E11 Funk Zentralveriegelung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von duke160, 19.11.2010.

  1. #1 duke160, 19.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Freundin hat sich jetzt nen E11 gekauft.
    Dieser hat zwar eine Zentralveriegelung aber ohne Funk.

    Jetzt hab ich eine universelle mit funk gekauft und hab mir überlegt statt die Stellmotoren anzuschließen und diese zu montieren die Kabel von der Steuereinheit der Universellen an die vorhandenen Stellmotoren zu klemmen (müsste er ja haben sonst würde die Zentralveriegelung ja nicht funktionieren).

    Ich wollte das Signal von dem Knopf über den Fensterhebern (elektrische) für die Veriegelung abgreifen und die Steuereinheit der Universellen dazwischen klemmen

    Jetzt meine Frage funktioniert das oder hat das jemand schon probiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 19.11.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sicher das er kein funk hat? Und nicht nur die Fernbedienung abhanden gekommen ist? die war beim e11 nämlich noch ein extra teil :)
     
  4. #3 Ralf-seo, 19.11.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja das geht,
    du mußt aber die funk steuerung an die signalleitung anklemmen.

    am besten vorne links die verkleidung entfernen so das die zwei kabelstränge die aus der tür kommen zu sehen sind jetzt muß einer die tür auf und zu schließen und du mießt an den zwei steckern die kabel durch bist du die zwei signale gefunden hast ob die plusgesterert sind oder minus weiß ich jetzt nicht aber, der unterschied ist das einmal nur beim betätigen 12 anliegen auf der signalleitung und sonst immer 0V. bei minus liegen immer 12V an und beim betätigen 0V.

    wenn du das hast dann nur noch plus minus und eventuel andere optionale leitungen die nicht benötigt werden an masse legen, aber dazu die einleitung lessen.
     
  5. #4 duke160, 19.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    na gut das is natürlich die Frage.
    es war keine dabei und der Verkäufer hatte auch keine und eine neue soll wohl sauteuer sein
     
  6. #5 duke160, 19.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    genau so wollte ich das auch machen
     
  7. #6 *Black Devil*, 19.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Neue FB kann ich Dir besorgen für 50 € (bei Toyota ca. 75 - 80 €).

    Wie ist den die genaue bezeichnung des E11 (Linea Terra, Luna) oder ist es ein Sondermodell (z.B. Cool Line)?
     
  8. #7 duke160, 20.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    dazu müsste ich aber wissen ob er überhaupt eine hatte.
    Bei meinem T22 hab ich unterm Lenkrad eine Empfangseinheit mit Stempel von der Post, so eine hab ich beim E11 noch nicht gefunden
     
  9. #8 *Black Devil*, 20.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Deswegwn hab ich ja gefragt, was es für ein E11 ist.
    G6, Luna oder Terra.
    Die haben das Teil auf alle Fälle verbaut.

    Die Empfängereinheit sitzt beim E11 auch hinter dem Handschuhfach beim Heizungsgebläse.
     
  10. #9 duke160, 21.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ein 99 luna compact (hatchback) und wenn die empfangs einheit ein bräunlicher kasten rechts neben dem handschuhfach ist hatte er mal eine frenbedienung
     
  11. #10 *Black Devil*, 21.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was für eine Farbe das Teil hat, kann ich nicht sagen.
    Aber die Position und auch die Ausstattungsvariante des Wagens passt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 duke160, 21.11.2010
    duke160

    duke160 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt eine von dir nehmen würde, wie läuft das denn dann mit dem anlernen
     
  14. #12 *Black Devil*, 21.11.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das kannste dann entweder beim Händler machen lassen oder ich schicke Dir eine Anleitung zu.
     
Thema:

E11 Funk Zentralveriegelung

Die Seite wird geladen...

E11 Funk Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden