wird's so um die 45EUR Kosten (mit Dichtungsgummi, mit MwSt, ohne Einbau).
    Im Normalfall gibt's diese (Klein)Teile schon fertig lackiert. Die passen zwar meist nicht (mehr) ganz zum "alten" Lack, da der ja schon paar Tage auf dem Buckel hat. Dürfte aber bei dem Teil keine (große) Rolle spielen.

Außer Du hast irgend 'ne Sonderfarbe (nicht Corolla-Standard-Farbe, Effekt-Lack,etc.), dann muß selber nochmal Hand anlegen.

Andere Bezugsquelle, für solche Teile, kenn ich leider nicht. Die wird's wahrscheinlich noch nicht mal von 'nem Drittanbieter geben (Karosserieteile im allgemeinen nicht!).

5. #4 Kulitcz, 25.11.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ah, alles klar, danke! :]

Dann werd ich mich morgen mal zum Toyota-Händler meines Vertrauens begeben. Ich brauche auch noch einen neuen Thermostat. Kann man den dort bedenkenlos kaufen oder werd ich dann arm dabei?

MfG, Kulitcz

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

handeln is das große stichwort und nett sein, bekomme, aus einem mir nicht wirklich ersichtlichen grund, die teile bei meinem händler immer billiger als liste...

7. #6 Kulitcz, 26.11.2008
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    So, für die, die über die Suche hier landen. Das Teil gibt es einzeln + lackiert in der Original-Wagenfarbe (FZ-Schein bereithalten) und kostet 55,- €.

Aber den Thermostat für 36,- € hab ich nicht mitgenommen, das geht auch günstiger bei gleicher Qualität.

Schönen Abend noch,

Kulitcz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E11] Heckklappe Griff Kenzeichenhalter - woher und wie teuer?

Die Seite wird geladen...

[E11] Heckklappe Griff Kenzeichenhalter - woher und wie teuer? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...