E11 G6 hoher Verbrauch!

Diskutiere E11 G6 hoher Verbrauch! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, war heute Tanken und hab einen schnitt von 10,78 Litern gebraucht! ;( Normal sind immer so 8,5 max. waren bisher 9,1 Liter! Bisher...

  1. #1 AvensorVersor, 10.09.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war heute Tanken und hab einen schnitt von 10,78 Litern gebraucht! ;(
    Normal sind immer so 8,5 max. waren bisher 9,1 Liter!

    Bisher war alles okay, die Breitenreifen und den Green hab ich für die 9 Liter verantwortlich gemacht, aber fast 11 Liter hat er bisher NIE nichtmal ansatzweise gebraucht! (ist der 1.4 mit 86PS!)

    Kann es sein, das das so ist, weil ich den Thermometer nicht in das Kaltluftansaugsystem integriert hab und nur so im Motorraum baumeln lass?

    Oder ists was schlimmeres????????? :(

    Gruß
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    11 Liter geht schon, dafür muss man aber echt brutal fahren. An dem Thermo liegt das eher nicht, aber steck es doch einfach rein- das is doch nun keine Arbeit, oder?
    Meine perfide Vermutung: beim letzten volltanken war eine Luftblase im Tank und der war nicht richtig voll...
    Schreib nochmal beim nächsten tanken...

    toy
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Uff 8o 9L beim 1,4er is schon heftig... 11 natürlich nicht mehr im Rahmen. :)
     
  5. #4 AvensorVersor, 10.09.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Also is es nix, wovon mir in naher zukunft der Motor eingeht! 8)
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Wenn ich will, bring ich mein Baby auch auf über 10 Liter, ist eben davon abhängig, wie du fährst! :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 10.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alleine aus einer Tankfüllung heraus diesen Verbrauch als Maßstab zu nehmen ist schon im Ansatz falsch, da Du NIE gleichmäßig tankst.

    Die große Differenz von fast 3 Litern macht natürlich stutzig, ist aber noch nicht repräsentativ. Ich selbst hatte auch so einen Ausrutscher auf der Marokkofahrt (10,12l), da ich aber IMMER kragenvoll tankte, war dies echt.

    Nimm mindestens die nächsten ZWEI Tankfüllungen hinzu und errechne das arithmetische Mittel daraus.
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    10 Liter bring ich zusammen, wenn ich nach dem Tanken auf die AB gehe und nur Vollgas fahre, bis sich der Tank dem Ende neigt. Ansonsten immer ca. 7,5 Liter. 11 ist heftig.

    Ich würde den Temp-Fühler reinsetzen. Ist ned schwer und kann ned schaden. Und wie die Jungs schon sagten: die nächsten Tankstopps beobachten...
     
Thema:

E11 G6 hoher Verbrauch!

Die Seite wird geladen...

E11 G6 hoher Verbrauch! - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...