E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel

Diskutiere E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin moin, mir is aufgefallen, dass mein Gaspedal ziemlich viel Spiel in Tretrichtung hat. Also man tippt aufs Gas und muss erstmal gut 2-3...

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    moin moin,
    mir is aufgefallen, dass mein Gaspedal ziemlich viel Spiel in Tretrichtung hat.
    Also man tippt aufs Gas und muss erstmal gut 2-3 Zentimeter treten, bis der Motor anspricht.

    Ist das schädlich? Oder normal? Sollte man da mal beigehen? Ist mir in 18 Jahren Führerschein und 3 Autos noch nie so aufgefallen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 17.05.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motor macht sich schon bei leichtem Antippen des Pedals bemerkbar, denke mal du solltest das anschauen lassen. Vielleicht muss nur was nachgespannt werden.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ich schau mir das mal an... sobald es aufhört zu regnen -.-
    Gaszug neu einstellen oder vielleicht am Pedal selber mal gucken...
     
  5. #4 Bezeckin, 17.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, stell den vorne an der DK nach. ha ich eute bei meinem auch gemacht. Fährt sich richtig ungewohnt.
     
  6. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ich hab das Problem entdeckt, nur weiss ich noch nicht wie ich da beigehen soll :D

    Der Bowden-Zug am Gaspedalhebel steht etwas in den innen ab, darum das Leerspiel am Pedal. hmm, kann man das kürzen?
     
  7. #6 Ädam`s, 18.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst den zug an der drosselklappe einstellen
     
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    joa, hab ich nu gemacht. Fühlt sich 'straffer' an.
    Musste dazu allerdings die Schrauben nach ganz rechts drehen, fast bis ende.

    vielleicht sollte ich nochmal überlegen das komische Gummi am Gaspedal, wo der bowdenzug gegenpuffert, zu erneuern. das ist nämlich schon ganz schön ausgelutscht und schlapp... hmmm...
     
  9. #8 Energy_Master, 07.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

    Mir ist bei meinem E11 aufgefallen, dass der Gaszug spiel hat an der Drosselklappe. Auch das Pedal hat natürlich bissl spielraum.
    Ist das normal. Wieviel Spiel sollte der Gaszug an der Drosselklappe haben? Gar kein Spiel?
    Bei der T19 meines Vaters hat der Gaszug auch etwas Spiel.
    Im "so wirds gemacht" meine ich gelesen zu haben, dass da kein Spiel sein muss.

    Bin darauf gekommen, da mein E11 wie nen kleinen Aussetzer macht, wenn ich aus niedriger Drehzahl (um die 1000U/min) bissl kräftiger aufs Gas gehe.
    Wollte eventuell mal die Drosselklappe reinigen. Muss ich da beim Ausbau was beachten? Hab dazu nichts im "So wirds gemacht" gefunden.
     
  10. #9 Bezeckin, 07.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ausbau ist ken ding. merken wierum die dichtung drauf war, sonst zieht er falschluft nachher.

    Den Bowdenzu kannst du einstellen, wie du willst. Da muss kein spiel sein, wenn der zug aber mit der zeit nen bisschen ausnuddelt, entsteht halt das spiel.
     
  11. #10 Misanthropic, 08.06.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das macht meiner auch ab und zu, kommt das wirklich von der Drosselklappe?
     
  12. #11 Bezeckin, 08.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht.
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei 1000 1/min würd ich als kleiner Saugmotor auch zucken wenn mich jemand zum beschleunigen anfeuert :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Energy_Master, 09.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, okay. Woran könnte es liegen? Zündkerzen, Luftfilter sind i.O.
     
  16. #14 Bezeckin, 09.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann an der benzinversorgung liegen. am map sensor, oder lmm, je nachdem was du hast. kann also sehr vieles sein, auch ne defekte zündspule oder defekte zündkabel können in frage kommen.
     
Thema: E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal zu viel spiel

Die Seite wird geladen...

E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...