E11-Fragen zu Felgen

Diskutiere E11-Fragen zu Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo erst einmal, bin neu in diesem Forum und will mich kurz vorstellen. Komme aus Neu-Isenburg bei Frankfurt und "verwalte" einen Corolla E11...

  1. #1 E11cruiser, 20.04.2007
    E11cruiser

    E11cruiser Guest

    Hallo erst einmal,
    bin neu in diesem Forum und will mich kurz vorstellen. Komme aus Neu-Isenburg bei Frankfurt und "verwalte" einen Corolla E11 von meiner Freundin, 1,4l, Baujahr 7/2000, Farbe "jagdgrün" (habe noch nicht nach dem Farbcode geschaut). Das Auto wird im Alltag genutzt, ist absolut zuverlässig (dies war vor einem halben Jahr auch der Hauptgrund für den Kauf aus 1-ter Hand) und macht einfach nur Spass :)
    Habe in der Vergangenheit schon mal ein bischen in diesem Forum geblättert und finde die Beiträge interessant. Also freue ich mich auf das weitere Stöbern und vielleicht kann ich ja auch mal was nützliches mitteilen...man lernt schließlich nie aus.
    Wir haben das Auto mit WR auf Stahlfelgen gekauft, einen Satz SR gab's ohne Felgen mit dazu.
    Und schon bin ich beim Thema:

    Möchte jetzt einen Satz Stahlfelgen für die SR kaufen und hätte da 2 Angebote, nur die Bezeichnung auf den Felgen läßt mich grübeln. Habe dazu schon beim Toyota-Händler, die können damit überhaupt nix anfangen :(, obwohl das eigentlich origanal Toyota-Felgen sein sollen.

    Hier die Bezeichnung:
    14 x 5 1/2 J TOPY 7 2997 K2.6 oder
    14 x 5 1/2 JJ TOPY 12 06 96 K2.6
    von EP ist nichts zu erkennen! ?(

    ab J kann ich mit der Nummer überhaupt garnichts anfangen, ist dor das Herstellungsdatum enthalten?
    Weiteres Problem ist die Einpresstiefe, habe im Forum schon mal folgendes gefunden:

    175/65 R14 82H
    185/65 R14 82H
    diese auf Felge 14 x 5 1/2 J ET 45mm oder auf Alufelge 14 x 6 JJ ET 45mm

    185/55 R15 81V
    diese auf Felge 15 x 6 JJ ET 39

    diese Werte sind auch im Brief eingetragen, die Frage ist nun, passen die Felgen oder nicht ? Wenn mir jemand die o. g. Bezeichnung erklären könnte, ist die Lösung vielleicht schon greifbar.

    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruss aus N-I
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 20.04.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    mach auf den e11 bitte mindestens 7x15 h2 felgen drauf mit 195/50R15

    alles andre sieht einfach nur verloren drauf aus.

    größer ist natürlich noch besser!!
     
Thema:

E11-Fragen zu Felgen

Die Seite wird geladen...

E11-Fragen zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...