E11:Gummigeruch

Diskutiere E11:Gummigeruch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Aaaaaaaaaalso:<br />nach ner ca. 20km Fahrt heute rochs aufm Parkplatz unter unserem Corolla Liftback und im Kofferraum nach verbrannten Gummi...

  1. #1 Japanfanatic, 07.07.2002
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Aaaaaaaaaalso:<br />nach ner ca. 20km Fahrt heute rochs aufm Parkplatz unter unserem Corolla Liftback und im Kofferraum nach verbrannten Gummi

    Ist ein Liftback 1.6 Bj.98

    Vor 3 Jahren hatten wir ein ähnliches Problem, nur dass da auch noch Dampf aus dem Auspuff hervorstieg

    Woran könnte das liegen, in der Werkstatt bei der Inspektion damals haben die nix gefunden ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 07.07.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Auspuff neu? Dann könnte es dran liegen, wenn nicht keine Ahnung. ?(
     
  4. #3 Japanfanatic, 07.07.2002
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nein, der Auspuff ist noch original, wurde nie erneuert
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Vieleicht ist in den letzten 3 Jahren irgendwo der Auspuff durchgegammelt und die dort ausströmenden Abgase schmoren irgendwo den Unterbodenschutz an ? Noch ne Frage: Ist das evtl ein Kurzstreckenauto ?

    mfg Eric
     
  6. #5 Torsten 75, 07.07.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Den Unterbodenschutz? Hmmmmmm schmort der weg? Vieleicht die Stoßstange? Oder die Aufhängungsgummis vom Auspuff? ?( Was gibts da uneten was aus Gummi ist?
     
  7. #6 Nemesis01, 07.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Gummigeruch???

    Die brennenden Kippen in den Aschenbecher schmeißen - nicht in den Kofferraum! :D :D :D
     
  8. #7 Japanfanatic, 07.07.2002
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    @XLarge Naja, mal so, mal so, in der letzten Zeit ziemlich viel Kurzstrecke, aber auch oft Langstrecke<br />@Nemesis :P Mein Vadder ist nichtraucher, genau wie ich :D :D :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd erst mal den Auspuff auf Undichtigkeiten checken. Wenn der dicht ist würd ich mal genauer nachriechen, wo der Gestank genauer herkommt.

    mfg Eric
     
  10. #9 Speedsta, 08.07.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    handbremse gecheckt? :D
     
  11. #10 Nemesis01, 08.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Nachriechen ist gut!<br />Ich stell mir das grad bildlich vor! :D :D :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nemesis01, 08.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Aber jetzt mal was produktives: Ist es denn jetzt wirklich ein Gummigeruch? Was ist denn wenn was fieses im Kofferraum ausgelaufen ist? Und nach 20km Fahrt ist die Luft im Fahrzeug "umgerührt" und Du riechst es in der Fahrgastzelle - aber dann müsste ja auch die Zwangsentlüftung verstopft sein... hmmmmm...
     
  14. #12 Japanfanatic, 09.07.2002
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Gut, Danke für die Tipps, bei Gelegenheit sollte das mal gemacht werden
     
Thema:

E11:Gummigeruch

Die Seite wird geladen...

E11:Gummigeruch - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...