E11 G6 umbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nu glar, 02.01.2009.

  1. #1 nu glar, 02.01.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wollt mal fragen ob jemand schon mal nenn e11 5G auf 6G umgebaut hat und wenn ja was alles geändert werden muss ausser getriebe ;-)
    Vielen Dank
    MfG nu glar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    interresant, dich chance habe ich ja leider verpennt...


    is dir der 5. gang zu laut???
     
  4. #3 spiderpig, 02.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Schaltkulisse muss etwas geändert werden, da Du ja ne Gasse mehr hast. Ansonsten, wenn Du das Getriebe hast, einfach einbauen. Passt. Hab ich schon gemacht.

    E11 1,4 oder 1,6?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    man wie bescheuert ;( ;( ich lass mein altes 5 gang überholen für 700€
     
  6. #5 nu glar, 02.01.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    1,4 da durch müsste er aber theoritsch besser ziehen oder

    was anders was sagt ihr wann gehört nen benzinfilter raus (km)
     
  7. #6 Speedfreak, 02.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ne nich wirklich ;)
     
  8. #7 nu glar, 02.01.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    wieso ne gänge liegen da ja eigentlich besser zusammen
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    die getriebe sind doch bis zum 4. gang nahezu gleich übersetzt oder??

    das dürfte etwas benzin sparen, weil der E11 ja doch recht hoch und laut dreht im 5.
     
  10. #9 Speedfreak, 02.01.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    genau so ist es ;)
     
  11. #10 nu glar, 02.01.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    naja der griebel fährt ja nur 200 laut tacho
    das hab ich ja mit meine alten e9 auch hinbekommen bei dem hat blos am motorleistung gefällt das der schneller wird
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    berg ab mit angeklappten spiegeln?? also meiner schafft nur 195...

    aber ehm G6 und "G5" sind beide mit 175 angegeben


    aber ich würde es, wär mein getriebe nochmal kaputt, oder wenn mir wer eins für 50€ gibt^^, das G6 getriebe allein wegen des leiseren motors bei AB tempo nehmen
     
  13. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    bekomm mein auch nur bis 195, also mein g6 getriebe find ich geil.
    1. hat man mehr zu tun beim auto fahren und macht mehr spass. :rolleyes:
    2. kommt fix vorwärts find ich im vergleich zu nem Primera (P11 mit 115PS und 5g) obwohl der vergleich nicht das ware ist wegen der Masse usw.
     
  14. #13 the_iceman, 02.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    meine mich zu erinnern, das der 6. gang einfach nur zusätzlich ist.
    leider fehlt dem 1.6er leistung um den annähernd auszudrehen.
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    was fehlt dann dem 1,4?? nen halber motor??

    also den 5. kann man auch net ausdrehen..
     
  16. #15 nu glar, 02.01.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    war bei meinem e9 auch so und wo ich ihn dann ne richtigen berg runter gejagt hab ist es ihm warm ums herz geworden und war keuz zeigig im roten bereich
     
  17. #16 AE82_GTtwincam, 02.01.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hat schon mal jemand den 6ten gang ausgefahren... oder weiß jemand wie viele km/h so rein theoretisch möglich sind mit nem G6 getriebe ??
    und es gibt doch ein 6gang getriebe das auf den 4age passt oder ??
    würde mich nur so interessieren..
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 dome987, 03.01.2009
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ist wahrscheinlich ne blöde frage aber wieso haben die nicht von haus aus 6 gänge ? ich habe den 6ten beim e11 und genauso vermisse ich den beim e12 jetzt. auf der autobahn wäre das doch sehr gut für einen niedrigen verbrauch oder vergesse ich da irgendeinen faktor ?
     
  20. #18 spiderpig, 03.01.2009
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Der Faktor ist der, das Deutschland das einzige Land ist, in dem man schneller als 120 oder 130km/h fahren darf. Wenn man es genau betrachtet, sind die 5. und 6. Gänge bei den Autos so ausgelegt, dass man bei eben der Geschwindigkeit in einem günstigen Drehzahlbereich liegt. Da die Autos nicht ausschließlich für Deutschland sondern für Europa konzipiert wurden, ist das nun mal so. So sehr viel länger ist der 6. Gang beim G6 auch nicht als der 5. bei einem konventionellen Getriebe.

    Bei meinem E10 fahre ich bei 120km/h mit 3500Umdrehungen, bei meinem E11 G6 sind es gerade 3200.
     
Thema:

E11 G6 umbau

Die Seite wird geladen...

E11 G6 umbau - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...