E11 G6 Spoilerlippe. Frage (Update: done)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pistolero, 27.07.2009.

1. #1 Pistolero, 27.07.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Hiho,

war heute mal beim Toyo Dealer und hab mir einen Kostenvoranschlag für die genante Lippe machen lassen. Hab nochwas Rabatt gekriegt und komm auf 100€ inkl. Befestigungsschrauben.
    Teilenr.
    76851-12090 Cover Front Spoiler RH
    76852-12070 "-" LH
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199712_TOYOTA_COROLLA_EE111L-AGMDKW_7601.html

Ist also diese zweiteilige Lippe mit diesem Verbindungsstück in der Mitte.
    Kann mir einer sagen wie das mit der Befestigung aussieht? Muss viel demontiert werden? Weil ich hab mal an der Schürze geschaut und da sind noch Bohrungen offen .. wär natürlich gut wenn nicht alles ab müsste.
    Mein Wagen ist Bj. 12/1997, VFL

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

die dreiteilige lippe geht in ca 5 min zu montieren, erklärt sich auch von selbst, alle bohrungen sind vorhanden...

in den vorderen ist der unterbodenschutz mitbefestigt

4. #3 toyfreak, 27.07.2009
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    RE: E11 G6 Spoilerlippe. Frage

Hallo,

erstmal ist das die kleine Lippe richtig und Du willst auch die kleine Lippe!???

Der Preis ist sehr Günstig wenn es alle Teile dabei sind, fast schon Händler EK!

Befestigung:

Alle Verbinden an der Front/Motorabdeckung lösen, die Lippe wir im grössten Teil mit an die Unterverkleidung und Front verschraucht ca. 10schrauben!

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, aber ca. 20min arbeit lösen und Lippe dran, fertig!

gruss
    toyfreak

5. #4 Pistolero, 27.07.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Diesen Unterbodeplastikschutz hatte ich schonmal ab als ich am Kühler gearbeitet hab, und wenn ich dann nicht mehr demontieren muss passts ja.
    Und ja ich weis dass das die "kleine" Lippe ist. Ich find die grosse sieht etwas seltsam aus, auch weil der Wagen nicht tiefergelegt ist.

"Günstig" ist ja auch relativ für 3 Kunststoffteile und ein paar Schrauben. ;(
    Denke mal günstiger werd ichs nicht kriegen, und monatelang drauf warten will ich auch nicht.

Danke nochmal!

6. #5 Pistolero, 30.07.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

So, hab eben die Spoilerlippe abgeholt und montiert.

Und dann will man noch schnell Werkzeug holen aus dem Keller und schon macht sich einer zu schaffen am Auto: :D

http://s3.directupload.net/images/090730/rh2h6cf7.jpg

"Wir wurden entdeckt, weg hier!" :looking
    http://s5.directupload.net/images/090730/atxlv8fh.jpg

Ergebnis:
    http://s1.directupload.net/images/090730/l5o7omci.jpg

Hat sich gelohnt denke ich

Hab auch direkt mal eine neue Dichtung für die Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut. Die alte war total porös.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

und haben die katzen es als gut befunden? :D

8. #7 toyfreak, 30.07.2009
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    schön das es geklappt hat, also so schwer war es also doch nicht! :]

Hätte das Geld lieber in Federn investiert, aber gut!
    Viel Spass mit der Lippe

gruss
    toyfreak

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pistolero, 30.07.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Nach eingehender schnurrender Untersuchung, ja :D

War ja total selbsterklärend und die Bohrungen haben ja alle gepasst.

Also für das Geld krieg ich aber keine Federn. Und wenn will ich eigentlich gleich die passenden Dämpfer dazu haben, aber ich scheu mich noch etwas vor so etwas grösseren. Ist keine Frage des Geldes ...

Danke, so gefällt er mir auch immer besser 8)

11. #9 XIII_Max, 30.07.2009
    XIII_Max

XIII_Max Mitglied

Krass wie teur das Teil beim Händler is

ich hab meine bei Ebay fürn 10er abgeben müssen :-(

aber die passt gut zu deinem Auto sieht gut aus

Thema:

E11 G6 Spoilerlippe. Frage (Update: done)

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Spoilerlippe. Frage (Update: done) - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden