E11 G6 '98 - verschiedene Lacke?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11er, 06.06.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Moinsen,
    mal ne komische Frage: Ich hab beim Waschen und Polieren meiner E11 festgestellt, dass der Lack in Seitenschweller-Höhe (also knapp unter den seitlichen Zierleisten) anders ist? orangiger! warum das?

    Ist das vielleicht werksseitiger Rostschutz?

    gruss, peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soll zum Schutz dienen. Ist bei mir auch. Beim BMW von meinem Bruder übrigens auch.
     
  4. #3 Speedfreak, 06.06.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Und vor was soll das schützen? ?(
     
  5. #4 Bezeckin, 06.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Salz Steinschläge etc.
     
  6. #5 Starletfever, 06.06.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    wüsste nich das toyota da noch unterbodenschutz oder so drauf hat. würd eher mal tipen das nachlackiert wurde und die farbe nich wirklich passt!
    hast du bilder ?(
     
  7. #6 Starmotion, 06.06.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das ist normal, beim P9 ist es auch so.

    am schweller - PVC primer

    unterer teil der tür - steinschlagschutz grundierung
     
  8. #7 Starletfever, 06.06.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    aber knapp unter der zierleiste= seitenschweller höhe? das versteh ich nich! du meinst doch den unteren teil der tür oder?
     
  9. #8 Starmotion, 06.06.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    in der regel sieht man eine kante ab wo die steinschlagschutz grundierung aufgetragen wurde,
    meisstens mittig zwischen der rammschutzleiste und tür unterkante.
     
  10. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    ich mach morgen nochmal pics, wenn ich das hinbekomm und man drauf was erkennen kann. aber is wirklich so, dass unterhalb der zierleiste es nach unten hin immer 'orangen-häutiger' wird.
     
  11. #10 Starletfever, 07.06.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hab mein auto heute gewaschen und da is kein steinschlagschutz auf den türen! wenn überhaupt auf den schwellern aber die seh ich ja nich :D
    @ starmotion: das was du meinst kenn ich eigentlich hautsächlich von mazda
     
  12. #11 Starmotion, 07.06.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es ist möglicherweise abhängig von baujahr/herstellungsland/modell.

    ich hab das schon oft an vielen unterschiedlichen toyotas gesehen.
     
  13. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Is echt sch**** zu fotografieren.
    Der Gradient zeigt den Vergröberungs-Effekt nach unten hin. Also nach unten wirds immer welliger und grob-orangiger.

    [​IMG]
     
  14. #13 Bezeckin, 07.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist voll kommen normal so. Und ist auch gut so, da das da unter den Zierleisten doch stark beanspruchte teile sind.
     
  15. #14 yellowsnow, 07.06.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    wenn du genau hinschaust, kannst du das bei sehr vielen autos sehen, is eigentlich standard bei toyota, hat meiner auch schon
     
  16. #15 adema87, 07.06.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    is einfach scheisse lackiert oder, ist bei ziemlich allen werkslackierten autos so..

    hab das gefühl der lack bei neuen autos wird auch nicht besser....glatt sind nur die nachlackierten teile.


    MFG
     
  17. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    und das über die komplette Länge der seite? und auf der anderen seite auch? hmmm... *grübel*
     
  18. #17 Bezeckin, 07.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Jetz schrei ichs zum letzten mal, ES SOLL ZUM SCHUTZ DIENEN.

    Das hab ich jetzt aus zwei lackierereien unserem Meister und ner Toyotawerkstatt.
     
  19. #18 adema87, 07.06.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    und deswegen muss der lack aussehen wie eine apfelsine??
    ist dann da schutz drunter, oder wie? kann mir das irgenwie schlecht vorstellen was da jetzt anders an dem lack ist!?!?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 07.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    es ist ne art Steinschlagschutzgrundierung drunter... wie soll ich sagen... ist halt nicht so spröde, sondern eher so gummiartig (übertrieben) Da platzt halt nicht gleich alles bis zum Blech ab, sondern es gibt nur nen kleinen Lackschaden....

    Edit: und die Orangenhaut ist darauf zurückzuführen das ne etwas höhere Schichtdicke von dem Zeug aufgetragen wird... und da es recht dickflüssig ist, läufts halt nicht als Rotznase runter, sondern bildet ne etwas Wellige Oberfläche.
     
  22. #20 adema87, 07.06.2008
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    o.k.
    das versteh ich, dennoch siehts scheisse aus!!

    MFG
     
Thema:

E11 G6 '98 - verschiedene Lacke?

Die Seite wird geladen...

E11 G6 '98 - verschiedene Lacke? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...