E11 G6 Turbo -> Motorschaden

Diskutiere E11 G6 Turbo -> Motorschaden im Motor Forum im Bereich Tuning; Hier.... steht alles ;(

  1. #1 E11-Freak, 10.07.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hier....

    steht alles ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    ohhhh, wie bitter, mein beileid!!! :]


    schade um den schönen E11, ich hoff mal das du ihn in gute hände abgeben kannst!!!! :]


    ich würd ihn sofort nehmen, aber mir fehlt das geld dafür, leider, oder wärst mit ~3000€ einverstanden?? :D
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Schade - warst ja der einzige der das wirklich durchgezogen hat.

    Aber warum bricht bitte bei der Nockenwelle was ab? Die hat doch nicht mehr zu tun, als ohne Turbo!?
     
  5. GeKa

    GeKa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Nockenwelle wird doch stärker strapaziert durch den Turbo.
    Mir würde da im Moment Gründe für den Schaden einfallen:
    1. Wenn man bei dem Motor das Ventilspiel manuell einstellen muss, könnte es sein, dass das Spiel zu gering ist. Die thermische Belastung der Ventile (vor allem Auslass) wird durch Turboaufladung höher, die Ventilschäfte dehnen sich mehr aus, das Spiel reicht nicht mehr aus um ein Schmierfilm aufzubauen.
    2. der Abgasgegendruck ist, wenn das Auslassventil öffnet (wenn Steuerzeiten nicht verändert wurden), wesentlich höher als beim Sauger -> sehr viel höhere Pressung bei der Einlassnocke -> Materialermüdung + zusätzlich wesentlich höhere Belastung des Nockenwellenantriebes (Zahnriemen).
     
  6. #5 E11-Freak, 10.07.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir natürlich auch meine gedanken gemacht..

    also NR1. schliesse ich komplett aus... man kann das Ventilspiel nicht einstellen.. und desweiteren waren erst 28000km drauf, denke das war in ordnung...

    ich denke das NR2 ziemlich genau das trifft.. um das es geht


    ;(
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Variante 2 hört sich plausibel an damit könntest du Recht haben.
    An sowas hab ich nämlich noch nie bei Turbomotoren gedacht.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    scheißendreck....

    aebr selbst wenn jmd den neuen kopf drauf baut, dann pasiert das doch wieder??? oder irre ich da irgendwie?? wie soll man die steuerzeiten bem 4e-fe ändern.. die nockenwellen werden ja über iene starre übersetzung angetrieben.und eine nochkenwelle um 1 zahn versetzen is wohl auch unnütz???
     
  9. #8 martin@st165, 11.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Könntest du nicht Fotos von den nockenwellen machen?

    Rein Interesse halber, ich würde gern sehen was da weggebrochen ist.
     
  10. #9 Sensenmann, 14.07.2005
    Sensenmann

    Sensenmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, das ist echt traurig :(
    Wie könnte man denn das "Problem" beheben?

    gruß
    Sensenmann,
    der wirklich von dem Projekt begeistert ist
     
  11. #10 E11-Freak, 14.07.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    SO.... Motor wieder in Ordnung...

    An meiner Preisvorstellung die ich mit kleinem "motorschaden" hatte, wird sich aber trotzdem nichts ändern...

    Also.. nur mal ran....
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wäre dann wohl ratsam, für den weiteren Langzeitgebrauch des Wagens härtere Nocken zu verbauen. Bei der Gelegenheit könnte man gleich Sportnockenwellen nehmen.
     
  13. #12 martin@st165, 15.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Gibts Fotos vom Schaden?
     
  14. #13 E11-Freak, 15.07.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich?? ist jetzt auch nicht bös gemeint... aber ich hab ehrlich gesagt echt andere sachen zu tun als auch noch fotos zu schiessen....!!!
    Somahl ich grad heute noch ein Projekt angefangen habe...!!

    Gruss
    Daniel
     
  15. #14 EckigesAuge, 16.07.2005
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    E11-Freak, dann dokumentier bitte die neuen Projekte, wir wollen auch dran teilhaben. :D
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mit an Wahrscheinlickeit grenzender Sicherheit hält er die Bilder geheim (würde ich auch so machen) wegen GZ :gap
     
  17. #16 rolla85, 16.07.2005
    rolla85

    rolla85 Guest

    :rofl
     
  18. #17 martin@st165, 17.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also soviel Aufwand wäre es sicher nicht, ein oder zwei Fotos von der Nockenwelle zu machen :rolleyes:

    Naja, wohl zu feige :D
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich denke mal er ist froh das er das motörli endlich wieder hinbekommen hat, jetzt nochmal alles aufmachen nur um n paar pics zu machen?????

    hätt ich auch kein bock drauf!!! :(


    und wie ne nockenwelle aussieht, sagt dir google:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin@st165, 17.07.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Du bist ein Vollkoffer :]! Ich wollte ein Foto von der kaputten NW sehen.
     
  22. #20 corollafreak, 17.07.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    sowas findet mann auch unter google :D
     
Thema:

E11 G6 Turbo -> Motorschaden

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Turbo -> Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...