E11 G6 Besser als 5Gang ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 140Horsepower, 29.08.2005.

  1. #1 140Horsepower, 29.08.2005
    140Horsepower

    140Horsepower Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute
    bin am Überlegen ob ich mir nen E11 hole Von der innenausstattung Ist natürlich der G6 Geil :] !!! Aber was hat das Getriebe für Vorteile ???

    Wie ist die Beschleunigung ???

    Von 0-100km/h in ?????

    anders als beim 5 Gang ???

    mehr anzug ?

    Cu Daniel :wow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da die motorleistung identisch ist, müsstest du von der theorie her mit dem 5-gang getriebe sogar schneller wegkommen weil du nicht so viel schalten musst.....

    denn der g6 ist zwar mE ein wenig kürzer übersetzt, aber der durch die kürzere übersetzung bei der beschleunigung erreichte zeitvorteil gegenüber dem normalen E11 dürfte durch das vermehrte schalten wieder zunichte gemacht werden......

    und sollte doch einer der wagen schneller wegkommen als der andere liegt das im kaum messbaren zehntle-sekunden bereich.

    ich weiss es, denn ich habs getestet!

    ansonsten bringt dir das G6 getriebe nur die gewissheit:

    "Enen hab ich noch!!!!" :D:D:D:D


    edit:\ bzgl von 0-100: der 1.4er brauchte dafür irgendwas zw. 11 und 13 sek, so genau weiss ich das ned mehr. der 1.6er is natürlich n bisschen flotter, aber auch ned um welten......
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, 6 ist einfach besser als 5. :D

    Der 1,6er G6 braucht um 0,2sec weniger von 0-100 (laut Toyota, 10,0 vs 10,2 sec).
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Im direkten Vergleich wirkt der Sechsgang etwas flotter, das kann aber täuschen. Fahrzeuge mit Sechsganggetriebe sind wohl etwas sparsamer.

    Ich würde- wenn es um einen Compact (oder Faceliftlifti) geht immer den G6 vorziehen...
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich auch!! :] :]

    meine oma hat nen normalen E11 und ich kann da einfach beim besten willen kein großen unterschied zu meinem feststellen! :)

    ausser das meiner (mittlerweile) subjektiv schneller wirkt durch luffi usw, auch die härte und tiefe tun ihr übriges dazu bei :] :)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    6-Gang ist einfach geil! :]

    In meinem Katalog 9,8 vs. 10,0.
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ist beides korrekt.

    Meine Daten: 4A-FE
    Deine Daten: 3ZZ-FE ;)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Recht. Hab die alten Daten wohl aus meinem Kopf verbannt.
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Borsi meinte der 6Gang geht bissl flotter. 0-100 4e-fe 12,3 Sekunden - gut eingefahren wohl bissl weniger, ist ja bei fast jedem Langzeittest zu erkennen, dass eingefahrene Autos etwas flotter sind und etwas mehr verbrauchen. Jedenfalls wenn man sich auf AMS beziehen möchte.
    Der 6Gang schaltet sich auch ne ganze Ecke knackiger...
     
  11. #10 Markus Kahl, 30.08.2005
    Markus Kahl

    Markus Kahl Guest

    Hallo,

    vielleicht mal ein kurzer Bericht von mir dazu, da ich selbst einen G6 gefahren bin. Ich habe jetzt einen E12 wieder mit 5-Gang, gleiche Maschine (1,6 Benziner mit 110 PS) wie der alte G6. Das Getriebe im alten G6 war im Gegensatz zu dem jetztigen ein Gedicht. Ich habe zwar im neuen E12 eine Schaltwegeverkürzung einbauen lassen (kann ich wirklich jedem nur empfehlen), aber der sechste Gang fehlt mir einfach. Es hat ganz klare Vorteile:
    - Der Wagen läuft Drehzahlärmer somit wesentlich sparsamer
    - Man kann prima auch im 5. Gang durch die Stadt bummeln bei 50 km/h
    - Der Wagen läuft sehr ruhig
    - Schalten macht einfach unheimlich viel Spaß, da sich das Getrieb toll schalten läßt.

    Also klare Empfehlung von mir: Wenn, dann nur wieder ein 6 Gang Getriebe. Vor allem weil man auch noch eine leckerer Innenausstattung dazu bekommt.

    Gruß Markus
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Naja- auf Landstrassen fahren - alle 2 km durch Ortschaften mit Ampeln, da geht das Schalten schonmal aufn Sack, man kann ja nix mehr anderes machen ...
    Hardy hast du zufällig die Getriebeübersetzung von 5-Gang und G6 im 1,4er zur Hand? sollte ja die gleiche sein wie beim 1,6er ... wäre nur mal interessant, hab das noch nich gesehen ...
     
