E11 FL Eingang Motorraum + 4 Kanal Cinch

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Staringback, 31.05.2010.

  1. #1 Staringback, 31.05.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend,


    ich hab nen bißchen Krempel bestellt und will damit meinen 2000er Corolla ein wenig mehr Bass schenken. Hab nur zwei Fragen:

    1. nach vorsichtiger anamnese gestern fand ich keinen verf***** Eingang vom Motorraum zum Cockpit. Einzige Möglichkeit wär durch den Regler der Umluft, was aber für das Powerkabel unsinnig wär, weil ichs von da ja dann noch zur Tür ziehen müsste. Gibts keine andere Möglichkeit?

    2. Hab mir auf eure Anraten in dem andern Thread das 209 Clarion bestellt. Das hat ja nen 4kanal audio out. Der COrolla hat ja aber vorne und hinten Boxen. Sind durch die beiden Boxenpaare nicht schon die ganzen Channel belegt und es bleibt somit kein Platz mehr für den aktiven Subwoofer? Das wär ja ärgerlich bzw. ganz schön scheisse!!!

    Hoffe ein paar Antworten. Vielen Dank und auf bald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 31.05.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey,

    aaaaaaaaaaaaaaaaaalso das Kabel ziehst du am besten durch den Gummipfropfen wo der Innenraumkabelbaum in den Motorraum geht, das ist grob oberhalb vom Gaspedal, steck am besten nen Schraubenzieher von außen nach innen und schau dann wo er im Innenraum rausgekommen ist! :)

    So das chinch ist schon belegt wie du richtig erkannt hast, da das radio allerding ja keinen sub-out hast wirste ne andere lösung suchen müssen! ENTWEDER du machst es mit nem high-low adapter der an die originalen LS-Kabel angeschlossen werden kann und die dann nen 3. paar chinch zur verfügung stellt ODER du lässt die LS hinten weiter über das radio laufen da die ja eh kaum was bringen die kleinen quäker!

    C U Kev
     
  4. #3 Staringback, 01.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ach du kriegst die tür nicht zu...

    vielen dank für den hinweis erstmal. dann war der tipp mit dem clarion radio ja nicht so das gelbe vom ei..

    also haben die boxen vorne und die boxen hinten jeweils einen cinch stecker? wenn das der fall ist, was meinst du dann mit "oder du lässt die LS hinten weiter über das radio laufen da die ja eh kaum was bringen die kleinen quäker".
    ich hab ja keine endstufe oder so etwas, nur nen aktiven sub.

    also muss ich 2 kanäle vom clarionradio für die frontlautsprecher benutzen und 2 für den subwoofer. die hinterten lautsprecher kann ich dem umbau also nicht mehr benutzen (was ja auch nicht so tragisch wäre). der tipp mit dem adapter da vergessen wir mal besser, nach nem kurzen googeln seh ich da garnicht mehr durch ~~

    gibts nicht irgendnen cinch adapter, der aus 2 cinchkabeln 4 macht und ich somit alle boxen anschliessen kann?
     
  5. #4 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    glaub mir so schlimm ist es nicht, also die LS hinten kannst du über den normalen ausgang am radio weiter betreiben!

    und du hast richtig erkannt, die LS vorn und der sub brauchen je 2 chinch, also sind ja 4 weg! der sub muss ja von irgendwo her seine musiksignale bekommen von daher braucht der nen chinch!

    es gibt ne möglichkeit, die nennt sich Y-adapter allerdings find ich die suboptimal da du die kontrolle über die anlage damit verlierst was einstellmöglichkeiten betrifft, ich hatte damals 2 stufen drin und ich konnte alles einzeln regeln, macht mehr sind als so ne notlösung! hätte sogar noch nen high-low adapter hier liegen wenn du den haben willst!

    C U Kev
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    ach ja? ....
    dann zeig mir mal ein radio mit usb und aux für 100€ mit nem regelbaren subout und 4cinch für front und rear ?(

    lass das frontsysthem über nen verstärker laufen mit den cinch ausgängen, das rearsysthem schließt du wie schon von anderen erwähnt einfach ganz normal ans radio an.

    brauchst du denn überhaupt nen verstärker für das frontsysthem?
    is das noch das orginale? wenn ja würde ich das einfach ganz normal über die internen verstärker des radios laufen lassen.

    mfg mike
     
  7. #6 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    klingt aber scheiße, der kleine interne amp kommt sehr schnell an seine grenzen beim E11 und wirklich kraft hat das ding nicht!

