E11: Fahrzeug springt nicht an

Diskutiere E11: Fahrzeug springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zum ersten Mal ist mein Corolla E11 Facelift heute morgen nicht angesprungen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann kommt nur...

  1. #1 toycora, 03.06.2008
    toycora

    toycora Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zum ersten Mal ist mein Corolla E11 Facelift heute morgen nicht angesprungen.

    Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann kommt nur ein Geräusch, das man am besten als "tackern" (tack, tack, tack...) bezeichnen kann. Meine Kontrollleuchten leuchten während des Startvorgangs mal heller bzw. mal dunkler auf.

    Hab am Vortag meine Klimaanlage desinfiziert. Damit kann das aber eigentlich nicht zusammen hängen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?
    Der Anlasser?

    Vorab vielen Dank!

    LG R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    anlasser denk ich nicht!!ich vermute das die batterie etwas schwach ist!!daurch dreh der maghnet anker nicht ein und der annlasser funzt ned richtig!versuch mal zu überbrücken oder die battreie zu laden!! hast gestern die lüftung laufen lassen beim desinfizieren??bist du danach nochmal gefahren??
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Zündung vielleicht angelassen oder Licht im Innenraum, oder Tür nicht richtig geschlossen? Hört sich wirklich sehr nach Batt. leer an, wie das der Vorredner schon sagte.
     
  5. #4 toycora, 03.06.2008
    toycora

    toycora Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, an sowas naheliegendes habe ich nicht gedacht...

    Während der Desinfektion habe ich Umluft und Klimaanlage für 15 Min. auf maximal laufen lassen. Im Anschluss "nur" noch Frischluft für 30 Min. auf maximal mit geöffneten Türen etc., um das Auto zu lüften. Danach bin ich mit dem Auto nicht mehr gefahren.

    100% wird die Batterie sich dadurch entladen haben. Autos mit kaputten Anlassern hatte ich schon gehört, die hörten sich in der Tat komplett anders an.

    Da ich heute morgen Zeitdruck hatte und dadurch unfreiwillig ÖPNV-Nutzer geworden bin, hatte ich nur flüchtig nach der Batterie geschaut. Bei der Statusanzeige der Batterie war der äußere Ring blau, auf den inneren habe ich nicht geachtet. Dieser wird bestimmt rot (=entladen) sein.

    Vielen Dank für euren Tipp!!! Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr auf der Arbeit machen ;) Werde es überbrücken und eine Spritztour über die Autobahn machen...
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Viel Erfolg :) Mal länger fahren reicht meistens um sie wieder hinzubekommen. Meine Alte hatte ein ähnliches Problem. Ging dann sogar noch durch 1,5 Winter :)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und rennt deine rolla wieder oder lag ich mit meinem tipp voll daneben??

    gruß toni
     
  8. #7 toycora, 04.06.2008
    toycora

    toycora Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern die Batterie überbrückt. Der Wagen ist beim ersten Zünden auch direkt angesprungen. :]

    Nach der Batteriestatusanzeige war die Batterie nicht vollständig entladen, hat aber für den Anlasser halt nicht mehr gereicht. Nach einer kleinen Spritztour ist die nun wieder so voll, dass ich auch heute morgen wieder auf den ÖPNV verzichten konnte.

    Mit deinem Tipp hast du voll richtig gelegen!!!

    Vielen lieben Dank für den schnellen Rat @ zero und fu3go! Ihr seit :tup
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mercy :D :D :D :D *stolzbin*:D :D :D
    na dann viel spass noch
    cya
    gruß toni
     
  11. Vaxxen

    Vaxxen Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL Liftback 1.8 Automatik
    E11 springt nicht an

    vielen Dank an alle, die zum Thema "springt nicht an" den hilfreichen Tip mit der Batterie gaben: Hat auch bei mir sofort funktioniert. Ich habe bei dem ratternden Geräusch zwar eher an einen Specht gedacht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass die Batterie am Ende ist. Meine Vermutung ging eher in Richtung Magnetschalter, weil der Specht so emsig am Hämmern war. Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei den letzten erfolgreichen Anlassvorgängen schon ungewohnt metallisch geklungen hat mit einer Art Pause zwischen dem Anlassen und dem Motorstart.
     
Thema:

E11: Fahrzeug springt nicht an

Die Seite wird geladen...

E11: Fahrzeug springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  3. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...