E11-Fragen zu Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11cruiser, 20.04.2007.

1. #1 E11cruiser, 20.04.2007
    E11cruiser

E11cruiser Guest

Hallo erst einmal,
    bin neu in diesem Forum und will mich kurz vorstellen. Komme aus Neu-Isenburg bei Frankfurt und "verwalte" einen Corolla E11 von meiner Freundin, 1,4l, Baujahr 7/2000, Farbe "jagdgrün" (habe noch nicht nach dem Farbcode geschaut). Das Auto wird im Alltag genutzt, ist absolut zuverlässig (dies war vor einem halben Jahr auch der Hauptgrund für den Kauf aus 1-ter Hand) und macht einfach nur Spass :)
    Habe in der Vergangenheit schon mal ein bischen in diesem Forum geblättert und finde die Beiträge interessant. Also freue ich mich auf das weitere Stöbern und vielleicht kann ich ja auch mal was nützliches mitteilen...man lernt schließlich nie aus.
    Wir haben das Auto mit WR auf Stahlfelgen gekauft, einen Satz SR gab's ohne Felgen mit dazu.
    Und schon bin ich beim Thema:

Möchte jetzt einen Satz Stahlfelgen für die SR kaufen und hätte da 2 Angebote, nur die Bezeichnung auf den Felgen läßt mich grübeln. Habe dazu schon beim Toyota-Händler, die können damit überhaupt nix anfangen :(, obwohl das eigentlich origanal Toyota-Felgen sein sollen.

Hier die Bezeichnung:
    14 x 5 1/2 J TOPY 7 2997 K2.6 oder
    14 x 5 1/2 JJ TOPY 12 06 96 K2.6
    von EP ist nichts zu erkennen! ?(

ab J kann ich mit der Nummer überhaupt garnichts anfangen, ist dor das Herstellungsdatum enthalten?
    Weiteres Problem ist die Einpresstiefe, habe im Forum schon mal folgendes gefunden:

175/65 R14 82H
    185/65 R14 82H
    diese auf Felge 14 x 5 1/2 J ET 45mm oder auf Alufelge 14 x 6 JJ ET 45mm

185/55 R15 81V
    diese auf Felge 15 x 6 JJ ET 39

diese Werte sind auch im Brief eingetragen, die Frage ist nun, passen die Felgen oder nicht ? Wenn mir jemand die o. g. Bezeichnung erklären könnte, ist die Lösung vielleicht schon greifbar.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss aus N-I

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 20.04.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    mach auf den e11 bitte mindestens 7x15 h2 felgen drauf mit 195/50R15

alles andre sieht einfach nur verloren drauf aus.

größer ist natürlich noch besser!!

Thema:

E11-Fragen zu Felgen

Die Seite wird geladen...

E11-Fragen zu Felgen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...