E11 - Gaszug spannen ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RollaFahrer, 26.08.2005.

1. #1 RollaFahrer, 26.08.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Hi,

also ich muss bei meinem E11er das Gaspedal gut einen cm drücken, bevor der überhaupt Gas annimmt. Hab auch schon im Motorraum nachgeschaut aber nichts gefunden womit ich den Gaszug einstellen könnte. Weiss jemand von euch wie das geht ?

MfG

RollaFahrer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 27.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Grundsätzlich ist davon abzuraten. Es sei denn die Drosselklappe ist durch den Zug verstellt. Wenn du den Zug nachstellst dann stehst du jedesmal wenn du Vollgas gibst mit der Fußkraft voll auf dem Anschlag was auf dauer zu Schäden führt.
    Also teste doch erst einmal. Gib Vollgas, leg einen Stein drauf, und schau ob der Zug an der DD gespannt ist. Ein ganz klein wenig Spiel 1-2mm sollten sein.

Gruß Tom

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    is bei mir auch so das man das gaspedal ca. n cm drücken kann ohne das was passiert, aber das is seit anfang an so und da würd ich auch nix dran ändern, beim anfahren liegt der fuss doch eh am pedal und ob de da jetzt 5 oder 6 cm drücken musst is doch laddens, oder??

also mich persönlich störts ned, ausserdem: never change a running system! :]

es lüppt seit 180.000 kilometern, also werd ich n teufel tun und dran rumfummeln!

wenn überhaupt, dann liegts doch am pedal, vermutlich hat der zug der da eingehakt is n bisschen spiel, denn das gaspedal selbst hat je ne rückstellfeder!

also wenn überhaupt dann würd ich mir das am pedal selbst anschauen und da evt. mit distanzscheiben arbeiten um den "leerweg" des pedals bis zur zug-betätigung zu minimieren, damit wirste den größten erfolg haben denk ich!

aber am motor selber da irgendwas justieren....nee, hinterher läuft der karren wien sack nüssse und das isses doch auch ned wert.

5. #4 RollaFahrer, 27.08.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

hmmz, okay, dann halt nicht. Bin halt nur auf die Idee gekommen, weil ein Kollege das relativ leicht an seinem Civic nachstellen konnte.

MfG

RollaFahrer

6. #5 Toyo Tom, 27.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Ja klar hat er es eingestellt. Aber wo bitte ist der leerweg nun hin?
    siehe oberes post

Gruß Tom

7. #6 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß es, der Seilzug muß locker bleiben, damit die Dosselklappe von alleine an den Anschlag kann.

Gewöhne dich dran und gut.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RollaFahrer, 28.08.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

gut, dann weiss ich jetzt, dass das beim E11 wohl so "normal" ist, dachte zuerst, dass da was nicht in Ordnung wäre.

MfG

RollaFahrer

10. #8 Andyfreis, 29.08.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

mein gaspedal hat auch geschlabert aber ich habe dann den gaszug etwas gespannt, mir gefällt es so besser

Thema:

E11 - Gaszug spannen ?

Die Seite wird geladen...

E11 - Gaszug spannen ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden