E11 G6 Facelift bockt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SB-Corolla, 26.04.2006.

  1. #1 SB-Corolla, 26.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey, ich habe heut Mittag festgestellt das mein G6 im kalten Zustand das Gas nicht annimmt und bockt rum. Was kann das sein? Sobald er warm ist läuft er ganz normal.

    Es ist der Facelift mit dem 1.6er ZZ Motor (weiter habe ich die Bezeichnung jetzt nicht im Kopf ;) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 26.04.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    ?(mh diese Fehlerbeschreibung ist recht knapp. Wann, was und wie lange?
    Wenn er es immer macht würde ich sagen wir trinken bei dir ne Kiste Bier und schauen deiner süßen zu wie sie Schraubt und wir geben Anweisung :D

    Gruß Tom
     
  4. #3 SB-Corolla, 26.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich wollte denn Corolla eigentlich noch länger fahren, nach so einer Aktion kann ich ihn höchstens noch als Standmodel benutzen ;)

    Also wenn er kalt ist und ich will beschleunigen mit weniger als ca 3000 U/min nimmt er das Gas nicht mehr an, baut Geschwindigkeit ab und springt bzw. bockt halt.
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 27.04.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Wie alt sind die Kerzen? Haste mal geschaut ob alle Schläuche in Ordnung sind?
     
  6. #5 SB-Corolla, 27.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die Kerzen müßten jetzt so 40000 km drin sein, mein Händler meinte bei der letzten Inspektion das die nur alle 60000 gewechselt werden also hätte ich da noch Zeit, nach denn Schläuchen habe ich jetzt noch nicht geschaut, denke aber nicht das da was dran ist weil er ja rund läuft sobald er etwas wärmer ist.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    je nach kilometer stand würde ich mal mit dem luftfilter und dem spritfilter anfangen, danach sicherheitshalber die kerzen. dann weiterschauen

    Mfg
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Alle 60000 km ist aber wohl nicht ideal. Mein 3ZZ-FE begann ab ca. 15000 km, einen rauhen Lauf zu bekommen. Als er nach 30000 neue Kerzen bekam, lief er viel weicher und vibrationsärmer.
     
  9. #8 DasDepp, 28.04.2006
    DasDepp

    DasDepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch mal nach den Zündkabeln nachschauen auf evtl. Risse, usw.
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

    Zündkabel gibt es keine mehr , sind Einzelzündspulen auf den Zündkerzen.
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab sowas ähnliches im winter gehabt, kurz nach dem anlassen und beim berghochfahren gabs unter last im 2ten gang vorne n gedämpftes knallgeräusch, und die leistung ist weg.

    das ganze dann so 2-6 mal hintereinander.

    hat der wagen ca. 2 wochen lang gemacht und danach ned mehr.


    toyota ist ratlos, alles erstmal kontrolliert aber nix gefunden.


    seitdem keine probleme mehr.........



    der unterschied ist halt das du das facelift-modell hast.......
     
  12. #11 SB-Corolla, 28.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Habe noch was festgestellt, er macht es nur bei Vollgas, wenn ich langsam beschleunige dann merkt man nix von.

    Spritfilter wird es wohl nicht sein sonst würde er es ja immer machen oder?

    Wie geschrieben er macht es nur die ersten paar Minuten im absolut kaltem Zustand.

    Bin echt ratlos.
     
  13. Taran

    Taran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich gebe dir noch eine möglichkeit was es sein könnte, nämlich der luftmassenmesser,
    fahre auch deen corolla G6 facelift, und bei mir bockte das auto ebenfalls bei mittleren touren und vollgas, aber nur im ersten 2ten gang im 3ten schon weniger

    meine toyota werkstatt baute einen neuen LMM ein und siehe da das problem war weg, ausserdem haben sie mir auch nachher sicherheitshalber neue kerzen reingemacht.
    Mein Rolla hat übrigens 73000km.
     
  14. #13 SB-Corolla, 29.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Taran, wenn er dann warm war, war das Bocken weg?

    Was hat der Spaß gekostet?
     
  15. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also da muss ich Taran zustimmen. Aus eigener Erfahrung ist es der LMM. Toyota gibt sogar an, das man ihn reinigen kann und dann soll das Problem weg sein. Aber ich halt da nicht viel von, da es sich da um einen recht dünnen hitze Draht handelt. Also neuen LMM. Kosten so ungefähr 150€.

    Hatte das auch an unserem Corolla. Der Tester gab den Fehlercode "P0171" raus. Die Palette der Möglichen ursachen ist endlos. Doch es ist dann zu 99% der LMM.
     
  16. #15 SB-Corolla, 30.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Es werden wohl doch die Zündkerzen sein, ich habe sie mir heute mal angeschaut, die sind zimlich fertig. Ich besorge mir am Dienstag neue und dann sehe ich weiter.
     
  17. #16 Toyo Tom, 03.05.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe das Interface wieder drann können also die Woche mal schauen.
    Simse dich dann an. LMM könnte eine Ursache sein.

    Gruß Tom
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Wie lange waren sie drin?
     
  19. #18 SB-Corolla, 06.05.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Hardy, sie waren jetzt ca. 45.000 km drin.

    ToyoTom hat denn Fehler gefunden, es war tatsächlich der LMM. Er hat ihn ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut und siehe da er läuft wie am ersten Tag :)
    Und ich dachte der Leistungsverlust kommt von denn neuen 17" :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Taran

    Taran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die verspätete Antwort, aber besser spät als nie

    also bei warmen Motor war das Bocken fast gleich.

    Ich hab leider für den ganzen Spass 210€ gezahlt. Aber denke, dass es in Deutschland um einiges billiger ist. Meine nächste Reperaturen und Einkäufe werde ich sowieso nur noch in Deutschland machen.
     
  22. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Langsam bin ich richtig froh, dass ich damals keinen Facelift bekommen hab und daher den guten alten 4A-FE fahre. :)

    Aber gut, dass es sich so einfach lösen lies. :]
     
Thema:

E11 G6 Facelift bockt

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Facelift bockt - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...