E11 Felgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Phillipp, 04.04.2003.

1. #1 Phillipp, 04.04.2003
    Phillipp

Phillipp Guest

E11: Welche Felgen gibt es?

Hallo Toyota Gemeinde! Sehr schönes Forum habt ihr hier! Habe seit einer Woche einen Corolla E11. Habe ihn von meiner Tante "geerbt" und bin super zufrieden damit! Jetzt möchte ich, da es ja bald Sommer wird, als erstes vernünftige Felgen dafür kaufen. Habe mich auch schon durch viele Beiträge zu dem Thema gewühlt und zu dem Entschluß gekommen, daß es 9x16 Zoll sein sollen. Denke das geht noch ohne zu ziehen (bördeln ist klar) so wie ich das bisher rausgelesen habe. Leider hab ich gar keine Ahnung was auf dem Corolla gut aus sieht oder was es an passenden Felgen auf dem Markt so gibt. Deswegen währe ich dankbar für einige Ratschläge und evtl. Bilder von schönen Felgen. Beim Design bin ich nicht festgelegt, sie sollten aber nicht meht als 200€ (weniger wäre besser!) pro felge kosten.

Was fährt man eigendlich bei 9x16 für Reifen? 225? Ist das nicht ein bischen zu breit für die 86PS Maschine? Was für eine ET darf ich maximal haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 04.04.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Felgen sind Geschmachsache, da mußt du schauen was dir gefällt. Ich hab Cup-Felgen mit poliertem Tiefbett. 225er Reifen sind sehr teuer. Ich hab deshal 215er genommen, die sind um ne ganze Ecke billiger. Sind aber 7,5 x 16.

4. #3 Phillipp, 04.04.2003
    Phillipp

Phillipp Guest

Hm, das gefällt mir nicht so. Will auf jedenfall breiter. Die Reifen sollten schon ein wenig aus den Radkästen hervorstehen, gerade soviel wie der TÜV zuläßt, also das die Laufflächen bedeckt sind. Trotzdem Danke!

PS: Du hast ne coole Frontschürze!

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich hab' auf meinen 9x16 auch 215/40 aufgezogen. Glaube aber gehört zu haben, daß dieser Reifen auf 9x16 nicht mehr eingetragen wird. Ich habe Largo II Felgen......

6. Hardy

Hardy Guest

@Bernd
    Welche Federn hast Du? Schleift das nicht manchmal hinten?

7. #6 Torsten 75, 04.04.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Wieso nicht mehr? ?( Du hast es doch auch bekommen.

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Is schon über 2 Jahre her, daß ich die aufgezogen hab'.

@ Hardy: Federn sind von H+R. Scheifen nur mit mehreren Personen im Auto.....dann auch nur bei starken Linkskurven mit einer starken Bodenwelle.....
    Aber ich nehm' eh keinen mehr hinten mit. Entweder is keine Rückbank drin oder wir nehmen einfach dann meinen Avensis. Da is Platz genug.....

Aber ich hab' ihn bissl ziehen lassen.....(hat bloß 30 Euro gekostet.....)

9. #8 Phillipp, 04.04.2003
    Phillipp

Phillipp Guest

Hmm.. so wie das bei Bernd ausieht, fände ich des schon ganz geil! ´ein Problem ist nur, daß ich kaum Felgen in der Größe finden kann... Habe schon bei mehreren Internetshops geschaut, aber da gibt es meistens "nur" 7,5x16 Zoll. Deswegen wäre ich für ein paar konkrete Felgen Beispiele sehr dankbar! :]

Hat eigendlich jemand 7,5x16 Zoll mit einer Spurverbreiterung? Wie sieht das aus?

10. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Willkommen im Forum!

Vor einer ähnlichen Frage stand (stehe?) ich auch. Denke aber ich werde 7,5x16" mit 215/40er nehmen in Verbindung mit einer Spurverbreiterung (Mal sehen was der Tüv erlaubt, bisher gibt es nur Gutachten für 2x10mm bei der Radgröße).

Hardy hat z.B. 7,5x16" mit 2x10mm drunter.

11. mani81

mani81 Guest

Hab die in 15x7 drin, passen gut auf nen Corolla und extrem preiswert (hab 85€ pro Felge berappt).

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Krasse Dampfwalze! :D

Stell mir das gerade mal Bildlich vor: 15 Zoll breite Felgen! Was kosten denn da die Reifen??? :rolleyes: :D

13. mani81

mani81 Guest

ARSCH :P :P :P :P :P :P

:) :) :)

15" x 7!!!! Besser so???

Aber, wenn ich sie mir nochmal kaufen täte, würde ich mir die 16" kaufen...

14. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Nö, eigendlich nicht! :P

Richtig müsste es heissen: 7x15 Wir lernen also: Erst die Breite, dann der Durchmesser! [​IMG]

:D :D :D

15. BIG

BIG Mitglied

warum keine 17" sniper?

mfg

16. mani81

mani81 Guest

O.k., Herr Lehrer, gewonnen... :P :P :P :P :P

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@bigsexy: Die 17" waren schon fast bestellt, als ich den Unfall hatte (nix meine Schuld!). In der Werkstatt hatten sie zufällig 17er in der von mir gewünschten Größe (7,5x17 ET35) da und die haben wir dann probeweise mal montiert. War nicht so gut. Sah irgendwie komisch aus das ganze und war auch sau knapp hinten (hab ja jetzt -40mm). Deswegen hab ich mich dann für dieselbe Felge in 16" entschieden. Kommt außerdem wesentlich günstiger, aber das war nicht der Hauptgrund.

Wie fährt es sich denn mit deinen 17ern? Wie sind die Eindrücke jetzt nach ein paar Wochen?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. BIG

BIG Mitglied

naja was soll ich sagen!? geil wie sonst was :] kann mich nicht beklagen! musste allerdings hinten begrenzer reinmachen damit er nicht aufsetzt! ohne hat er schon mit 1. mann hinten aufgesetzt :rolleyes:
    jetzt vollbeladen schleift hinten nichts! hat noch etwa 1 cm freiraum hinten! hat sich gelohnt imo......

bis dann!

edit: man merkt aber auf der bahn das der e11 deutlich probs hat beim topspeed mit dem 17'ern! aber sonst keine probs!

20. #18 CoroMaks, 08.04.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ohhhhh ja - der TopSpeed leidet gewaltig drunter!
    Hab auch 17" drauf, und die bremsen gewaltig!

@ Sniper und Hardy!
    bei 10mm Spurplatten, müssen da auch schon längere Bolzen eingesetzt werden, oder kann ma die noch mit den originalen fahren!? Wie teuer sind längere Stehbolzen?

Thema:

E11 Felgen

Die Seite wird geladen...

E11 Felgen - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...