E11 Fernbedienung funktioniert nur selten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tupac, 02.07.2013.

1. Tupac

Tupac Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota E11
    Hallo zusammen, die Funkfernbedienung von meinem Toyota E11 funktioniert nur ab und zu. Fernbedinung hat natürlich schon eine neue Batterie bekommen. und ich habe an der Platine auch mal vor längerer zeit was nachgelötet weil die Batteriehalterung nicht mehr so guten Kontakt hatte danach war alles wieder ok.
    Nach ca. 2 jahren funktioniert das öffnen oder schliessen nur noch selten.
    Jetzt meine frage wie finde ich am raus, ob jetzt die fernbedieung defekt ist oder vielleicht doch das dazugehörige Steuergerät.

Gruss Tupac

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 09.08.2013
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    1.- nachlöten von SMD Bausteinen kann schnell einen Halbleiterschaden hervorrufen.

2.- durch billige Batterien können die Sender Signale nicht richtig übertragen werden, auf Maxel oder Varta wechseln, bitte drauf achten das die kontakte etwas korrigiert werden ( mehr Druck )

3.- ist nur das schliessen oder das öffnen sporadisch gestört , dann hat der Microtaster sein Lebenszyklus von 1xxxx Betätigungen erreicht = defekt

4.- Wasser oder Sturtzschaden, würde den Sender unbrauchbar machen, auch erst Später

Das Empfangsteil am Fahrzeug macht weniger Probleme, dann können eher noch Kontaktschalter der Schlosseinheiten unplausible Signale abwerfen, kommt aufgrund der beanspruchung eher in Frage,

Tür ist mechanisch geschlossen aber sagt dem Modul auf elektronischen Wege das sie offen ist, wenn jetzt der Schließbefehl von der FFB kommt sagt das Modul Nein , Die Tür ist doch noch offen...
    Ich vermute aber einen Defekt von Funksender.......

Thema:

E11 Fernbedienung funktioniert nur selten

Die Seite wird geladen...

E11 Fernbedienung funktioniert nur selten - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...