E11 Green Twister + Kaltluft

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 12.08.2003.

1. #1 AvensorVersor, 12.08.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hallo, für alle dies interessiert, ich werd heut noch bilder einstellen von meinem Green Twister mit Kaltluftzufuhr über den linken Kotflügel!

Ich kann nur sagen, klingt viel geiler als "normal" und zieht auch dezent besser! :)

Und ausserdem hat der Green den besten Ton, von allem was ich bisher probiert habe!
    Der original Luffikasten ohne Resonanzkasten und rohr ist gut, ein offener K&N besser, aber der Green top das alles um Welten! :P

Übrigens, wenn ich den Temp. Fühler NICHT einstecke, was passiert dann, läuft der Motor zu mager oder zu fett und was sind die nachteile davon??

Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 soundmaster, 12.08.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Kann ich dir nur zustimmen,habe den Filter auch seit letzte Woche drin,beim Stoffgeben röhrt der nicht schlecht :D :D
    Aber was passiert ohne LMM ,würde mich auch intressieren,hab ihn nämlich auch nicht mehr reingesteckt(zu kurz) ?(

4. #3 AvensorVersor, 12.08.2003
    AvensorVersor

Naja, bei mir würd es sich ausgehen, aber wozu soll ich ein loch in den schlauch machen, das teil reinstecken, irgendwie wieder zupappen, und hoffen das es hält, wenns eigentlich gar nicht wichtig ist! :]

5. #4 CoroMaks, 12.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

gibts den green für den E11 denn mit gutachten!?
    Wie teuer ist er!?
    Ist ein Kaltluftzufuhrschlauch dabei!?

6. #5 *Black Devil*, 12.08.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mich auch interessiert... ?(

7. #6 T23Owner, 12.08.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
  8. #7 AvensorVersor, 12.08.2003
    AvensorVersor

für alle faulen nicht klicker:
    Der Green Twister wird mit PS-Beschränkung ausgeliefert und kann, wenn der (beiliegende!) Kaltluftschlauch montiert wird auch eingetragen werden, aber nur in germany in Ö natürlich nicht!! :D

Der Green Twister selber kostet 149€
    und jetzt festhalten, der Kaltlufschlauch von Green kostet ca. 35€!

Deshalb hab ich auch einen ausm Baumarkt für 5,40€ gekauft, da ich ihn eh nicht eintragen kann!! :P

9. #8 Karsten, 12.08.2003
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    verkehrt der Green Twister alleine kostet nicht 149,00 €
    Der Twister Standard bis 150PS inkl Schlauch kostet 159,00 €
    In 3 verschieden Farben mit dem Anschlussdurchmesser von 65mm, inkl. Schlauch kostet der nur 143,00 €.
    Das sind Sonderangebote.
    Es gibt auch Twister welche für Fahrzeuge über 150PS passen.
    Alle Twister werden mit TÜV Gutachten ausgeliefert.
    Ich kenne keinen der Probleme bei der Eintragung hatte.

Gruß Karsten

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Das predige ich ja schon seit über einem Jahr! :D

11. #10 AvensorVersor, 12.08.2003
    AvensorVersor

Egal ich hab nur 99€ für den Twister bezahlt! :D

Danke EBAY! :P

12. #11 The_Rup, 12.08.2003
    The_Rup

The_Rup Guest

mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage zu dem Thema aber ich würds halt gerne wissen!
    Die Green Twister sind Universell und mit TÜV Gutachten ! Ich krieg die also ohne Probleme eingetragen? Find ich nämlich seltsam ! Sonst sind diese Universellen Teile doch nie mit Gutachten oder?

Gruß
    The_Rup

13. #12 soundmaster, 13.08.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Hab mein Kaltluftschlauch auch vom Baumarkt,30 Euro waren mir einfach zu viel bei ebay...
    Aber was ist nun mit dem LMM,wichtig oder nicht ?(

14. #13 CoroMaks, 13.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

also ist bei diesen Green Twister dingern immer das Gehäuse aus Alu mit dabei!? Bekommt man das Ding auch mit nem Schlauch ausm Baumarkt eingetragen!? Sind bei den ebay Dingern auch Gutachten mit bei!? Wie siehts aus mit dem Durchmesser bei den ebay-Teilen!? Passen die ohne probs!?
    UND.... was ist mit dem LMM??

15. #14 soundmaster, 13.08.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Ich glaub,wir müssen weiterhin ohne rumfahren... :D

16. #15 AvensorVersor, 13.08.2003
    AvensorVersor

ALSO bei Ebay kann man sich den Anschlussdurchmesser frei aussuchen, beim E11 sind 65mm!
    Es ist alles ausser dem Schlauch dabei (ausser 30€ mehr, dann ist der auch dabei!) das Gutachten liegt auch bei!

Und SOWEIT ich weiß, krieg man ihn nur mit dem Twisterschlauch eingetragen, aber ich frage mich, woher der Prüfer wissen will, ob das original oder ausm Baumarkt ist! :D

Und der Twister ist nicht "universell" in diesem Sinne sondern eben PS-Typisch angepasst, d.h. der passt in alles was eben die magische 140PS marke nicht überschreitet! :]

Und was is mit dem LMM?? :rolleyes:

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Mit dem LMM =Luftmassenmesser, ist gar nix, solange ihr nen 4E/4A-FE Motor habt. Bei diesen Motoren sitzt kein LMM im Filterkasten sondern lediglich ein Temperaturfühler, der Vergleichswerte für den Temparatursensor im Motor liefert - nicht ganz so wichtig. Wäre es ein LMM würde der Motor gar nicht oder nur sehr schlecht, ohne laufen.
    Also: Einfach ein kleines Loch in den Ansaugstutzen gebohrt und den Stecker da rein und gut.

Bei den VVT-i Motoren soll es anders sein, da dort (anscheinend?) der LMM im Filterkasten sitzt.

18. #17 AvensorVersor, 13.08.2003
    AvensorVersor

Also kann ich getrost auf den Temp. Sensor verzichten??

Weil der meint ja jetzt, die angesaugte luft is warm is aber kalt, läuft er da nicht zu fett?? ?(

19. #18 CoroMaks, 14.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ich glaube, dann muss ich mir das Teil auch mal bestellen! Sound soll ja angeblich recht fett sein!
    Das ätzende ist, dass halt auch noch wieder die Eintragung dazu kommt.... wie teuer ist die für den Filter!? Standart 35€ oder teurer!?

€dit: wenn ich den bestelle, was meint ihr:

a) Luftschlauch gleich mitbestellen und fertig
    b) Luftschlauch weglassen, selber ausm Baumarkt holen und riskieren, dass er nicht eingetragen wird!?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 14.08.2003
    AvensorVersor

Naja, wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestell den von green dazu!

Damit bekommst ihn 100% eingetragen, ohne weiß ich nicht, und wenn dir die 25€ mehr für den schlauch von green net zuviel sind, würd ich mir den originalen schlauch holen :P

22. #20 CoroMaks, 14.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ich glaub das mach ich auch! Dann bin ich auf der sicheren Seite! Sonst muss ich ihn noch nachbestellen und dann ist er viel teurer - wäre ärgerlich!

Thema:

E11 Green Twister + Kaltluft

Die Seite wird geladen...

E11 Green Twister + Kaltluft - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...