E11 G6 Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 6M3, 25.12.2005.

  1. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Hallo Leute,

    beim E11 gab es ja diesen Mischmasch bei den Getrieben; Tachowelle hier, elektr. Tachosignal da...
    Führt sich das bei allen E11 Modellen fort oder ist der G6 davon nicht betroffen? Wenn ja was hat speziell der 1.4 G6? Tachowelle oder elektr. Tachosignal?

    Danke für Antworten!

    Mfg Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 25.12.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    also mein 1.3er G6 von '98 hat Tachowelle
     
  4. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ohje das klingt nach Mischmasch auch beim G6...
    Aber Tachowelle ist gut...
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    E11 G6 1.6 hat da einen Geber sitzen- demnach also ohne Welle...

    Toy
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Spielt im Falle eines Umbaus aber keine Rolle da der mechanische Geber und der elektronische Geber untereinander austauschbar sind. man muß nur eine Schraube lösen, dann kann man den Geber aus dem Getriebe ziehen und durch den jeweils anderen ersetzen. Dieser Wechsel war z.B. beim Einbau des G6-Getriebebes in den EE10 von X-TREME nötig da das Spenderfahrzeug (1,4liter EE11 G6) ne Tachowelle hatte, der Corolla in den das Getriebe aber einbaut wurde (1,4liter EE10) nen elektronische Tacho hatte.

    mfg Eric
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Anscheinend auch nicht immer. Wir haben schonmal festgestellt, daß gleiche Modelle unterschiedliche Übertragungen haben können. Ist sehr verwirrend.


    Mein Facelift-G6 (ZZE112) hat eine Welle.
     
  8. #7 HeRo11k3, 25.12.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Warum hat denn Toyota später wieder Wellen verbaut? Vorteile davon?

    MfG, HeRo
     
  9. #8 luigi_nintendo, 25.12.2005
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Mein Facelift G6 hat auch ne Welle.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wir halten fest (bisher bekannt):
    4E-FE G6 Welle
    4A-FE G6 E
    4ZZ-FE G6 Welle
    3ZZ-FE G6 Welle

    Scheint der Vorfacelift 1.6er der Einzige mit E-Geber zu sein.

    Toy
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der 4E-FE-G6 der das Getriebe für X-TREME´s E10 spendete hatte nen E-Geber !
    Und mir ist eigentlich nur ein G6 mit ZZ-Motor bekannt, der 1,6liter. Gabs noch einen anderen ?

    mfg Eric
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Sicher!

    Der 3ZZ-FE steckte ja nur im Facelift G6. Mein "alter" mit dem 4A-FE ist ja auch ein 1,6er G6.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Den G6 1.4 gab es wohl nur im Ausland, aber zumindest in Europa.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also in Österreich gabs den. In Deutschland etwa nicht?

    Edit: mir is gerade eingefallen, dass du wohl den Facelift mit dem 4ZZ-FE meinst. Hmm, gar nicht gewusst, dass es sowas gab!?
     
  16. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Danke euch Jungs habt mir sehr geholfen... vorallem die Info das die Geber austauschbar sind.
     
Thema:

E11 G6 Getriebe

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...