E11 Gasannahme Problem

Diskutiere E11 Gasannahme Problem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, neuerdings habe ich ein Problem mit meinem E11... wenn ich im 2 oder 3 Gang bei 1900 rpm Gas gebe (egal ob Vollgas oder wenig) dann...

  1. #1 Stylabm, 09.03.2011
    Stylabm

    Stylabm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neuerdings habe ich ein Problem mit meinem E11...

    wenn ich im 2 oder 3 Gang bei 1900 rpm Gas gebe (egal ob Vollgas oder wenig) dann dreht der Motor gar nicht sauber hoch sondern ruckelt relativ stark. Es fühlt sich an als wenn ich pulsierend Gas geben würde.

    Das passiert auch im höheren Drehzahlbereich, aber wenn ich z.B. im 2. Gang bis 3100 drehe und dann in den 3. Gang dreht er sauber hoch.

    Woran kann das liegen? Ich glaube wenn der Motor warm ist tritt das Problem nicht so stark auf, kann mich aber auch täuschen..wenn der Motor warm ist drehe man ja eh bisschen höher!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 09.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wäre vielleicht mal ein Versuch Wert:

    Schau mal, ob die Zündkerzen noch in Ordnung sind.
     
  4. #3 optifit, 09.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Es kann deind doppelfunkenzündspuhle, Zündkabel, Kerzen oder ein Unterdruckschlauch sein-
     
  5. #4 Stylabm, 10.03.2011
    Stylabm

    Stylabm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also den Fehlerspeicher habe ich schon ausgelsen, keine Probleme :(

    Wenn die kerzen kaputt wären, würde das Problem dann nicht bei jeder Drehzahl auftauchen?
     
  6. #5 Worldchampion, 10.03.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn es nur bei relativ kühlem Motor auftritt, dann könnte das Problem an der Lambdasonde, genauer gesagt deren Heizung (ist darin integriert) liegen. Auch der Temperaturfühler könnte ne Macke haben. Wenn du die Möglichkeit hast, dann sieh dir deren Werte mal über ein geeignetes Diagnosegerät an.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stylabm, 10.03.2011
    Stylabm

    Stylabm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Temperatursensor Sensor der im Luftfilter hängt? Denn der Schutzmantel um das Aderpärchen ist bisschen nach hinten gezogen, als hätte mal einer dran gezogen? Eventuell ist der Sensor, wenn er es denn ist für alles verantworlich ...?!
     
  9. #7 Stylabm, 11.03.2011
    Stylabm

    Stylabm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh jeh ich hab gerade mal die Zündkerzenstecker abgemacht, und gesehen dass ganz rechts recht viel Öl am Stecker und an der Dichtung ist. Bei den anderen Kerzen ist das nicht der Fall...
     
Thema:

E11 Gasannahme Problem

Die Seite wird geladen...

E11 Gasannahme Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...