E11 Filtertausch ohne TÜV mehr leistung/lauter???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von SaschaMa, 07.09.2009.

1. #1 SaschaMa, 07.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

Geht das denn.....

ein geschäftskolleg hat mir heut in der nachtschicht erzählt das er einen andres filter eingebaut hat und der evtl. leistung aber auf jedenfall am geräusch was gemacht hat alles ohne tüv wäre angeblich nicht nötig und kostete 15-20€ kann das sein?
    Wo gibts sowas für mein E11 FL ????

Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 07.09.2009
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Der hat sich bestimmt irgendeinen billigen universal offenen Luftfilter draufgebaut. Also Lärm macht dass dann ja, aber das mit dem Leistungszuwachs wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Sinnvoll ist entweder ein K&N Tauschfilter (kommt in den originalen Kasten rein) oder eine Carbon Air Box (die kostet allerdings n heiden Geld)....

4. #3 SaschaMa, 07.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

der k&n Tauschfilter woher bekomm ich den?kosten? macht der dann was an leistung und muss ich das eintragen???

Sascha

5. #4 Kiwi<3Cora, 07.09.2009
    Kiwi<3Cora

Kiwi<3Cora Mitglied

K&N Tauschluftfilter gibt es bei Ebay musst du mal gucken glaube der kostet ca. 50 €urotaler.
    Musst du glaube ich nicht Eintragen nur bei einem Sportauspuff wenn mich nicht alles täuscht. Bin mir da aber nicht sicher.

6. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ebay Link K&N "k&n Corolla e11"

Die 5% mehr an Leistung wirst du dadurch aber nicht haben. Wirklich Sound macht auch eher ein offener Luftfilter. Der zieht aber dann je nach lage warme Luft, was dann Leistungsverlust bedeutet.

7. #6 joema64, 07.09.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Für Mazda und den Corolla e11 gibts auch einen Tauschfilter von JR, der ist günstiger und tut genauso seinen Zweck. Der Tauschfilter allein bringt keine Mehrleistung, sonst müsste er eine Tüvabnahme erhalten
    KN gibts bei vielen Läden, Ebay ist meist teurer.

8. #7 SaschaMa, 07.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

und was kostet so ein offener?kann man den selber einbauen ...den muss ich aber eintragen (eintragung beim tüv gebühr 50€????) und wie siehts aus wenn ich in 1-2 jahren einen andren Auspuff drunter machen möchte beides geht glaub ich nicht meines wissens!!!!

Sascha

PS: danke immer für die schnellen antworten und das ihr geduld mit mir habt ^^ und meinen fragen

9. #8 chris_g6, 07.09.2009
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

ich hab nen offenen von mc kita mit nem alurohr in nem bestimmten winkel, einbau ist nicht schwer du brauchst nur so hülsen wo du dann deinen luftmassenmesser reinstecken kannst.

dann einfach luffi kasten raus und rein damit, bei mir haben wir dann noch sonen winkel aus nem 2mm blech gebogen, von da wo der diagnosestecker festgeschraubt ist zum luffi, damit der da nicht einfach rumhängt sondern auch sauber gestützt wird.

gruß

10. #9 SaschaMa, 07.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

fotos????

Eintragung-/Kosten?

11. #10 chris_g6, 07.09.2009
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

hmh foto muss ich mal schaun, da ich den nur fürs treffen drin hatte,
    und er evtl erst wieder rein soll wenn auch meine anderen motorteile drin sind, je nach dem ob die originalbox auch reicht oder eben der filter.

filter und rohr hat mich nichts gekostet aber ich kann nachher mal kurtz n bild machen.

gruß

12. #11 Celica459, 07.09.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also, wenn du nen offenen Luftfilter verbaust, verbau unbedingt auch Rohre damit du ausschließlich kalten Luft zu dem Teil kriegst!

Ich kann dir nur von meiner Celica sagen dass du das Ding sonst als Hot Air Intake betreibst, was die LEistung ordentlich innen Keller zieht;)

13. zwuagl

zwuagl Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Hi Sascha

den Geschlossenen bekommst bei Ebay, ich glaube aber das ich nen Offenen auch schon mit Tüv gesehen hab ich schau heute nach der Arbeit nochmal und dan melde ich mich nochmal :)

und eh lehr mal bitte deine pn-box da man dich nicht mehr erreichen kann wen die voll ist :(

Gruß Sergej

14. #13 SaschaMa, 09.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

pn geleert !!! ^^

ja schau mal und erstatte bericht???

15. Neon

Neon Lebende Foren Legende

kann dir ja mal ein paar varianten zeigen die mehr und weniger sinnvoll zeigen, alles an meinem auto^^

so am besten nicht:
    so zeiht er nur warme luft und ist am lautesten

so ist auch nicht das optimalste:

je weiter weg das teil liegt, umso leiser wird der auch, der heult dann mehr so, aber ist nicht laut

so hab ich das im moment:

hoffe man erkennts ein wenig....da ist jez nicht zu erkennen der schlauch für kaltluft....

weiss nicht obs wirklich mehr leistung bringt,aber was es auf jeden fall bringt ist höherer spritverbrauch :D

16. #15 SaschaMa, 09.09.2009
    SaschaMa

SaschaMa Mitglied

sollte man das dann von der werkstatt einbauen lassen oder kann man das selbst ohne das was zu schaden geht

17. Neon

Neon Lebende Foren Legende

wenn du unnötig geld bezahlen willst, dann kannst du natürlich ne werkstatt fragen ^^

das kann man alles selber machen

18. #17 Authrion, 09.09.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn du das ding da hast und es nicht hinkriegst melde dich..dann machen wir das, wenn du mal in KA bist :D

19. #18 Angel Tears, 09.09.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Einen Austauschfilter musst du nicht Eintragen lassen, auch nicht in Verbindung mit einem ESD.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Der K&N Tauschfilter hat den Vorteil, sehr lange zu halten. Muss man irgendwie reinigen (?auswaschen?) und dann einölen. Ich würde lieber nen Filter bei Toyota kaufen und regelmässig wechseln.

Evtl. gibts diese normalen Filter auch preisgünstig bei e-bay.

Ansonsten ist es recht schwer, nur über nen Sportluffi mehr Leistung zu bekommen. Oft/meistens geht das eher nach hinten los, der Motor hat also weniger Leistung.

Allerdings kann ich es gut nachempfinden, dass man nen paar Veränderungen an seinem Auto vornehmen möchte.

Beste ist aber, die Kohle zu sparen und dann irgendwann nen Auto mit mehr PS zu kaufen. ;)

22. Shitzo

Shitzo Mitglied

wie ist das eigtlich ich hab letztens bei irgendeinem Tuninghändler gesehen das der da das gummi dran gelassen hat dann ein rohr bis runter zur frontstoßstange dann vor den kühler wie sone art llk und dann auf der anderen seite bzw am anderen ende einen pilz .. bringt das eigentlich was ? weil dadurch zieht der ja dann "eiskalte" luft ?!

oder was ich noch gesehen hab aber beinem honda der hatte das ähnlich aber vorne an der seite un dann wie sonen luftfilterkasten mit austauschfilter nur halt nach obenhin "offen" also die matte war direkt "im"freien" halt nur sonen gitter davor ?!

Thema:

E11 Filtertausch ohne TÜV mehr leistung/lauter???

Die Seite wird geladen...

E11 Filtertausch ohne TÜV mehr leistung/lauter??? - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...