E11 - Fragen zu Felgen und Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von benem, 27.04.2006.

  1. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe demnächst vor mir ordentliche Felgen für meinen E11 Liftback zu holen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, allerdings habe ich nicht die Informationen gefunden, die ich gesucht habe, oder den Überblick verloren, also bitte nicht hauen ;)

    - Welche Zollgrösse und Felgenbreite passt Maximal auf den E11, ohne dass was am Auto gemacht werden muss (d.h. ohne bördeln usw.)? Glaube mehr als 16 wird wohl nich gehn oder? Auto ist nicht tiefgelegt oder sonstwas.
    - Wie siehts mit der Einpresstiefe aus?
    - Passen generell alle Felgen, bei denen Lochkreis und Lochzahl passen, auf das Auto?
    - Das Tacho des Autos ist ja auf eine bestimmte Reifengrösse/Reifenumfang eingestellt, würd ich jetzt mal so sagen. Grössere Felgen erfordern doch grössere Reifen (grösserer Reifenumfang), oder? Dann stimmt doch die angezeigte Geschwindigkeit auch nicht mehr, oder irre ich mich?

    greetz
    benem
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pylonencowboy, 27.04.2006
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo benem,
    wenn du ein paar schöne 16 er draufmachen willst, bekommst du mit 7,5x16 ET 35 mit 215/40/16 er Reifen am wenigsten Probleme und es sieht gut aus im Radkasten. allerdings kann es sein das du die hintere Radlaufkannte umlegen müsstest.
    Schöner würde es aussehen wenn du wenigstens 30 oder 40 mm Federn reinbaust. Kostet ja nicht die Welt...
    7x15 Et 38 oder 35 mit einem bisschen höheren Reifen wie zb 195/55
    siehtauch ganz nett aus und wirkt ncht übertrieben und du könntest Glück haben das du nichts an der Karosserie arbeiten musst.
    Tip, schau mal bei A.T.U die haben einen Computer in dem Felgen/ Reifenkombinationen und den dazugehörigen Auflagen aufgelistet sind.
    Tacho passt bei beiden Felgen noch innerhalb der Tolleranz.
    Viel Glück auf der Suche!
     
  4. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst 40/30er Federn und 15er müssten normalerweise ohne Kanten umlegen passen?
    Worauf muss ich achten beim Federnkauf, ist bestimmt nicht egal welche Marke ich dort nehm, oder? Und kann man die als Laie einbauen oder sollte man das besser in der Werkstatt machen lassen?

    greetz
    benem
     
Thema:

E11 - Fragen zu Felgen und Reifen

Die Seite wird geladen...

E11 - Fragen zu Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...