  13. #12 Nemesis, 30.08.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also ich kann nur sagen, dass der G6 flotter auf den beinen ist wie der 5-gang! nun freund fährt auch den 5-gang 1.6 facelift und ich den G6 facelift...der sieht keinen stich! :D

    und nen guten liter weniger verbrauche ich auch!

    C U Kev
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Ne, ich hab nur die für die neuen Motoren. Ist eh etwas verwirrend, weil viele wohl gleich sind, es aber so viele Varianten gibt. :rolleyes:
     
  15. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Als ehemaliger G6-Besitzer (E11 86 PS) kann ich dir bei dem 1.4´er die 6 Gänge nicht empfehlen, da du hierdurch unnötig viel schalten musst, um den Wagen einigermaßen in die Gänge zu bekommen. Ist aber nur meine subjektive Meinung. Ausserdem empfiehlt Toyota in dem zugehörigen Begleitschreiben, den 6. Gang nur als Energiespargang, also zum dahingleiten. Nicht als echten Fahrgang, was man auch unweigerlich merkt, denn im 6. zog das Auto tatsächlich garnicht mehr.

    Echte Vergleichsmöglichkeiten hatte ich aber nicht, was den Verbrauch angeht und soweiter. Bin nur mal den E11 Diesel gefahren (weiß leider nicht mehr, mit welchem Motor) und ich empfand keinen großen Unterschied in der Schaltung.

    Was natürlich für den G6 spricht ist die Innenausstatung, welche schon schöner ist, als die vom Serien-Corolla. Ausserdem ist, soweit ich informiert bin, auch eine andere Fahrwerksabstimmung im G6, welche ihn etwas sportlicher macht.
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bin am Wochenende nen 75PS Golf 3 gefahren über ne größere Strecke. Hat bessere cruiser Qualitäten ... kam mir kaum langsamer vor in der Beschlunigung, drehte aber nicht willig so hoch wie mein Rolla, packte auch rcht lockere 190 bergab und war am Berg ne Klasse stärker ! Da war ich überrascht - kein zurückschalten in den 4rten um bei ordentlicher Steigung nur von 160 auf 140 zurückzufallen ... Hut ab !
    Glaube aber auch der hatte nen 1,8L 75PS - jedenfalls stand das mal auf nem Gutachten ...
     
  17. #16 Nemesis, 30.08.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja die deutschen motoren gerade die von vw sind auf drehmoment ausgelegt!

    C U Kev
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    G6 mit Short-Shifter fährt sich noch geiler. :D

    Dass beim 1,4er der 6. oft zu lang ist kann ich mir gut vorstellen.
    Beim 1,6er ists allerdings ganz angenehm damit herum zu fahren. Auch wenn du in der Stadt in der 5. 50km/h fährst kann man dann zwar nicht unglaublich flott, aber doch ganz ok wieder auf 100 beschleunigen wenn das Ortsende da ist.

    @fu3go
    nagut, aber aus 1,8l Hubraum 75PS zu holen ist ja armselig. ;) Und dass ein 1,8er mehr Drehmoment als ein 1,3er hat ist ja wohl logisch.
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ging mir nur ums Fahrfeeling - dachte der Golf kommt schlechter weg... Jedenfalls tut das unser 1,4er mit 60PS :)
    Hab keine schändlichen Absichten, müsst keine Angst haben ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E11-Freak, 03.09.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    also mein e11 g6 geht in knapp 8,5secvon 0 - 100 km/h
    1,4 i

    achja... ist übrigens zu verkaufen @ 140horsepower
     
  22. Ecki

    Ecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt inzwischen meinen 2. G6, der erste war das 1.6er Faceliftmodell und mein jetziger ist ein VorFacelift G6R 1.6.
    Mir persönlich kam die Maschine im Facelift G6 ein bisschen durchzusstärker vor als bei meinem jetzigen, vor allem in den oberen Gängen.
    Ansonsten kann ich nur sagen: wenn die ollen Prolos mit ihren aufgetakelten VWs kommen hab ich ich schon so manchen an der Ampel einfach stehen lassen.
    Macht einfach spaß so ein 6 Gang Getriebe, will nie mehr was anderes haben.
     
Thema:

E11 G6 Besser als 5Gang ????

Die Seite wird geladen...

E11 G6 Besser als 5Gang ???? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...