E11 G6 Turbo läuft !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Freak, 08.10.2004.

1. #1 E11-Freak, 08.10.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

HI,

wollte nur mal sagen das ich heute meinen e11 Turbo Motor fertig zusammengebaut hab!

erstmal schön EFI sicherung gezogen .--> Öldruck aufgebaut, (hat ewig gedauert, bis mal Ölkühler und so voll waren) dann EFI Sicherung rein..

Und ohne Probleme angesprungen.. läuft ohne probleme..

Was jetzt noch fehlt ist der Kat (bzw die Atrappe) und dann ist er fertig von der Hardware her, dann muss noch die elektronik angepasst werden, und dann heisst es mit 0,5 bar ladedruck auf den Prüfstand! Bin schon gespannt!

bin ihn schon kurz gefahren --> Fazit, (da ich mit nur 0,3 bar gefahren bin weiss ich nicht wieviel ps ich ungefähr hatte) war innerhalb von wenigen sekunden, im 2ten Gang im Begrenzer

Einfach der hammer, :D
    finds cool !

Gruss Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fipsino, 08.10.2004
    Fipsino

Fipsino Junior Mitglied

Hi!
    Sauber !!!
    Bin ich mal gespannt was du an PS raus holst??

Woher hast du denn das Teil????
    Bin schon ewig nach ner Leistungs steigerung für mein e11 am suchen!!

Man bin ich gespannt!!!!!

Musstest du sonst was ändern sprich bremse oder Antriebswell oder ähnliches?

Gruß
    Fipsino!!

4. #3 E11-Freak, 08.10.2004
    E11-Freak

Bremse und Antriebswelle sind original, jedenfalls noch!
    MUSS aber nicht angepasst werden, original reicht!

Der Turbo ist von der Fa. Lampka.!

Ach ja, eingetragen ist er auch schon! :D

Jertzt noch die veilside stossstangen dran (Ich weiss, Blade :O :D ) und den Käfig und den Boxenausbau rein, und Günzburg kann kommen, evtl. noch Flügeltüren!

Gruss
    Daniel

5. BIG

BIG Mitglied

super! bin mal auf das endergebniss gespannt! :D

6. nemo

nemo Mitglied

sauber. wenn du das wirklich alles durchsetzt was du hier ankündigst wird das bestimmt en richtig fetter E11 werden :] :]

Geil das mit dem Turbo. :respekt :respekt

7. #6 Florian, 08.10.2004
    Florian

Florian Senior Mitglied

ist das der 1,4er turbo?

8. #7 Fipsino, 08.10.2004
    Fipsino

Fipsino Junior Mitglied

Hi!
    Genau, ist der vom 1.4 er??
    Weiss nur das es dafür einen gibt!

Wie sieht das Arbeittechnisch aus???
    Grosser aufwand??????

Hast du irgend wie paar Bilder von der einbauphase???

Gruß
    Fipsino!!

9. Hardy

Hardy Guest

Rechnerisch 112. (86*1,3)
    Oder wurde die Verdichtung reduziert?

10. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Kann man das so einfach rechnen ? Oder ist das eine Pi x Daumen methode , die aber ganz gut hinhaut ?(

11. #10 AvensorVersor, 09.10.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Das heisst der Karren läuft wenn optimal konfiguriert mit 0,5 bar dann mit ca. 130PS? ?(

Is ja geil, zischt und blubbert und Turbo und alles verdammt teuer und umständlich und schwer blablabla und dann kommt ne Celi mit 143PS und versägt einen gnadenlos!

Nee danke, da scheiß ich auch drauf!

Ich mein echt fetter Respekt und es bestimmt geil son Turbo und ich hätt ihn auch gern in meinem alten E11 G6 gehabt, aber wenn man drüber nachdenkt kommt da ein Motorumbau ála Soulflyer viel besser, ist auch nur etwas mehr aufwand aber dann zahlt es sich wenigstens ECHT aus!

Aber wegen 130PS das find ich irgendwie zu mager! :( :(

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das würde ich auch gerne wissen...
    Dieser Multiplikator ist vollkommen aus der Luft gegriffen und entspricht nichtmal ansatzweise der Realität...
    Beispiele?
    Gen I 3S-GE: 140 PS Ladedruck: 0,52 Soll: 212,8 PS Haben: 185 PS
    Gen II 4E-FE: 86 PS Ladedruck: 0,8 Soll: 154,8 PS Haben: 135 PS
    Gen III 3S-GTE: 175 PS Ladedruck(?): 0.9 Soll: 332,5 PS Haben: 242 PS

Also wo diese Rechnung herstammt würde mich stark interessieren, sehe da keinen Zusammenhang...

