E11: Fahrzeug springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toycora, 03.06.2008.

1. #1 toycora, 03.06.2008
    toycora

toycora Grünschnabel

Hallo zusammen,

zum ersten Mal ist mein Corolla E11 Facelift heute morgen nicht angesprungen.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann kommt nur ein Geräusch, das man am besten als "tackern" (tack, tack, tack...) bezeichnen kann. Meine Kontrollleuchten leuchten während des Startvorgangs mal heller bzw. mal dunkler auf.

Hab am Vortag meine Klimaanlage desinfiziert. Damit kann das aber eigentlich nicht zusammen hängen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?
    Der Anlasser?

Vorab vielen Dank!

LG R

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

anlasser denk ich nicht!!ich vermute das die batterie etwas schwach ist!!daurch dreh der maghnet anker nicht ein und der annlasser funzt ned richtig!versuch mal zu überbrücken oder die battreie zu laden!! hast gestern die lüftung laufen lassen beim desinfizieren??bist du danach nochmal gefahren??

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Zündung vielleicht angelassen oder Licht im Innenraum, oder Tür nicht richtig geschlossen? Hört sich wirklich sehr nach Batt. leer an, wie das der Vorredner schon sagte.

5. #4 toycora, 03.06.2008
    toycora

toycora Grünschnabel

Oh mann, an sowas naheliegendes habe ich nicht gedacht...

Während der Desinfektion habe ich Umluft und Klimaanlage für 15 Min. auf maximal laufen lassen. Im Anschluss "nur" noch Frischluft für 30 Min. auf maximal mit geöffneten Türen etc., um das Auto zu lüften. Danach bin ich mit dem Auto nicht mehr gefahren.

100% wird die Batterie sich dadurch entladen haben. Autos mit kaputten Anlassern hatte ich schon gehört, die hörten sich in der Tat komplett anders an.

Da ich heute morgen Zeitdruck hatte und dadurch unfreiwillig ÖPNV-Nutzer geworden bin, hatte ich nur flüchtig nach der Batterie geschaut. Bei der Statusanzeige der Batterie war der äußere Ring blau, auf den inneren habe ich nicht geachtet. Dieser wird bestimmt rot (=entladen) sein.

Vielen Dank für euren Tipp!!! Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr auf der Arbeit machen ;) Werde es überbrücken und eine Spritztour über die Autobahn machen...

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Viel Erfolg :) Mal länger fahren reicht meistens um sie wieder hinzubekommen. Meine Alte hatte ein ähnliches Problem. Ging dann sogar noch durch 1,5 Winter :)

7. zero

und rennt deine rolla wieder oder lag ich mit meinem tipp voll daneben??

gruß toni

8. #7 toycora, 04.06.2008
    toycora

toycora Grünschnabel

Ich habe gestern die Batterie überbrückt. Der Wagen ist beim ersten Zünden auch direkt angesprungen. :]

Nach der Batteriestatusanzeige war die Batterie nicht vollständig entladen, hat aber für den Anlasser halt nicht mehr gereicht. Nach einer kleinen Spritztour ist die nun wieder so voll, dass ich auch heute morgen wieder auf den ÖPNV verzichten konnte.

Mit deinem Tipp hast du voll richtig gelegen!!!

Vielen lieben Dank für den schnellen Rat @ zero und fu3go! Ihr seit :tup

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zero

mercy :D :D :D :D *stolzbin*:D :D :D
    na dann viel spass noch
    cya
    gruß toni

11. Vaxxen

Vaxxen Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    E11 springt nicht an

vielen Dank an alle, die zum Thema "springt nicht an" den hilfreichen Tip mit der Batterie gaben: Hat auch bei mir sofort funktioniert. Ich habe bei dem ratternden Geräusch zwar eher an einen Specht gedacht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass die Batterie am Ende ist. Meine Vermutung ging eher in Richtung Magnetschalter, weil der Specht so emsig am Hämmern war. Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei den letzten erfolgreichen Anlassvorgängen schon ungewohnt metallisch geklungen hat mit einer Art Pause zwischen dem Anlassen und dem Motorstart.

Thema:

E11: Fahrzeug springt nicht an

Die Seite wird geladen...

E11: Fahrzeug springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...