E11: Geräusch beim Gasgeben ("nööööttt")

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toycora, 05.07.2008.

  1. #1 toycora, 05.07.2008
    toycora

    toycora Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in niedrigerem Drehzahlbereich mein Gaspedal stärker durchtrete kommt ein komisches "nööööööttt" Geräusch (ähnlich wie Motorräder beim beschleunigen). Das ist aber nur beim durchtreten des Gaspedals der Fall. Es tritt auch in jedem Gang auf.

    Das Geräusch hatte ich bisher nicht. Merkwürdig ist, dass das Geräusch direkt nach einer kleinen Inspektion des Autos aufgetaucht ist.

    Bevor ich mich an die Werkstatt wende wollte ich mal nachfragen ob vielleicht von euch irgendjemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

    Danke euch schon mal vorab!!

    Gruß
    Susi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 05.07.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste vielleicht nen neuen Luftfilter bekommen? und den hört man mehr als den alten zugesetzten?
     
  4. #3 SchiffiG6R, 05.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht wurde der Luftfilterkasten nach dem Wechsel/Kontrolle nicht korrekt geschlossen.......
     
  5. #4 Benzoesäure, 05.07.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Auch mein Gedanke...hab meinen mal angeschaut ob er noch i.O. is und auf einma brummt die Kiste wie en Sportwagen :D
     
  6. #5 Nonsens, 05.07.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    klingt wie ansaugkrümmer evtl def
    jedenfalls wenn de schon nen vvti hast
    aber beschriebene geräusche zu deuten is nich ganz einfach :))
     
  7. #6 Bezeckin, 05.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Tipp ich auch mal drauf, wenns der e11 vom bild ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder das flexrohr fängt langsam an zu röhren....
     
  10. #8 toycora, 06.07.2008
    toycora

    toycora Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftfilter haben die mir nicht gewechselt, aber wahrscheinlich überprüft. Also ich hatte mal mit dem Einfachsten angefangen und gleich Glück gehabt:
    Luftfilterkasten geöffnet, den Luftfilter ausgebaut und dann alles ordentlich wieder zusammengebaut. Die Klammern haben den Kasten danach wesentlich besser gegriffen als vorher.

    Seitdem ist der "Sportsound" nun weg. Der Deckel vom Luftfilterkasten muss wohl auf der von den Klammern gegenüberliegenden Seite nicht richtig zusammen gesteckt gewesen sein. Dort hat der sich dann die Luft beim Gas geben gezogen...

    Schon erschreckend. Das ist die zweite Inspektion nach der ich mit meinem Auto Probleme hatte (vorher läuft der immer problemlos). Beim letzten mal hatten die den Luftmassenmesser nicht mehr richtig zusammengesteckt, wodurch immer die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet hat. Werde morgen mal vorbei fahren und denen mal klar machen, dass die nix können und die Werkstatt nie wieder aufsuchen...

    Vielen Dank an alle! Ihr habt mir erspart, dass ich denen das Auto noch mal überlassen muss...
     
Thema:

E11: Geräusch beim Gasgeben ("nööööttt")

Die Seite wird geladen...

E11: Geräusch beim Gasgeben ("nööööttt") - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...