Toy

13. E10

E10 Lebende Foren Legende

Gratulation das er endlich läuft!!!
    Find ich klasse das das wenigstens ein paar durchziehen!!

mfg E10

14. Hardy

Hardy Guest

Beim 3S-GE weiß ich nicht, aber ein 4E-FE mit 0,8 bar hat garantiert eine reduzierte Verdichtung, sonst hält der nicht so lange.
    Gleiches gilt für den 3S-GTE. Der hat eine stark reduzierte Kompression, weshalb Du ihn nicht einfach mit dem 175 PS-3S-GE gleichsetzen kannst.
    Rechne lieber mal den Ladedruck vom 3S-GTE runter, dann bekommst Du 127 PS. Ich würde sagen, das könnte sogar hinkommen, wenn man bedenkt, daß der Motor auf Turbo abgtestimmt ist. Vielleicht könnte ja mal jemand seinen 3S-GTE so modifizieren, daß er keinen Druck aufbaut und dann mal auf den Prüfstand.

15. #14 E11-Freak, 09.10.2004
    E11-Freak

also ich hab die serienverdichtung!!

hab hier ein leistungsdiagramm mit, 0,45 bar und gemessenen 130 PS und 172 Nm.

habe grad alles geklärt wir werden, dann bei der feinabstimmung auf dem Prüfstand den Motor auf etwa 140 - 145 Ps oder soetwas hochdrehen!

Ach ja, an alle die gefragt haben, das ist der 1,4 Liter!

Und an diese ewigen Nörgler: es hat euch keiner gebeten, den thread hier zu lesen, bzw zu antworten :-)
    Lasst es mich doch einfach machen, ist es euer Geld? NEIN.. meins ganz alleine, und zweitens hat es mich nicht viel gekostet, (über den genauen Preis rede ich nicht)
    und es macht mir einfach spass, am wochenende in der Werkstatt zu stehen dreckig zu werden, den Motor auseinanderzubauen, zu flexen, überlegen und zu basteln, ist halt einfach meine welt... und auch wenn ihr es für unnötig haltet soetwas zu machen.. (geb ich euch im Pribzip recht, aber NÖTIG ist Tuning überhaupt nicht, ganz egal in welchen Intesivität es getrieben wird)
    ICH für meinen Teil bin jedenfalls stolz drauf sagen zu können das ich das alles alleine Durchgezogen hab, und ich denke manche hier können mit mir Fühlen!

Gruss
    Daniel

16. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ich finds geil! :D

17. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    schieße mich Isaak an.

Respekt vor der ganzen Arbeit.

Jetzt kannste froh sein , dass die Kiste läuft.

Die Idee mit den Lambo Doors finde ich sehr gut. Sieht meiner Meinung nach an den meisten Karren zu geil aus.

Wo ich das das erste Mal gesehen habe kam ich auch in Versuchung aber der Preis hat mich abgeschreckt. Von den gängigsten Anbietern kosten die Scharniere bis zu 2200 €.

lg Marc

18. #17 Michael_E11, 09.10.2004
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ***demDanielhiermalganzdickzustimm***

mach nur weiter so und lass dir net rein reden.

Meinen Respekt hast du.Endlich mal einer der das durchzieht wovon andere immer nur reden.

19. #18 Fipsino, 09.10.2004
    Fipsino

Fipsino Junior Mitglied

Richtig Daniel!!!

Lass dich nicht an machen!!!

Gib gas!!!

Mit denn Türen hatte ich auch schon überlegt!
    Hab aber leider nicht die passenden Mittel(Sprich Garage und und und um das zu machen , geschweige denn kann ich mein auto mal so 2-3 Monate stehen lassen!!

HEUL!!!!!!

Aber dir weiter hin viel Erfolg und Lass dich nicht abbringen von deinem WEG!!

Hau Rein!!!

Gruß
    Ingo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tóronn, 09.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Glückwunsch zum laufenden Motor :] obwohl ich da auch eher der Meinung von AvensorVersor bin. Schon heftig was Du an Arbeit und Kohle in den Rolla gesteckt hast, aber Hauptsache Du bist mit dem Endergebnis zufrieden.

Lambo Doors sehen an Compacten meist ziemlich bescheiden aus, aber auch das ist wieder Geschmackssache ;)

22. seeker

seeker Senior Mitglied

hey e10-freak .. von mir auch herzlichen glühstrumpf zum laufenden turbo! haben ja auch viel über icq gelabbert und endlich ist es fertig .. war spannend, dass alles imme mitzverfolgen! ... hast meine probefahrt hoffentlich nicht vergessen :] :D

du hast dass gemacht, wovon so viele e11-fahrer träumen und drüber reden ... freu mich schon auf fahrberichte und videos! :D

viel erfolg weiterhin bei deinem projekt!

mfg, philipp

Thema:

E11 G6 Turbo läuft !!!

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Turbo läuft !!! - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...