E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11er, 17.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    moin moin,
    mir is aufgefallen, dass mein Gaspedal ziemlich viel Spiel in Tretrichtung hat.
    Also man tippt aufs Gas und muss erstmal gut 2-3 Zentimeter treten, bis der Motor anspricht.

    Ist das schädlich? Oder normal? Sollte man da mal beigehen? Ist mir in 18 Jahren Führerschein und 3 Autos noch nie so aufgefallen! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 17.05.2008
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mein Motor macht sich schon bei leichtem Antippen des Pedals bemerkbar, denke mal du solltest das anschauen lassen. Vielleicht muss nur was nachgespannt werden.
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ich schau mir das mal an... sobald es aufhört zu regnen -.-
    Gaszug neu einstellen oder vielleicht am Pedal selber mal gucken...
     
  5. #4 Bezeckin, 17.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, stell den vorne an der DK nach. ha ich eute bei meinem auch gemacht. Fährt sich richtig ungewohnt.
     
  6. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Ich hab das Problem entdeckt, nur weiss ich noch nicht wie ich da beigehen soll :D

    Der Bowden-Zug am Gaspedalhebel steht etwas in den innen ab, darum das Leerspiel am Pedal. hmm, kann man das kürzen?
     
  7. #6 Ädam`s, 18.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du kannst den zug an der drosselklappe einstellen
     
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    joa, hab ich nu gemacht. Fühlt sich 'straffer' an.
    Musste dazu allerdings die Schrauben nach ganz rechts drehen, fast bis ende.

    vielleicht sollte ich nochmal überlegen das komische Gummi am Gaspedal, wo der bowdenzug gegenpuffert, zu erneuern. das ist nämlich schon ganz schön ausgelutscht und schlapp... hmmm...
     
  9. #8 Energy_Master, 07.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

    Mir ist bei meinem E11 aufgefallen, dass der Gaszug spiel hat an der Drosselklappe. Auch das Pedal hat natürlich bissl spielraum.
    Ist das normal. Wieviel Spiel sollte der Gaszug an der Drosselklappe haben? Gar kein Spiel?
    Bei der T19 meines Vaters hat der Gaszug auch etwas Spiel.
    Im "so wirds gemacht" meine ich gelesen zu haben, dass da kein Spiel sein muss.

    Bin darauf gekommen, da mein E11 wie nen kleinen Aussetzer macht, wenn ich aus niedriger Drehzahl (um die 1000U/min) bissl kräftiger aufs Gas gehe.
    Wollte eventuell mal die Drosselklappe reinigen. Muss ich da beim Ausbau was beachten? Hab dazu nichts im "So wirds gemacht" gefunden.
     
  10. #9 Bezeckin, 07.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ausbau ist ken ding. merken wierum die dichtung drauf war, sonst zieht er falschluft nachher.

    Den Bowdenzu kannst du einstellen, wie du willst. Da muss kein spiel sein, wenn der zug aber mit der zeit nen bisschen ausnuddelt, entsteht halt das spiel.
     
  11. #10 Misanthropic, 08.06.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das macht meiner auch ab und zu, kommt das wirklich von der Drosselklappe?
     
  12. #11 Bezeckin, 08.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht.
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei 1000 1/min würd ich als kleiner Saugmotor auch zucken wenn mich jemand zum beschleunigen anfeuert :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Energy_Master, 09.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, okay. Woran könnte es liegen? Zündkerzen, Luftfilter sind i.O.
     
  16. #14 Bezeckin, 09.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kann an der benzinversorgung liegen. am map sensor, oder lmm, je nachdem was du hast. kann also sehr vieles sein, auch ne defekte zündspule oder defekte zündkabel können in frage kommen.
     
Thema: E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal zu viel spiel

Die Seite wird geladen...

E11 G6 - Gaspedal leichtes Spiel - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...