E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Diskutiere E11 Fensterheber-Automatik macht Probs im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es...

  1. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es manchmal, dass es sofort wieder bis zur Hälfte runter fährt. Nach 2-3 Anläufen funktioniert es dann meist, dass es oben bleibt. Es ist aber nur manchmal dass es überhaupt passiert. Es scheint also irgendein Kontakt oder so kaputt zu sein, der das Fenster stoppt sobald es oben ist.
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und wie man es beheben kann?

    Sonic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist glaub ich nur der Einklemmschutz.

    Hast du dir schon mal die Führungsschienen angeschaut ob da irgendwas zwischenklemmt oder so?
     
  4. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...
    Hm... ne hab ich noch nicht nachgeguckt. Werd dann wohl mal die Tür aufmachen müssen und gucken ob da was klemmt. Aber eigentlich glaub ich das kaum, weil es eben nur gelegentlich vorkommt, dass das Fenster nicht schließt.
     
  5. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ich hatte mal Baumharz an den Scheiben kleben ...

    da hatte ich das selbe Problem!!!

    Kontrollier mal die Scheiben oder die untere Dichtungen ob da was zwischenklemmt oder verklebt ist ;)
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich meinte eigentlich oben in den Gummis.... aber kann ja auch net schaden..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
  9. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm also ich hab die Tür mal aufgemacht. Ich konnte aber nicht feststellen, dass irgendwo was in der Gummidichtung oder so klemmt.
    Kann es sein dass die Elektronik, die den Motor abschaltet, wenn die Scheibe oben ist, kaputt ist? Kann man die auswechseln?
    Sonst wart ich mal ab ob sich's wie bei Sniper wieder legt...
     
Thema:

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Die Seite wird geladen...

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...
  5. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

    E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...