E11-Geräusche beim überfahren von Gullideckeln etc.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Benzoesäure, 09.05.2008.

  1. #1 Benzoesäure, 09.05.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Servus und hallihallo,

    Mein E11 macht so komische Geräusche wenn ich z.B: über nen Gullideckel oder ne sonstige Unebenheit fahre.

    Als ich mit Kollegen essen war, hab ich einfach mal auf Verdacht gegen Front- und Heckschürze getreten. Hinten war an der Heckschürze was locker...also wieder drangefriemelt und gedacht "gut is".

    So...eben mit meinem Bruder an die Tankstelle gefahrn..hab dem das Problem dann mal live vor Ort geschildert..
    Er meinte dann spontan "Radlager" oder "Stoßdämpfer"
    Hab dann mal die Suche betätigt und beim Radlager kam raus, das dass ein Geschwindikeitsabhäniges Geräusch is, welches in Kurven lauter wird.

    Bei mir nicht.
    egal ob ich mit 30 oder 60 über nen Gullideckel fahr
    Irgendwas rappelt im Bereich der vorderen Achse.
    Das Geräusch lässt sich auch extrem bescheiden beschreiben.
    So diese typische "Klong" wenn jemand in nem Film gegen nen
    Stahlträger oder so läuft. (So in etwa)

    Irgendwelche Vermutungen?
    Zu uns kommt heut abend jemand der Ahnung von Autos hat.
    Und Probefahrt wird auch net so ganz möglich sein, da ich sicherlich schon etwas getrunken hab wenn er kommt..oder ich verzichte drauf..

    Werkstatt werd ich morgen früh auch mal anrufen und mit jemandem fahren.
    Nur interessiert mich dann im Vorraus..vllt kann man das ja mit jemandem der Ahnung hat selber machen.

    Mfg

    Tobi

    Ganz vergessen: Kilometerstand ca. 130.000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Stabi Buchsen
     
  4. #3 Benzoesäure, 09.05.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Danke für die Antwort :]

    Viel Aufwand?
    Teuer?
    Selbst machen?
    Schlimm wenn ich damit am Dienstag noch ca 100km auf die Arbeit fahre (eine Strecke)?
     
  5. #4 Bezeckin, 09.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kann man selber machen. Kannst auch auf arbeit und weiter fahren falls es die Buchsen sind. Ist lästig, aber nicht so dramatisch. Kosten sollten so im bereich von 30€ liegen.
     
  6. #5 Benzoesäure, 09.05.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    So ziemlich das gleiche hat mir auch grad jemand gesagt der Ahnung von sowas hat...dann bin ich ja beruhigt :]
     
  7. #6 Benzoesäure, 10.05.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Kurze Frage am Rande

    Müssen da spezielle Stabi-Buchsen für nen E11 rein, oder reichts wenn ich mir z.B. am Schrottplatz welche hol?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir neue beim Toyo Händler, die kosten ~20 Euro
     
  9. #8 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    du beschwerst dich über das poltern deiner 10 jahre alten buchsen und willst nun 20 jahre alte vom schrottplatz holen? :rofl

    lass mal kostet nicht die welt, kauf dir neue.
     
  10. #9 --Mailman--, 10.05.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es damals die Spurstangenköpfe, die ausgeschlagen waren.

    Könnte es auch das sein? ?(
     
  11. #10 Ebeneezer, 10.05.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hat jemand die Grössen der Buchsen beim E11? Meine sind wohl auch fällig und ich würde gerne PU Buchsen von Powerflex einbauen....
     
  12. #11 Starmotion, 10.05.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    lass mich raten, sie quitschen gelegentlich seit das fahrwerk drin ist? :D

    ich bestell mir den trd stabi da sind die pu buschen bei ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bezeckin, 10.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Spurstangen kommt bei kurven. in die gegenkurve würde es dann weggehen. Beim Audi hatten wir nen extrem ausgeschlagenen Spurstangenkopf. Der hatte nur ganz minimal geschlagen über deckel oder bordsteine.
     
  15. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Haste welche bekommen? Würde auch gerne PU Buchsen für meine TTE Stabis nutzen, aber finde keine passenden.

    Grüße,
    Steve
     
Thema:

E11-Geräusche beim überfahren von Gullideckeln etc.

Die Seite wird geladen...

E11-Geräusche beim überfahren von Gullideckeln etc. - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...