[E11 G6] Getriebeprobleme

Diskutiere [E11 G6] Getriebeprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn er kalt ist hab manchmal (nicht immer) probleme die Gänge reinzubekommen. Mit viel Gefühl gehts dann (mit Gewalt sowieso, aber soll ja...

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wenn er kalt ist hab manchmal (nicht immer) probleme die Gänge reinzubekommen. Mit viel Gefühl gehts dann (mit Gewalt sowieso, aber soll ja nicht), aber nicht so schön wie ich mir das Vorstelle. Am schlimmsten ist es beim 4. und 5. würde ich so sagen. Hilft es hier vielelicht das Getriebeöl zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wann wurde denn das letzte mal die kupplungsflüssigkeit gewechselt ? hab das ganze gestern beim picnic gehabt. einmal die kupplung entlüftet und schon war gut

    Mfg
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Nunja er war vor 2 Wochen bei der Jahresinspektion. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt. Aber Kupplungsflüssigkeit weiß ich jetzt nichts. Wird die bei der Inspektion nicht geprüft?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Generell wird beim wechseln der Bremsflüssigkeit auch die Kupplungsflüssigkeit mit gewechselt (bzw. mach ich zumindest so)

    Sonst ruf doch einfach mal beim Händler an und frag ihn, ob er die auch mit gewechselt hat.


    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E11 G6] Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

[E11 G6] Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...