E11 - Gurt blockiert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Formi, 19.11.2011.

1. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Hi,

heute unterwegs gewesen, wollte den Gurt während der Fahrt anlegen *zack* blockiert das Dingen.
    Rollt weder auf, noch kann man den weiter rausziehen. Sowas ist mir noch nie passiert. ?(

Falls jmd. eine Idee hat, wie man den Gurt wieder gangbar bekommt, bitte melden. Gibt's da einen Rücksteller oder sonstwas, was man lösen kann?
    Werde die Tage mal die hintere Seitenverkleidung ausbauen und mir das Dilemma genauer ansehen.
    Hab ja sonst gerade nix zutun...

Achso, ist eine E11 G6 1.6 Bj. 99

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 20.11.2011
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Das hatte ich auch mal, ich habe in die Trommel gut Silikonspray gesprüht und einige mahle rein und raus gezogen. Dann ging der Gurt wieder.

Ob und wie man die Gurttrommel auf bekommt weis ich leider nicht. Ich habe das vor Jahren mal bei einem Twingo auseinander genommen. Mir flog alles auseinander.. :]

Ich würd dir raten, kauf dir einen gebrauchten Gurt der funktioniert. Sollte ja nicht die Welt kosten.

mfg

4. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Rein und rausziehen is nicht. Scheint mech. blockiert? Wohl zuschnell rausgezogen? ?(

5. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich habe das fast selbe Problem aber bei ausgebauten Gurten die vorher funktioniert haben!
    Und des bei alles vieren...
    Ich habe mal geschaut was es sein kann aber finde nix.Zumindestens nichts genaues.Ich weiss nur das da in dem Gehäuse eine Kugel rumschwirrt!Evtl muss die in Einbaulage sein um den Hacken zu lösen der das kleine Zahnrad dann sperrt.(Ist eine Vermutung)Evtl ist es ja dasselbe bei dir auch?

Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.Ich will die auch eigtl wieder gangbar machen weiss aber nicht wie....Und ob es nur daran liegt!Deswegen wäre eine schlaue Lösung oder ein guter Tip echt Top und würde sicher uns beiden helfen.

6. #5 quo, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R

Ja das ist normal wenn Du sie ausbaust das die blockieren, Du vermutest das mit der Kugel schon richtig! Ich denke jetzt mal beim Tread Ersteller ist eine Befestigung der Gurttrommel lose, deshalb blockiert sie jetzt beim raus oder zurückrollen. Seitenverkleidung mal abnehmen und schauen ob noch als Fix montiert ist ansonsten ist sie eventuell wirklich hinüber.

Gruss Urs

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    Geht wieder :)
    Batt. abgeklemmt, Innenverkleidung rausgerupft, Gurt ausgebaut, bisschen am Aufroller gewackelt / gedreht, funktioniert wieder 1a. Weiß der Geier, was der für Anwandlungen hatte.

Was mir aufgefallen ist: sich langsam aufrollende Gurte werden nicht vom Aufroller, sondern von der oberen Umlenkung verursacht.

Gruß

9. #7 diosaner, 04.12.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Deswegen kann man den Gurt vorsichtig ganz rausziehen und beim einrollen von beiden Seiten mit Silikon oder Innenraumspray behandeln.
    Dann läuft das alles wieder wie neu.
    Dann besteht auch die Gefahr nicht mehr, das er mal so ohne weiteres blockiert.

Thema:

E11 - Gurt blockiert

Die Seite wird geladen...

E11 - Gurt blockiert - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden