E11+GT4= WRC

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von liloto, 21.10.2012.

  1. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey, ich überlege immer noch ab und zu auf den Corolla WRC, nur der motorumbau wäre auch schon ne mega arbeit aber trozdem da wäre ja der allrad besser das man die ganze kraft auf die räder bekommt. Ich habe gehört man muss den getriebetunnel erhöhen für die kardanwelle, ja is klar das das mit bischen ausklopfen nicht gemacht is wenn gleich ein größeres blech anfertigen oder vl aus ner GT4 raustrennen und anpassen. wie schaut das aus bei der Hinterachse mit den differential, habe gehört der Corolla WRC hat verbreiterte radkästen um 4 cm das die Celica hinterachse reinpasst, also ich müsst "einfach" das hinterachs blech sag ich jetzt mal so dazu^^ umschweißen das ich die reinbekomm und den getriebetunnel erhöhen und vl den tank verlegen wegen den Differential, ich will wenn nicht komplett auf WRC umbauen, sondern nur Motor, allrad, schallensitze und ne andre motorhaube. Understatement halt...

    oder wie ist das bei der Bodengruppe? hat wer infos? ich find nähmlich auch nichts im internet irgendwas direktes... also umbau auf allrad, ja ich weiß das projekt wird teuer wenn, aber ich hab mich umgesehen, ich würd ne Celica GT4 RHD mit heckschaden um 3000 bekommen, dann werd ich wahrscheinlich ja die bremsen verbessern müssen wegen Tüv, also K-Sport anlage und versteifungen reinschweißen oder nen überrollbügel, Will keine Rally's fahren oder so

    MFG Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 21.10.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    schau dir neals mal seinen Umbau an
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich fürchte du stellst dir das einfacher vor als es ist. Mit Mitteltunnel ändern und Diffhalterung unters Heck setzen ist es nicht getan. Für dein Vorhaben müßtest du mehr oder weniger die gesamte Bodengruppe einer Celica transplantieren und den Tank verlegen.

    Neals und morscherie haben einen Allrad-Umbau an einem Corolla E9 vorgenommen. Da blieb z.B. nicht viel von der Bodengruppe des Corolla übrig. Teile der Spritzwand, der Mitteltunnel und die hintere Bodengruppe haben sie aus einer Celica übernommen.

    Dazu kommt dann noch die Technik. Wenn du z.B. die Celica-Achsen verbaust (und dann praktischerweise auch die Bremse auch übernimmst) brauchst du z.B. andere Felgen die mindestens 16 Zoll haben müssen und Fünfloch.
     
  5. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

    Also das mit der bodengruppe find ich ganz ehrlich nicht so schlimm denke ich mir mal ich denk jetzt mal theoretisch wie es praktisch bei ner GT4 aussieht weis ich nicht.. auf jeden fall in der mitte der tunnel ned so wirklich ein Problem denk ich mir, aber die hinterachse reinbekommen der mittelteil macht mir auch ned so probleme also zwischen den Domen, aber wenn man die kompletten Federdome umschweißen muss sag ich das is mir sogar zuviel...

    Aber was kommen so kosten auf mich zu eine GT4 und ne größere bremsanlage also so ne k-sport anlage und größere felgen winter+sommer

    GT4=3000 würd ich eine bekommen mit heckschaden ne rhd müsst ich ja nur die lenkung umbauen also lenkgetriebe und so aber das kann nicht so die welt kosten

    K Sport anlage 1000 vl gebraucht

    Reifen/Felgen 1000 vl gebraucht

    Da bin ich so bei ca 5000 euro

    was noch? ich hab ja noch zeit, weil es ist mein alltagsauto der corolla da bräuchte ich dann was neues und dann wird der Corolla umgebaut

    Lg Tom
     
  6. #5 *Black Devil*, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sorry.... aber Du /ihr könnt nicht mal richtig die Bremsen entlüften und dann hast Du so ein vorhaben in Planung?

    Und wenn ich mir Deine Themen so anschaue mit Fragen, dann kann das doch nix werden.

    Wie passt das zusammen?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du bist da zu blauäugig.

    Geht damit los daß du nicht bedenkst daß die Spitzwand so umgestaltet werden muß da das Lenkgetriebe so hoch sitzen muß daß da das Verteilergetriebe drunter durch paßt.

    Dann muß die Spritzwand und die Bodengruppe vorne so breit sein damit genug Platz für das Verteilergetriebe vorhanden ist.

    Vermutlich muß die Kardanwelle gekürzt werden was beinhaltet daß das ein Fachbetrieb macht, bzw daß das ordentlich gemacht und die Welle anschließend gewuchtet wird.

    Da hängt ein riesiger Rattenschwanz an nötigen Umbauten hintendran, das Thema Legalisierung mal ganz aussen vorgelassen.

    Mit vierstelligen Summen brauchst du da nicht mal anfangen zu kalkulieren. Das wird selbst ohne Eintragung fünfstellig und nur mit viel Eigenleistung steht da am Schluß noch eine 1 am Anfang der Summe.
     
