E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Diskutiere E11 Fensterheber-Automatik macht Probs im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es...

  1. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es manchmal, dass es sofort wieder bis zur Hälfte runter fährt. Nach 2-3 Anläufen funktioniert es dann meist, dass es oben bleibt. Es ist aber nur manchmal dass es überhaupt passiert. Es scheint also irgendein Kontakt oder so kaputt zu sein, der das Fenster stoppt sobald es oben ist.
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und wie man es beheben kann?

    Sonic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist glaub ich nur der Einklemmschutz.

    Hast du dir schon mal die Führungsschienen angeschaut ob da irgendwas zwischenklemmt oder so?
     
  4. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...
    Hm... ne hab ich noch nicht nachgeguckt. Werd dann wohl mal die Tür aufmachen müssen und gucken ob da was klemmt. Aber eigentlich glaub ich das kaum, weil es eben nur gelegentlich vorkommt, dass das Fenster nicht schließt.
     
  5. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ich hatte mal Baumharz an den Scheiben kleben ...

    da hatte ich das selbe Problem!!!

    Kontrollier mal die Scheiben oder die untere Dichtungen ob da was zwischenklemmt oder verklebt ist ;)
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich meinte eigentlich oben in den Gummis.... aber kann ja auch net schaden..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
  9. Sonic

    Sonic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm also ich hab die Tür mal aufgemacht. Ich konnte aber nicht feststellen, dass irgendwo was in der Gummidichtung oder so klemmt.
    Kann es sein dass die Elektronik, die den Motor abschaltet, wenn die Scheibe oben ist, kaputt ist? Kann man die auswechseln?
    Sonst wart ich mal ab ob sich's wie bei Sniper wieder legt...
     
Thema:

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Die Seite wird geladen...

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...