    C U Kev
     
  8. #7 Staringback, 01.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moment mal, dass ich das richtig verstehe: diese 4 kanal cinch ausgänge sind doch pre out, also vorverstärkerausgänge. heisst das, das radio hat noch ANDERE anschlüsse für boxen als diese cinch ausgänge? gott, na dann ist doch das problem gelöst, dann muss ich ja sowieso nur 2 kabel benutzen, nämlich die für den subwoofer. nen anderen verstärker habe ich ja nicht.
    frag mich nur was für anschlüsse das dann sind, weil auf den fotos sind nur diese 4 cinch kabel zu sehen. heute kommt das teil, ich gucke dann gleich mal nach.
     
  9. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir schon gedacht das du da was verwechselst,

    die cinch ausgänge sind nicht für lautsprecher sondern für verstärker.
    die anschlüsse für lautsprecher sind im orginalkabelbaum integriert.
    du hast da 2stecker, auf einem liegt das stromzeug und beim anderen sind die lautsprecher dran.

    dein akiver sub hat ja nen verstärker integriert und deshalb das cinch.

    mfg mike
     
  10. #9 Staringback, 01.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ACHSO!!!!1

    jetzt versteh ich, deshalb hat dieser adapter toyota auf din auch zwei solcher stecker, richtig?? geil!!! vielen dank, dass ihr mir auf die sprünge geholfen habt. super ding ey.


    danke!!!
     
  11. #10 Staringback, 01.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so jungs, nachdem das geklärt ist und ich alle dinge vor mir aufgebaut habe und mich auf den EInbau freue (ist eigentlich gelogen, freue mich nur aufs fertige system ~.~), stellt sich nach feiner analyse der gegebenheiten noch ein problem dar:

    habe mir ja son HAMA Powerkit gekauft, wo alles dabei ist. 10 mm² powerkabel, cinch und so weiter. Beim cinch ist ja auch son dämlicher remotefaden dabei, der ja relativ wichtig ist. Leider ist es wirklich nicht viel mehr als ein faden, einfach nur sone strippe. Ich habe keine Ahnung wie ich das in mein clarion radio reinkriege, weil das kabel ja keinen stecker oder so etwas hat. in der bedienungsanleitung vom clarion hat das remotekabel auf soner skizze auch sowas wie nen 3,5mm klinkenstecker. der war aber nicht beim powerkit dabei. muss ich mir das noch dazu kaufen oder gibts ne andere möglichkeit?


    danke nochmals für eure tolle hilfe, ihr seid super
     
  12. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    den stecker abschneiden und verlöten oder mit ner lüsterklemme
    oder .....
     
  13. #12 Staringback, 01.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das remote einfach rin in den woofer da brauchst keinen kabelschuh oder so, bei dem anderen ende einfach in den stecker am radio integrieren wie schon erwähnt, also per lüsterklemme oder löten!

    C U Kev
     
  15. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    du kanst anstatt die buchse auch einfach vom kabelbaum das zündungsplus nehmen.

    hab das auch so gemacht (übrigens das gleiche radio) :D

    mfg mike
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Staringback, 02.06.2010
    Staringback

    Staringback Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur sagen, habs heute nach 3 stunden alles verbaut bekommen ( mit netter unterstützung eines verwandten).einziges problem ist/war eingang motorraum-> innenraum. powerkabel haben wir beim kabelbaum da langverlegt, scheuerte aber sehr. bin sehr zufrieden mit der ganzen kombination - für 229 euro echt meinen sound ordentlich aufgewertet. bin auch sehr zufrieden darüber, das kaum bass nach aussen dringt, da wir den subwoofer schwebend an die rückbank montierten. danke für die unterstützung von eurer seite. auf bald!
     
  18. #16 Nemesis, 02.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    kein ding, freut mich wenns dir gefällt, dafür ist ja nen forum da!

    C U Kev
     
Thema:

E11 FL Eingang Motorraum + 4 Kanal Cinch

Die Seite wird geladen...

E11 FL Eingang Motorraum + 4 Kanal Cinch - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden