E11 G6 *Vorbereitung fürs Lackieren* :D

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von liloto, 20.05.2012.

  1. #1 liloto, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey Leute,

    Zeig euch heute mal meinen Toyota Corolla 1,4 G6, er hat ein Schiebedach, Klima, elektrische Fensterheber, elektrische spiegel, und die G6 Ausstattung....

    Werde an dem Auto noch viel machen..... und viele Fotos posten

    LG Tom

    PS: Freue mich über ein Kommentar über meinen G6 :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 20.05.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn man mehr erkennen könnte, würde sich auch ein 'Kommentar lohnen.
    Ein Foto 10m von hinten,.....mmmmh,.......nicht wirklich viel erkennbar!
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Kein Problem

    Kein Problem, ich lad gleich noch welche aus der nähe rauf, in 30 minuten gibts neue^^

    LG Tom
     
  5. #4 b0nsaib0mber, 20.05.2012
    b0nsaib0mber

    b0nsaib0mber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Rav4 A2 + Starlet P7
    Mach erstma was dran,...
    so sieht eben n standard E11 aus :D
     
  6. #5 Corollamark, 20.05.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Jo,....aber nicht ganz, der mittlere Teil vom G6 Spoiler fehlt! :D
     
  7. #6 adema87, 21.05.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    So sah meiner auch mal aus, aber in schwarz. Mach was draus. Ich glaube im Biete Bereich gab es noch TTE Felgen in 17 Zoll. Die hatte damals auch.
     
  8. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Das Stück hab ich schon besorgt, 15 Euronen für so ein stück plastik Ö.o

    wenns wetter schön is am wochende , wasch ich erm, und saug den innenraum aus und bau das teil ein, und zerleg meine beifahrer tür und kuck mal ob ich vl nen kabelbruch hab wegen dem fensterheber...

    LG Tom
     
  9. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    17 Zoll O.O die passen da noch rein?! was hast weggeschnitten, und hast gebördelt? ich überleg nähmlich ob ich ihn breiter mach...
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Jo, kann man was draus machen ;)

    Wegen dem Fensterheber. Biste dir sicher, dass du nicht die Sperre für den Beifahrerfensterheber aktiviert hast!?

    Ist ein Schalter, den du auf der Fahrerseite beim Fensterheber findest.

    Gruß
     
  11. #10 adema87, 21.05.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Bördeln musst du auf jeden Fall.
     
  12. #11 liloto, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Kofferraum POOL-Party :(

    Hey, ich hab schon länger bemerkt das ab und zu in meinen kofferaum bischen wasser drin war, hab mir mal das problem angesehen denn innen raum zerlegt im kofferaum und dann im kofferraum gesessen xD und mein vater hat dann wasser hingespritzt langsam überrall, dachte schon der abfluss vom schiebedach also der schlauch wäre geknickt und undicht ZUM GLÜCK NICHT :D
    also ich bin drauf gekommen das mir bei der Heckleuchte wasser rein kommt, no problem :) eigentlich klassisches oldtimer leiden aber ja mein geliebter corolla ist auch nicht mehr der neuste, dichtung nochmal abgedichtet mit einen satzt schaumgummi drüber und auf die orginale dichtung geklebt, zusammengebaut und getestet und er ist wieder dicht :D


    LG Tom

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 adema87, 29.06.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Das mit dem Wasser hatte ich damals auch. Ich hab die Heckleuchte abgebaut, alles gesäubert und danach richtig fest gezogen. Das Problem war gelöst.
     
  14. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    MH lackieren

    Ich werd demnächst die motorhaube schwarz matt lackieren mit der spray dose, und das dach eventuel auch... aber beim dach weis ich nicht wo ich abschliesen soll... wegen den sicken und der C-Säule, alles mal nur so wie es aussehen wird weil ich fang dann demnächst an zum richtig schleifen und dann wird er komplett lackiert
     
  15. #14 Rollakuttel, 29.06.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Selber lackieren mit der Spraydose... ?( Das kann nur Pfusch werden. Lass es lieber von nem Profi machen,auch wenn´s etwas teurer ist. Oder mal nachdenken,ob folieren keine Option wäre...;)
     
  16. #15 Corollamark, 29.06.2012
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Überlege dir gut was du da tust!
    So schnell lässt sich sowas nicht rückgängig machen und schon garnicht kostengünstig wie ein Spoiler montieren und wieder demontieren oder Alus wechseln...
    Gehe jetzt auch nicht davon aus das du Lackierer bist da du mit einer Spaydose "lackieren" willst.
    Wenn dann lass es besser folieren auch wenn es teurer erscheint, wie Rollakuttel schon schrieb.
    Aber dann ärgerst du dich wenigstens nicht so wenn es dir nicht gefällt und kannst es runterreißen; zudem: Es sieht besser aus als eine laienhaft hingepfuschte Grafittiaktion....
     
