E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Diskutiere E11 Fensterheber-Automatik macht Probs im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es...

1. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem el. Fensterheber auf der Fahrerseite: Wenn ich das Fenster automatisch nach oben fahren lass, passiert es manchmal, dass es sofort wieder bis zur Hälfte runter fährt. Nach 2-3 Anläufen funktioniert es dann meist, dass es oben bleibt. Es ist aber nur manchmal dass es überhaupt passiert. Es scheint also irgendein Kontakt oder so kaputt zu sein, der das Fenster stoppt sobald es oben ist.
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und wie man es beheben kann?

Sonic

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist glaub ich nur der Einklemmschutz.

Hast du dir schon mal die Führungsschienen angeschaut ob da irgendwas zwischenklemmt oder so?

4. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Ach so...
    Hm... ne hab ich noch nicht nachgeguckt. Werd dann wohl mal die Tür aufmachen müssen und gucken ob da was klemmt. Aber eigentlich glaub ich das kaum, weil es eben nur gelegentlich vorkommt, dass das Fenster nicht schließt.

5. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ich hatte mal Baumharz an den Scheiben kleben ...

da hatte ich das selbe Problem!!!

Kontrollier mal die Scheiben oder die untere Dichtungen ob da was zwischenklemmt oder verklebt ist ;)

6. #5 *Black Devil*, 03.05.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ich meinte eigentlich oben in den Gummis.... aber kann ja auch net schaden..

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

9. Sonic

Sonic Junior Mitglied

Hm also ich hab die Tür mal aufgemacht. Ich konnte aber nicht feststellen, dass irgendwo was in der Gummidichtung oder so klemmt.
    Kann es sein dass die Elektronik, die den Motor abschaltet, wenn die Scheibe oben ist, kaputt ist? Kann man die auswechseln?
    Sonst wart ich mal ab ob sich's wie bei Sniper wieder legt...

Thema:

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs

Die Seite wird geladen...

E11 Fensterheber-Automatik macht Probs - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...