E11/ Handbrems-leuchte/ ABS

Diskutiere E11/ Handbrems-leuchte/ ABS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey, bei meinen E11 1,4 G6 mit Vorne scheiben und hinten Trommelbremsen 98 baujahr leuchtet ab und zu die Handbremsleuchte auf was kann das...

  1. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, bei meinen E11 1,4 G6 mit Vorne scheiben und hinten Trommelbremsen 98 baujahr leuchtet ab und zu die Handbremsleuchte auf was kann das bedeuten? normalerweise würde ich sagen das ist die verschleisanzeige aber das gibt es ja bei den baujahr noch nicht... und wie meine mutter mit ihn gefahren ist sagte sie die Gelbe ABS leuchte hat dauerhaft geleuchtet, was bedeutet das wenn die ABS leuchte angeht? und wie ist das mit der Handbremsleuchte?

    LG Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warum soll ein Verschleiß bei dem Baujahr nicht gehen?

    Hab schon E11er gesehen, die waren 6 Jahre alt und hatten 60.000 gelaufen und da mussten die Bremsen vorne gewechselt werden.

    Und da Deiner jetzt auch mind. 10 / 11 Jahre alt ist, kann das schon sein.

    Schau doch einfach mal, was Dein Bremsflüssigkeitsstand anzeigt.
    Wenn der auf "MIN" steht, ist es nochmehr Möglich, daß die Beläge runter sind.
    Den die Anzeige zeigt auch an, wenn der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist, was, wie gesagt, auf fast abgefahrene Beläge hinweisen könnte (wenn Du nicht gerade irgendwo Bremsflüssigkeit verlierst).
    Also doch in gewisser maßen eine Verschleißanzeige.
     
  4. #3 Dirk3000, 08.02.2013
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    wie E11-Green Devil schon gesagt hat schau mal nach der
    Bremsflüssigkeit.
    War bei mir auch so hab dann was nachgekippt und danach wars gut.
     
  5. #4 *Black Devil*, 08.02.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nachkippen kannst Du auch nur als Notlösung machen.
     
  6. #5 liloto, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Mit Verschleiß meinte ich die Verschleißanzeige was man bei Scheibenbremsen vorne noch dazu reinhängt bei die klötze das man sieht wann sie unter dem minimum sind...

    Bremsflüssigkeit is zwischen min und max.

    und die scheiben und klötze sind vl 7.000km alt und die hinteren vl 5.000km
     
  7. #6 TA40ROLI, 08.02.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Ev. zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter....!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    nein ist ausreichend...
     
  10. #8 Nonsens, 08.02.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    kontr.mal ob der handbremshebel keine leichte !! vorspannung hatt und damit die kontr-leuchte anspricht ohne das der hebel berühert wird
    desweiteren flüssigkeit zwischen min und max: mach daraus mal versuchsweise max
    toyotas sprechen sehr schnell auf den flüssigkeitsstand an

    abs: mal auslesen
    beim e11 geht gern mal nen radsensor flöten

    cu
     
Thema:

E11/ Handbrems-leuchte/ ABS

Die Seite wird geladen...

E11/ Handbrems-leuchte/ ABS - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...