E11 G6R Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von G6R_99, 18.06.2015.

  1. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hallo Zusammen,

    ich benötige mal Hilfe.
    Ich bin auf der Suche nach:
    Dauerplus
    Zündungsplus
    Masse
    Dimmer (Instrumentenbeleuchtung)

    um meine Zusatzanzeigen anzuschliessen.
    Ich würde gern alles direkt in der Nähe des Sicherungskasten unterm Lenkrad, oder am Zündschloss selbst abgreifen,

    Kann mir einer bei den Kabelfarben und Verlegeorten helfen?
    Vielen Dank
    Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.06.2015
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, Dauerplus und Zündungsplus kannst du dir doch direkt am Radio abgreifen. Die genauen Farben kenn ich jetzt nicht, ist schon zu lange her als ich dort dran rum geschraubt habe.
    Masse findest du unten im Fahrer Fußraum hinter der Schwellerabdeckung vorne.
    Dimmen sich die Instrumente selbst wenn du das Licht an machst?
     
  4. G6R_99

    G6R_99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hey,
    ich wollte vemeiden bis ans Radio zu wandern.. Wo endet denn der Kabelbaum vom Radio vll kann ich ja auch gleich dort abgreifen?
    Die Instrumente dimmen sich selbst beim einschalten vom Licht, und sie sollen sich natürlich auch über den Einstellknopf neben dem Lenkrad mitdimmen lassen.
    Daher liegt wohl nahe gleich an dem Knopf abzugreifen.
    oder liegt im Radiokabelbaum nicht auch ne Leitung fürs Licht?

    Gruß
     
  5. #4 eNDi, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    bei Masse, Zündung und evtl. Dauerplus sind an den Steckern freie Pins die Du bestücken könntest ohne ein bestehendes Kabel anzuzapfen.
    Ab 1998 dürfte die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung im Kombiinstrument selbst sein und nicht nach außen geführt sein, oder hast Du einen separaten Helligkeitsregler?

    Standlicht
    IC/9 grün
    1D/4 grün
    1F/2 grün

    Dauerplus
    1E/10 blau-gelb (über 15A DOME)
    1F/9 blau-gelb (über 15A DOME)
    1G/3 blau-gelb (nur Schiebedach über 15A DOME)

    Masse
    1E/13 weiß-schwarz
    1D/6 (leer)
    1G/2 weiß-schwarz (nur Schiebedach)

    Zündung
    ID/2 rot-blau (über 10A GAUGE)
    IJ/1 (leer)
    IC/8 schwarz-weiß (ungesichert)

    Lage der Stecker
    Instrument Panel J/B, lower finish panel, unter Sicherungskasten, von oben nach unten:
    IA: 6-polig; IB: 5-polig
    IC: 10-polig; ID: 8-polig; IJ: 9-polig
    ID2: 17-polig
    Stecker_ID2.jpg

    Driver Side J/B, left kick panel, von oben nach unten:
    1G: 5-polig
    1A: 13-polig
    1E: 13-polig
    1D: 9-polig
    1F: 11-polig
    DriverSideJB.jpg
     
  6. #5 *Black Devil*, 19.06.2015
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also das mit dem dimmen per Drehschalter kannst Du vergessen, da der Drehschalter direkt mit dem Tacho verbunden ist.

    Zündungsplus, Masse und Lichtanschluss kannst Du auch beim ZigAnzünder abgreifen (hab das damals auch dort abgegriffen).

    Wofür brauchst Du Dauerplus?
    Häng das Dauerpluskabel mit an das Zündungsplus. Dann gehen die Anzeigen nur an, wenn Du die Zündung einschaltest.
    Mehr brauchst Du normal doch gar nicht.
     
  7. #6 Toyoholic, 19.06.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Thema Dimmen, zumal die Zusatzanzeigen sicher mit Led beleuchtet sind, und durch den Dimmanschluss nur eine Zdiode zugeschaltet wird.
    Also das Dimmen ist nur in 2 Zuständen möglich, hell oder dunkel, oder halt aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 G6R Zusatzinstrumente

Die Seite wird geladen...

E11 G6R Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...