E11 Handbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Safari, 07.02.2005.

1. Safari

Safari Guest

Hi,
    ich habe grade einen Corolla E11 1.4l Bj 98 gekauft.
    Leider ist die Einstellung der Handbremse etwas unterschiedlich-soll heissen,
    ich würde gerne die eine Seite etwas loser einstellen.
    Kann mir einer von Euch beschreiben wie das genau geht bzw, hat einer ein Schema solch einer Bremse ( ist ´ne Trommelbremse).
    Ausserdem hätt ich noch ganz gern gewusst, ob das Auto einen Pollenfilter hat, der mal getauscht werden müsste (hat aber keine Klima)

Vielen Dank im vorraus :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wegen der Handbremse muss man erst am Handbremshebel das Seil entspannen.Dann macht man hinten die Trommeln ab und stellt sie neu ein.Da ist so´ne Art Zahnrad drin,welches verdreht werden muss.Es muss so gestellt sein,dass die Trommeln leicht über die Beläge schleifen.Schön gleichmässig beide Seiten einstellen.
    Dann spannt man das Seil am Handbremshebel wieder und stellt dabei den Zugweg des Hebels ein.Ca. 6-8Zähne.
    Zur Kontrolle sollte man dann nochmal auf nen Bremsenprüfstand,damit man sieht,ob beide Seiten gleichmässig ziehen.

Der Wagen hat keinen Pollenfilter.
    Die Modelle mit Klima haben einen Frischluftfilter!

4. Safari

Safari Guest

Schon wieder ich...

...warum muss das Handbremsseil denn unbedingt ab dafür?
    Könnte man nicht einfach an dem "Zahnrad"
    durch etwas drehen die Bremsbacken verstellen?

Vielen Dank aber schon mal für die Erste Hilfe

5. #4 Holsatica, 08.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Seil am Handbremshebel muss nicht ab.Es muss nur gelöst werden.Das dauert nicht lange.Zwei Minuten Arbeit!
    Das muss man machen,weil sich die Bremsen sonst schlecht und ungleichmässig einstellen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Handbremse

Die Seite wird geladen...

E11 Handbremse - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...