  17. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Servas :D

    Servas, ich bin Karosseriebautechniker also Spengler und Lackierer bei BMW, auszubildener heist das bei euch ja in deutschland bei uns heist es Lehrling

    Mit der Spray dose is gemeint, ich bau die haube aus, verschleif die steinschläge, grundier sie, und spritz dann schwarz matten spray drauf, dann wieder montieren alles nicht so schön, dann montieren und dann seh ich wie es aussieht, und wenns mir nicht gefällt ist es eh egal weil jetzt geh ich in den Urlaub nächste woche für 3 Wochen und danach beginn ich richtig an zum schleifen, füllern, und lackieren, richtig in der Lackierbox, und wenn das geil ausgesehen hat das die motorhaube schwarz war, dann machs ich auch richtig mit lack, versteht ihr was ich meine?

    achja Folieren kommt für mich nicht in die frage, bei einer komplett folierung muss das auto dellenfrei sein, mein auto ist voller dellen und steinschlägen blech mässig, deswegen hab ich ihn auch gekauft weil der innenraum top ist, motor ist auch top, lack war...... aber das ist ja kein problem für mich^^

    also wenn er dann lackiert ist, ist er wie neu weil der innenraum und der motor wurde immer gepflegt :)

    PS: kann mich nicht entscheiden in welcher farbe ich ihn dann richtig lackier, entweder wieder das Orginal Rot/ Rosa vorteil wär halt er wär orginal aber halt leicht rosa, oder in weiß, oder in dem Mercedes C63 amg rot schaut so geil aus da wär aber die frage ob der corolla auch dann in den rot gut aussieht, und ich würde die G6 Lippe und den schwarzen dachspoiler in so matten schwarz lassen, und die schachtleisten/ die beim fenster alles rund ums fenster schwarz matt, oder schwarz glänzend, ich kann mich halt nicht entscheiden welche farbe, weil es wär auch ich hab ja die orginalen G6 sitze die sind ja da mit so roten schnörkeleinen eingestickt und dann hätt ich ein blaues auto, das passt nicht...deswegen wär rot irgendwie die beste wahl und mit den schwarzen teilen denke ich sieht er spitze aus..... schlagts was vor :)

    Schlägt was vor :) bald fang ich an zum richten und schleifen, aber ich sollt beim füllern/grundieren schon wissen welche farbe das ich den farbton den füller schon hinzugeben kann

    LG Tom
     
  18. #17 adema87, 04.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich habe vor kurzem einen SLS in matt grau metallic gesehen. Ich denke er war foliert, aber ich weiß nicht was Mercedes so an Lacken anbietet.

    Also matt grau und ein paar glänzende echt Carbon-Teile, oder wenigstens schwarze Felgen.
    :D:D
     
  19. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Ja das matt grau schaut echt geil aus, auf so grau hab ich auch schon überlegt odet antrazht vom e12
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Shopping Tour

    So jetzt hab ich Urlaub und beginn mit den start von den Projekt

    Motoröl Wechsel
    Neue Bremsen Hinten
    Neue Bremsen Vorne
    Die Radio antenne vom dach entfernen und auf die heckscheibenheizung legen das das Dach gecleant wird also zugeschweist, aber das zuschweißen wird erst später gemacht
    Neue Zündkabel
    Neue Zündkerzen

    LG Tom
     
  22. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Ich wweiss nicht wie das beim als ist aber das c Coup bekommst Suche z.b in mattschwarz
     
Thema:

E11 G6 *Vorbereitung fürs Lackieren* :D

Die Seite wird geladen...

E11 G6 *Vorbereitung fürs Lackieren* :D - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...