E11 - Heck clean machen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michael182, 23.04.2007.

  1. #1 Michael182, 23.04.2007
    Michael182

    Michael182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wollte an meinem E11 hinten 2 Schriftzüge entfernen. Nun weiß ich nicht ob ich die einfach abfönen kann oder ob die mit Schrauben fest gemacht sind? Es geht um die Schriften, die ich im Bild markiert habe.

    Links das original, und rechts wie es aussehen soll.
    Brauch ich nur nen Fön um das zu machen?
    Danke schonmal!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 23.04.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Gehen einfach abzumachen... sind keine Löcher dahinter :)

    Entweder mit Fön oder einfach mit Angelschnurr dahinter, abtrennen...
     
  4. #3 *Black Devil*, 23.04.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die kannst du auch so einfach abziehen, mit ein wenig Kraft.

    Den Rest des Klebers entfernst du dann mit z.B. Karamba Spezial Entferner (hab ich benutzt bei den Kleberresten von den Seitenleisten)
     
  5. #4 SB-Corolla, 23.04.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Am besten das Heck in die Sonne stellen, dann noch mit nem Fön etwas nachhelfen und ganz vorsichtig abziehen. Den Restkleber mußt du weg polieren.
     
  6. #5 Michael182, 23.04.2007
    Michael182

    Michael182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja einfach an, danke für die Antworten, mal sehen ob's auch so einfach is!
     
  7. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ist das beim E11 VFL und FL gleich?

    Wie ist das Toyota-Symbol in der Mitte befestigt?

    CRONOS
     
  8. #7 Michael182, 24.04.2007
    Michael182

    Michael182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nur 100% von vorn sagen, da is nichts festgeschraubt. Alles nur festgeklebt bei dem auf der Motorhaube. Hinten weiß ich es nicht.. Denke aber genau so wie vorn!

    Ohne den hinten siehts aber irgendwie blöd aus...Oder willst dir da was anderes hinmachen?
     
  9. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hab noch keine konkreten Pläne bzg. Symbol. aber die schriftzüge werd ich wohl auf jeden fall entfernen, wie auf deinem Bild.

    CRONOS
     
  10. #9 StarletEP8, 24.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hinten ist das Toyota Logo auch nur geklebt!! Beim E11 ist eigentlcih alles nur geklebt, nichts geclipst oder verschraubt!!

    Hinten ohne Logo finde ich persönlich übrigens schöner! :]
     
  11. #10 Gee Six, 25.04.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die jetzt bei mir vorne und hinten auch ab.

    aber spuren sieht man immer noch. leider.

    hab ich auch schon versucht wegzupolieren
    bisher nur mit lackreiniger und extreme-politur

    leider ohne erfolg. kleber ist runter, mir scheint es als ob dei konturen im klarlack drinsitzen. farblich ist zum glück nichts festzustellen.

    wo bekommt man denn den karamba reiniger?

    hab auch schon bei zwei lackierereien nachgefragt aber die hatten auch nur ratschläge als einmal hinzusehen
     
  12. #11 JumpingJohn, 25.04.2007
    JumpingJohn

    JumpingJohn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute zwar mal das die Beschriftung beim E10 auch nur geklebt ist, aber ich frage hier dann doch lieber nochmal, bevor ich nachher doof da steh!

    Also ist die Beschrieftung beim E10 auch nur geklebt?
     
  13. #12 2Xtreme, 25.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mit Zahnseide oder Sternzwirn gehts auch. Halt etwas was nicht so schnell reißt.

    Anschließend die Klebereste auf dem Lack mit z. B. Caramba Speziallöser entfernen und danach die Stellen noch glatt polieren.
     
  14. #13 2Xtreme, 25.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Den Caramba Speziallöser bekommst du bei ATU.
    Damit kriegst du auf jeden Fall die groben Klebereste weg.

    Ganz 100 %ig kriegt man die Spuren auf dem Lack nur sehr schwer weg. Bei genauem Hinsehen sieht man meist immer noch, wo sich da der Schriftzug mal befand.
     
  15. #14 StarletEP8, 25.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir sieht man keine Rückstände, auch nicht bei genauem hinschauen!! Ich habe Klebstoffentferner genommen, dann mit schleifpolitur und zum schluss noch mit lackversiegelung drüber!
     
  16. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ StarletEP8: hast du zufällig ein Foto deines Hecks zur Hand?

    CRONOS
     
  17. #16 Michael182, 25.04.2007
    Michael182

    Michael182 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren!
     
  18. #17 Gee Six, 25.04.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bei den beiden corollas von meinen freunden ist auch null zu sehen.

    hatte am meisten muffe das n farbunterschied deutlich wird wegen ausbleichen. war kein garagenwagen und stand immer draußen.

    aber jetzt ist das. naja mal sehen. die tage mal zu atu und diesen reiniger mal ausprobieren
     
  19. #18 StarletEP8, 25.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache morgen mal welche, auch ne richtige Nahaufnahme!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 26.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    So sieht die Dose aus:
    [​IMG]

    Preis: 12,99 €
     
  22. #20 StarletEP8, 26.04.2007
    StarletEP8

    StarletEP8 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    So, hier die versprochenen Bilder

    Einmal komplett und einmal das entfernte Logo in der Mitte in Nahaufnahme!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: E11 - Heck clean machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caramba auto beschrieftung

Die Seite wird geladen...

E11 - Heck clean machen - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...