E11 Heck Spoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kilometer87, 23.04.2010.

  1. #1 kilometer87, 23.04.2010
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon mal an einem E11 FL Compact den Std. Heck-Spoiler demontiert?

    normalerweise sollten es 3 Schrauben die man von innen löst sein...
    Habe aber noch irgend 2 andere Stellen ca 15 cm von der mitte entfernt an dennen das ding klebt steckt oder sonst was...

    weiß jemand von euch rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das ist son plastik knubbel... der das noch zusammen hält
     
  4. #3 kilometer87, 23.04.2010
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    einfach fest anreißen oder mit schrauben zieher auf den knubbel einreden ? :D
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wir haben zu zweit fest gezogen...
     
  6. #5 *Black Devil*, 23.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Weichei.... :D :D

    Hab das bei unserem roten ganz alleine gemacht.
     
  7. #6 kilometer87, 23.04.2010
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    .. wenn man weiß wie weit man gehn muss :P
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bis es plopp macht^^
     
  9. #8 *Black Devil*, 23.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wusste ich ja auch net... War auch mein erstes mal. :]
     
  10. #9 Rollakuttel, 23.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wenns nicht geht,nimm nen größeren Hammer :D :D :D
     
  11. #10 *Black Devil*, 23.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    :rofl :rofl :rofl :rofl

    oder C4
     
  12. #11 -Jensebraten-, 27.04.2010
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    :D :D :D Hier is was los!

    Also bei mir sind's auch die 3 Schrauben (links, rechts, mitte), dann kräftig ziehen aber darauf achten das die Stehgewinde nicht an der Heckklappe verkanten. Gleichmäßig auf beiden Seiten nach oben ziehen!
    Mit dem Schraubendreher würde ich da übrigens nicht rangehen, da macht man mehr kaputt als alles andere, könnte ich mir vorstellen.
     
  13. #12 kilometer87, 27.04.2010
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch bissl senf über ...

    also nachdem ich die kleine zunge gelöst hab siehts drunter so aus:
    [​IMG]

    Problem Der tte-Flügel stopft nur die 3 Löcher die anderen 2 in den die knubbels drinnen waren bleiben ungeschützt vor Wasser und Feuchtigkeit. Auch wenn der Flügel fest angezogen ist kommt Wasser hin. Wasser im Kofferaumdeckel :rolleyes: :rolleyes:

    Man(n) weiß sich zu helfen ;). Aus einer Aufputzdose die Feuchtigkeitsdichtungen entfremdet und zugeschnitten:
    [​IMG]
    links beschnitten, rechts original

    und am Kofferaumdeckel montiert siehts dann so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe dann den TTE-Flügel montiert. man sieht keine Unebenheit. Flügel schließt mit Scheibe und Kofferaumdeckel parallel ab.

    jaja, auf den Fotos ist er ein wenig dreckig -> nach der Wasserdichten montage Habe ich ihm geputzt ;) fotos gibts wenn das heck gecleant ist.
     
  14. #13 -Jensebraten-, 27.04.2010
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Ich bin der Meinung die Löcher hättest du auch offen lassen können, den die Heckklappe hat ja an der untersten Kante Abflusslöcher (am Übergang zur äußeren Heckverkleidung über Stoßfängerverkleidung).
    Denn z.B. Kondenswasser muss ja auch irgendwo ablaufen und die Löcher wo die Verschraubungen des Heckspoilers sind, sind ja auch nicht zu 100% dicht.
    Durch die Kapillarwirkung wird sich auch Wasser bei den Löchern, die du abgedichtet hast, reinziehen. Sorry für diese Ernüchterung aber is leider so. :rolleyes:

    Gruß Jens
     
  15. #14 kilometer87, 27.04.2010
    kilometer87

    kilometer87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    jjaaaaa hast eh recht..

    mich beruhigts und ich kann gelassen autowaschen :naughty
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das ist aber für kondenswasser und net fließendes wasser...

    das würde über die 3. bremsleichte in innenraum fließen
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 -Jensebraten-, 27.04.2010
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    ..bei mir ist es noch nie passiert! :P das wasser fließt da ja nicht in ströhmen rein, sondern nur tröpfchenweise.
    Die weißen Kunststoffstummel die beim Originalspoiler dran sind halten die Löcher auch nicht dicht!
    Die Löcher werden ja immernoch durch den TTE-Flügel abgedeckt.
    Ich hab schon mal mit dem Kärcher in die Rille reingehalten da kam nicht ein Tropfen über die 3.Bremsleuchte, da brauch man sich keine Sorgen machen!
     
  19. #17 DreamCar, 29.04.2010
    DreamCar

    DreamCar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hi martin,

    schön, dann hat es ja funktioniert. Ich sagte ja, ich hab auch feste dran gezogen und ab war er :D.

    bin auf deine Bilder gespannt...

    achja kleine werbung in eigener sache, freund von mir will seinen tte spoiler auch los werden, werde mir ihn die tage mal ansehen soll noch ganz jungfräulich sein. wenn interesse besteht mal per PN melden, sorry für die Werbung Martin :D


    wie gesagt freue mich auf die Bilder

    bis denn dann
     
Thema:

E11 Heck Spoiler

Die Seite wird geladen...

E11 Heck Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...