  8. #7 diosaner, 21.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Machs einfach wie die Bangla Bastler. Flex in die Hand nehmen, bisschen Material abtragen, neues Material draufbraten und zack, hast ein Sumo Corolla:D:D
     
  9. #8 Blue Dragon 88, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Doppel Post.
    Sorry
     
  10. #9 Blue Dragon 88, 21.10.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor ;)

    Aber:
    Wenn du jetzt einen E11 Allrad hättest würde es wieder anders ausschauen.
    Was ich weiß gab es beim E11 Allrad nur beim Kombi
     
  11. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Ich bin kein Mechaniker! Ich bin Spengler und Lackierer! da gehört überhaupt nicht zu meinen Aufgaben bremsen zu entlüften. Aus diesem grund bin ich ja in dem Forum damit ich was dazu lernen kann. und zum bremsen entlüften das war wahrscheinlich mein Fehler, das ich zu fest draufgetretten habe oder vl warens auch die alterserscheinungen von den Gummiläppchen wird sich erst zeigen...
     
  12. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Mhmm... ja die Kombi teile passen ja nicht beim compact, ja das mit da kardanwelle hab ich ma eh schon überlegt, aber vl von ner anderen automarke das man da was anpassen könnte,

    Ja mir is klar das das kein Plug 'n' Play ist

    Auspuffanlage müsste ich auch selber anfertigen

    Die kiste werd ich halt versteifen gleich gscheit mit dicken blech und auch gscheit verstreben

    und wenn die kiste keinen Tüv bekommt fahre ich mit blaue kennzeichen :D

    Blaue kennzeichen = In Österreich darf man damit herumfahren zu einer "Probefahrt" oder "Kauf" und wenn fahr ich mit den ding sicher nur ab und zu

    MFG Thomas
     
  13. #12 yellowsnow, 21.10.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Warum kaufst du dir nicht einfach ne GT4? Sieht meiner Meinung nach besser aus als ein E11 und liegt auf jeden Fall auch besser auf der Straße.
     
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4



    5000 ? :D never! Ich habe 6 jahre umgebaut. fast alles muss angefertigt werden es passt nichts zusammen. ich würde es nicht nochmal machen!
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Tarkan ( user666 ) sagt das Selbe nachdem er seine ST182 Cabrio auf Allrad und 3S-GTE umgebaut hat. :D
     
  16. #15 shArki_p9, 21.10.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @liloto:

    wie schon speedmaster am anfang schrieb ... lies dir einfach genüßlich den Projekte-Thread von Morsch und Neals Durch ;)
     
  17. #16 Dr.Hossa, 22.10.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau die Frage stelle ich mir auch.
    Warum was teuer und aufwendig zurechtpfuschen was es schon original und im Fall von RHD spottbillig gibt?
     
  18. #17 Worldchampion, 01.11.2012
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich schließe mich mal den anderen an. Du planst hier mit irgendwelchen Kosten für Räder und Einzelteilen, die du ganz am Ende eines solchen Umbaus mal brauchst. Das sagt schon irgendwie aus, dass du für genau so ein vorhaben einfach noch nicht die Ahnung hast, die du brauchst.

    Sowas ist nicht einfach mal in ner Stunde gemacht. Zudem sollte da schon etwas Werkzeug vorhanden sein und Geduld in einem Maße, wie ich es mir bei jemandem der solche Beiträge verfaßt einfach nich vorstellen kann.

    Aber gut, was noch nicht ist, kann ja werden. Ich würde an deiner Stelle aber einfach klein anfangen, da lernst du dann wirklich was. In einem Forum lernst du nicht. Kauf dir irgend ein möglichst einfach aufgebautes kleines Auto und restaurier das. Du wirst (erfahrungsgemäß) sicher schon da (allein motivationsmäßig) scheitern.

    Weil ich's gerade selbst ansehe, hier zieht jemand sowas durch: http://www.5turbo.org/t11298-projet-en-cour-r5-gt-2l-propulsion
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich will ich will ich will :D


    ---
    Ganz ehrlich? Mir gehen immer wieder irgendwelche kranken Ideen in dieser Richtung durch den Kopf. Wobei dass eigentlich dann wirklich Sachen wären die es noch nicht gibt. Oder halt nicht von der Stange zumindest. Aber bisher hab ich die immer wieder verworfen ?( Ich hab nen verdammt großen Ordner mit der Aufschrift "Wenn ich mal Millionär bin" - falls mir dann die Ideen ausgehen sollten :birthday
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 02.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn ich Millionär wär, hätt ich sicher keine Böcke sone alte E11-Möhre zu was schnellem umzubauen und mir dabei die Finger dreckig zu machen um mich anschließend darüber zu ärgern, dass der GT3 RS der in Garage direkt daneben steht die Kiste immernoch nach allen Regeln der Kunst zerlegt:D
     
  22. #20 morscherie, 02.11.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.

    dann hast den e11 nicht richtig gemacht.;)
     
Thema:

E11+GT4= WRC

Die Seite wird geladen...

E11+GT4= WRC - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...