E11: Handbremslicht leuchtet bei hoher Drehzahl

Diskutiere E11: Handbremslicht leuchtet bei hoher Drehzahl im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, vielleicht hat einer von euch ne Idee. Seit 3 oder 4 Tagen fängt im Tacho das Handbrenslicht an zu leuchten wenn ich bisschen Stoff...

  1. #1 Pylonencowboy, 04.12.2006
    Pylonencowboy

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    Hey Leute,
    vielleicht hat einer von euch ne Idee.
    Seit 3 oder 4 Tagen fängt im Tacho das Handbrenslicht an zu leuchten wenn ich bisschen Stoff gebe und die Drehzahlen über 4500 oder 5000 gehen.
    Wenn ich die Drehzahlen wieder runterbringe, geht das Licht wieder aus.
    Dachte erst dasdie Bremsklötze oder Scheiben hinüber bzw abgenutzt sind aber die sehen noch recht vernünftig aus.
    Bremswirkung ist noch voll da.
    Motorwäsche wurde KEINE gemacht!
    Aber da fällt mit gerade ein das meine Freundin auf der Fahrerseite hinten einen Platten gefahren hatte und sie sagte das es ein schleifendes Geräusch gegeben hätte.
    Das sie beim "mit Plattfuß fahren" doch die Leitung oder so beschädigt hat?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
    Blöde Kommentare bitte wo anders loswerden!
    Danke
     
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  3. -Kawa-

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    Der E11 (generell kein Toyota im unteren/mittleren Bereich) hat keine Verschleissanzeige der Bremsklötze.

    Mess mal die Spannung der LiMa

    Mfg
     
  4. #3 veilside, 04.12.2006
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    Ist es villeicht nicht das Handbremslicht sondern das bremsflüssigkeits licht war bei mir auch schon mal so wo wenig drin war und ich beschleunigt hab hat das anfangen zu leuchten.
     
  5. #4 *Black Devil*, 04.12.2006
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    Ist ein und die selbe Leuchte.

    Hatte ich auch. Zu wenig Bremsflüssigkeit...
     
  6. #5 Pylonencowboy, 05.12.2006
    Pylonencowboy

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    Mercy @all für die antworten!
    Also: Der Bremsflüssigkeitsbehälter stand wirklich nur bis min. voll.
    Allerdings werde ich auch neue Scheiben und Klötze montieren.
    Habe jetzt 80000 drauf und es sind noch die orig. Scheiben und die sind "verglast"
    Dann kommt es mir auch nicht auf die paar Euros an und ich werde die Klötze gleich mit wechseln weil die anscheinend "hart" sind.
    Angeblich sind es noch die ersten Klötze seit der Zulassung 99.

    Gruß Marco
     
  7. #6 SB-Corolla, 05.12.2006
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    80000km hat nix zu sagen, ich habe meine vorne bis 120.000km gefahren. Das verglasen kommt vom häufigem leichten bremsen oder Bergab immer auf der Bremse stehen.
     
  8. #7 Pylonencowboy, 05.12.2006
    Pylonencowboy

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    Hmmm bei uns gibt es halt fast nur Berge... ?(
    Entweder rauf oder runter.
    Und Begauf bremse ich meistens nicht :rolleyes:
    Die Bremsscheiben waren schon nicht mehr ganz OK als ich ihn bekommen habe (52000 Km).
    Angeblich vom langen Stehen weil der Typ nur am WE lange STrecke Autobahn zu seiner Freundin gefahren ist und sonst das Auto immer gestanden hat.
    Trotzdem Danke für deinen Beitrag.
     
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  10. #8 TOYO-Swiss, 06.12.2006
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    wen man die scheiben wechslet sollte man die klötze eh immer mit wechselln
     
  11. #9 SB-Corolla, 07.12.2006
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    Einfach öfter mal etwas später aber dfür heftiger Bremsen, das wirkt Wunder ;)
     
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