e11 Federweg

Diskutiere e11 Federweg im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo hab bei meinem e11 vfl normales fahrwerk folgendes problem Das wenn 2 Personen im auto sich befinden,eck ich schon am boler an der...

  1. #1 nu glar, 26.12.2009
    nu glar

    nu glar Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab bei meinem e11 vfl normales fahrwerk folgendes problem
    Das wenn 2 Personen im auto sich befinden,eck ich schon am boler an der umgeklappt ist.
    nun meine frage ist das normal bei e11 oder sind die federn bzw stoßdämpfer im arsch:-)
    vielen Dank
    MfG Nuglar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    also bei mir ist es auch so, wenn da 2 leute und n paar tashcne drinne sitzen (also hinten), fehlt eigentlich nur noch die matratze und die waschmaschiene aufm dach...

    ganz schlimm bei 5 leuten und nem vollen kofferaum
     
  4. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich, kenn ich :D
    Bei jeder Bodenwelle schleifen dann die Hinterräder an der Karrosse ;(
     
  5. #4 Suncruiser, 02.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch so. Wenn ich alleine von unserer Einfahrt rolle, dann schleift nichts. Aber sobald noch jmd auf dem Beifahrersitz ist, schleift irgendwas beim Runterfahren. Der Einfahrtsbereich von Straße zu Grundstück ist auch recht steil. Wenn ich den tiefer legen würde, dann könnte ich nicht mehr aufs Grundstück fahren ohne das was schleift.
     
  6. #5 joema64, 02.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Warum glaub ich das jetzt irgendwie nicht...? Der Wagen hat jetzt 98.ooo und wir sind zu 5 nach HH gebrettert vor der tieferlegung inner TG geparkt nx war....
     
  7. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist denn deiner?
    Fahr mal 1Jahr lang jedes Wochenende HH<->Stuttgart, hin und zurück versteht sich, zu fünft :] Danach kannst dir die Tieferlegung hinten schon mal sparen :D
    Ach, und mein e11 war damals 11jahre alt und auch um die 100tkm aufm Ticker.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joema64, 03.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    jetzt ca 9 Jahre, gekauft mit 7 Jahren ca. 50000 auf der Uhr

    Mit Tieferlegung, KAW 45/15 und neuen KYB ultra zum Green Day konzert in der Colorline Arena hab ich auch nur einmal ein Schlagloch wahr genommmen. Gefahrene Strecke ca. 2x 250 km
     
  10. #8 Jumpma22, 08.01.2010
    Jumpma22

    Jumpma22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem ich mir das hier ma durch gelesen habe, musste ich ein bissel schmunzeln =)ich fahre einen e11 compakt, fahrwerke sind ab bj 98 bis 00 identisch, sei denn man hat ihn Tiefergelegt wie ich 40/35 nach der setzunmg des fahrwerkes 45/40. mit tieferlegung fahr ich jetzt seit knappen 4 jahren rum, davor logischer weise ohne =). in der zeit habe ich selbst mit voll beladenen Kofferraum und insg. 5 personen dirn, kein einzieges mahl auf gesetz noch nicht mal am endschalldämpfer. und ich gehe nicht sanft mit diesem wagen um, selbst nach der Tieferlegung habe ich bis jetzt kein einziges mahl auf gesezt außer am bordstein muss ich auf passen. denn jenachdem wie hoch die sind. also konnt das problem vllt bei euch liegen, dass die Stoßdämpfer fratze sind. würde zum test ma an der stelle wo der dämpfer sitz das fzg zwei ma ein tauchen lassen durch drücken auf die karrosserie. sollte er da nach wackeln wie ein pudding sind die dämpfer inne arsch. und auch ma schauen ob man öl an den dampfern sehen/ fühlen kann. hoffe der tipp konnte was helfen .

    mfg der jumper
     
Thema:

e11 Federweg

Die Seite wird geladen...

e11 Federweg - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...