e11 Gestänge Schweibenwischer

Diskutiere e11 Gestänge Schweibenwischer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an die Gemeinde, heute früh ist bei mir leider der Scheibenwischer ausgefallen, der Motor läuft noch, nur eben wischt nix. Könnt ihr mir...

  1. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Gemeinde,

    heute früh ist bei mir leider der Scheibenwischer ausgefallen, der Motor läuft noch, nur eben wischt nix. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich am besten an das gesamte Teil rankomme?

    Danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    abdeckung vom Wasserkasten ab, und drunter ist ds Gestänge.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wir hatten vorgestern bis heut auch nen E11 da mit der Problematik. Da muss die Verkleidung vor der WSS raus, dann kommst ans Gestänge hin. Bei unserm Kunden war aber tatsächlich auch die Kugel vom Motor abgenutzt, also hieß es Gestänge+Motor => ca 500.-
     
  5. #4 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab ich noch da, wenn du ei neues brauchst.
    also gestänge und motor, kannst du für 100€+versand haben

    gruß tim
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Rein interessehalber, passt das vom E10 in den E11?
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 28.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wenn ja ich hätte da noch eins :D
     
  8. #7 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne das ist etwas anders
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Fang erstmal damit an, die Mutter vom Wischerarm zu kontrollieren, ob die fest ist.
     
  10. #9 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da es gestern morgen war,
    tippe ich darauf das die wischer festgefroren waren und angemacht wurden.
    beim e11 fliegt da gleich alle auseinande
     
  11. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüße an alle,

    danke für die Antworten, eventuell komm ich auf das ein oder andere Angebot zurück. 500 Latten für den Motor und Gestänge??? Das kan ja wohl nicht der Ernst sein... Klar war es kalt, aber nix festgefroren...

    Wie schon erwähnt läuft der Motor noch und irgendwas rumpelt, die Wischer bewegen sich noch synchron (manuell), na ich werd mal versuchen zu schauen was da ist...

    danke und drückt mir die Daumen
     
  12. #11 Ädam`s, 28.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wird das gestänge sein
     
  13. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    läßt sich da was reparieren? Hab noch nicht nachschauen können... In dieser Jahreszeit ist es leider dunkel wenn man heim kommt...

    Ich werd morgen mal an der Maloche schauen was da ergibt
     
  14. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ein kurzerZwischstand....auch wenns keinen interessiert

    nachdem ich nun zwei tage ohne Scheibenwischer gefahren bin, hab ich mich aufgerafft und bin zur Werkstatt. Ich hatte versucht die Wischerarme zu lösen, leider waren die zu fest anoxidiert.

    Dort hat man diese gelöst, mir ein Ersatzteil (gebraucht) spendiert, und mir Werkzeug zur Verfügung gestellt. Innerhalb von 30min konnte ich meinen Scheibenwischer wieder nutzen, zwar ohne Garantie, aber für lau...

    Da dank ich nochmal!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SB-Corolla, 03.12.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ja und was war kaputt?
     
  17. Rascal

    Rascal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bitte entschuldigt die Nachlässigkeit. Am Gestänge war ein Kugelkopf ausgeschlagen und hat nicht mehr arretiert. Mit Hilfe des Austauschteils, der Koppelstange vom Motor zur Parallelschwinge, gings dann wieder supi...

    Grüße
     
Thema:

e11 Gestänge Schweibenwischer

Die Seite wird geladen...

e11 Gestänge Schweibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...